Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kulanz für Steuergerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kulanz für Steuergerät

    Mein Steuergerät ist im zarten Alter von 18 Monaten verreckt.

    Leider 6 Monate nach der Garantie. Und Ersatz ist bekanntlich nur für mehrere hundert Euro zu bekommen.

    Hat jemand Erfahrungswerte wie hoch die Kullanz ausfallen kann.

    Arbeitslohn soll sowieso nicht übernommen werden.

    #2
    Gabs vor 18 Monaten nicht schon die 2 Jahres Garantie oder kam die doch erst ein Jahr später ?

    Kommentar


      #3
      Die kam bei Beo später.
      Die Cargarantie würde greifen!
      Beim Steuergerät sollte aber nach 18 Monaten auch Peugeot auf Kulanz gehen. Die Argumentation müsste ziehen, sonst müsstes du beim nächsten mal einen Import CC vorziehen, oder Sonst würde es ja keinen Unterschied geben. Der Händler müsste das eigentlich durchbekommen.
      --
      [red]
      Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
      Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Ich hatte mal beim Autohaus Kemmerer in Hanau-Steinheim ein 95er Peugeot 106 XS gebraucht aus 1. Hand gekauft. Nach 6 Monaten ist mir da auch das Steuergerät verreckt. Das Auto war zu diesem Zeitpunkt 4 1/2 Jahre alt und hatte ca 45tsd KM auf der Uhr. Die haben es mir anstandslos getauscht und mir sogar einen Leihwagen (einen 306 RG ) bereitgestellt!!

        In der Autobild stand mal zu so einem Fall, daß die Lebenserwartung eines Steuergeräts wohl deutlich über 18 Monate liegt. Außerdem hat man ja keinen Einfluß auf die Funktion, kannst es also wohl kaum mutwillig durch Fahrweise oder fehlbedienung beschädigen/zerstören. Demnach liegt (in 99% aller Fälle) ein Materialfehler vor.
        --
        [green]LG Baxter

        Kommentar


          #5
          Laut meiner Erfahrung ruf selber mal bei Peugeot an,

          weil dein Händerl mit einem Kulanzantrag nicht viel erreichen wird





          Kommentar


            #6
            Er läuft wieder.

            Hatte ihn gerade gewaschen und gesaugt abgeholt.

            Steurgerät ist erneuert. DIAG wirft sogar die Fehlermeldung raus "Steuergerät erneuern".

            Nur ist für mich nicht nachvollziehbar warum dann noch über 40 Euro zzgl. MwSt. berechnet werden für die Diagnose und Fehlersuche.

            So hat der Spass jetzt fast 780 Euro gekostet. Kulanzantrag läuft.

            Jetzt hat es Peugeot in der Hand, ob sie noch in die einschlägige Fachpresse möchten.

            Wäre er doch nur 6 Monate jünger oder 3 Monate älter gewesen.

            Die Freundlichkeit hatte sich auch entscheidend verbessert. Ob das etwa auch am CCfreunde Aufkleber am Fahrzeug lag.

            Und auf die Frage, ob denn der Leih 206 auch getankt ist, konnte ich sogar verraten, dass die Tankanzeige nie ganz voll anzeigt.

            Übrigens gibt es für die dröhnende Motorabeckung noch keine Lösung, es ist ein Konstruktionsfehler.


            --
            Mit besten Grüßen aus dem Pott

            Beo

            Kommentar


              #7
              Original von Beo:
              Übrigens gibt es für die dröhnende Motorabeckung noch keine Lösung, es ist ein Konstruktionsfehler.
              Hmm, also die haben sie bei mir nur mit so einer Art Moosgummi unterlegt und weg wars !

              Hast Du noch nicht mal die 2 Jahre Car Garantie, die würden das eigentlich übernehmen ?!

              V,

              Hippe
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                #8
                Original von HippenToni:
                Original von Beo:
                Übrigens gibt es für die dröhnende Motorabeckung noch keine Lösung, es ist ein Konstruktionsfehler.
                Hmm, also die haben sie bei mir nur mit so einer Art Moosgummi unterlegt und weg wars !

                Hast Du noch nicht mal die 2 Jahre Car Garantie, die würden das eigentlich übernehmen ?!

                V,

                Hippe
                [/list]Der Meister sagte, dass Peugeot an einer Lösung arbeitet und das es z. Zt. keine dauerhafte Lösung gibt.

                Alles unterlegen oder nachziehen soll nichts bringen.

                Werde eventuell selber mich mal versuchen und ggf. den Rand um den Öldeckel kappen. Hab mal was gelesen, dass das die Lösung ist.

                Eventuell kommen wir ja so noch zu unserer RÜCKRUFAKTION.

                Garantieverlängerung habe ich übrigens nicht, ich hatte auf die französische Wertarbeit gesetzt.
                --
                Mit besten Grüßen aus dem Pott

                Beo

                Kommentar


                  #9
                  Das Steuergerät ist von Siemens !!! ;D ;D ;D
                  --
                  [red]
                  Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                  Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Original von Beo:
                    ...ich hatte auf die französische Wertarbeit gesetzt.
                    selbst Schuld, man kauft kein französisches Auto und verlässt sich drauf, sowat iss nur watt füdde Garage ;-)

                    Grüße innen Pott aussm Exil ;-)

                    V,

                    Hippe
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      #11
                      Abwechslung tut gut...


                      <<<<-------


                      Bin gespannt auf,s Nächste ;-)
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X