Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe-Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebe-Öl

    Hallo,
    weiß jemand wo das Schauglas sitzt um den Getriebeölstand nachzuschauen? Habe jetzt fast 60.000Km und würde gerne mal kontrollieren. Habe allerdings nichts gefunden in der Getriebe-gegend :confused: .

    Mfg

    Tobias V.

    #2
    Ich kann da jetzt nur vermuten, da ich nicht weiss, ob das Baby überhaupt noch eine Tachowelle hat. Denn dann müsstest die heraus nehmen, wo man dann das Getriebeöl einsehen kann. Alternativ gibt es irgendwo eine unscheinbare Sechskantschraube, die als Einfüllstützen dient, wo auch dort der Mechaniker das Öl kontrollieren kann. Ein Schauglas gibt es definitv nicht mehr. Soweit ich aber weiss, wird mittlerweile das Getriebeöl nicht mehr gewechselt. Solange Du also keine Öllache unterm Auto hast, dürfte auch alles OK sein.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Infos. Glaube au nicht daß es da noch ne Tachowelle gibt. Muß ich mal irgendwann dann nachfragen. Könnte mir aber auch vorstellen, daß da vor 100.000km nix gemacht werden muß

      Mfg
      Tobias V.

      Kommentar


        #4
        Getriebe-Öl ist bei 206cc bei der 90 tkm oder 120tkm Prüfung geplant... müsste beim Dicken ähnlich sein. RTFM
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #5
          Getriebe !!!!!! Öl.. nicht Motoröl

          nochmals... welche Spezifikation muss das Getriebeöl beim 307 cc 2.0 140 PS haben???

          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X