Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei welchen Temperaturen fahrt Ihr offen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    na wie soll man sonst die große "haleluja-staude" transportieren
    *SOMMER - SONNE - CABRIO*

    www.crc-brandenburg.de

    Kommentar


      #77
      hab mein jetzt über 4 Wochen, und bei dem Wetter konnte ich eigentlich jeden Tag offen fahren. So ab +15 Grad finde ich´s ok oben ohne zu fahren. Bei kälteren Temperaturen (mit früheren Cabrios) hab ich´s noch nie getestet, wie das Feeling so ist.
      brummbrumm

      Kommentar


        #78
        Zitat von Suselogo Beitrag anzeigen
        Ehrlich gesagt hab ich mir beim Weihnachtsbaumeinkauf noch nie Gedanken gemacht, dass das Öffnen des Dachs ein Problem darstellen könnte - mein Weihnachtsbaum reist immer senkrecht.

        Bisher war nix danach.


        Also meiner reist nicht, er wird getragen. Und zwar direkt vom Garten ins Wohnzimmer
        Aber wer denkt jetzt schon an Weihnachten

        Kommentar


          #79
          Zitat von Titania2404 Beitrag anzeigen
          Bei kälteren Temperaturen (mit früheren Cabrios) hab ich´s noch nie getestet, wie das Feeling so ist.
          probier es mal aus -- der nächste winter kommt bestimmt -- es macht süchtig
          *SOMMER - SONNE - CABRIO*

          www.crc-brandenburg.de

          Kommentar


            #80
            Hi,
            ich habe mein ja nun auch seit heute, und ich muss sagen das offen fahren auch bei 33° spass macht. Heut Abend war es aber richtig schön da die Temperaturen doch ein wenig angenehmer sind. Ich denke das Dach von mir wird in der nächsten Zeit gar nicht zu gehen ausser vielleicht bei Regen...

            Gruß

            Olli
            Gruß

            Olli

            Kommentar


              #81
              Hallo zusammen,

              also ehrlich gesagt fahre ich bei den Temparaturen von 30°C und mehr lieber mit dem geschlossenen Dach und Klima.
              Gegen Abend, wenn dann der Planet nicht mehr so brennt, geht´s Dach natürlich auf. Windschott und Fenster bleiben unten.
              Ist für mich dann das schönste "offenfahren".

              Erstaunen tun mich jedoch immer diese Zeitgenossen die sogar innerhalb geschlossener Ortschaften bei diesen Temparaturen mit offenen Dach und
              hochgeklappten Windschott und hochgefahrenen Seitenscheiben fahren.
              Die müssen sich doch wie im Backofen fühlen.
              Vielleicht haben die auch Angst dass zuviel Luft an sie rankommt.
              Auf der Autobahn zu fahren finde ich ehrlich gesagt offen nicht so toll, da einfach zu viel Krach von außen kommt.
              Am liebsten fahre ich im Herbst und im Frühjahr offen, weil es da ja schon sehr angenehme Temparaturen hat und es nicht so verschärft heiß ist.
              Und auch im Winter wenn es frostig ist bei blauem Himmel ist auch nicht zu verachten.
              Man braucht dann natürlich die Sitzheizung etc.

              Ist natürlich alles Geschmackssache.

              Gruß
              RWH
              :winken:

              Kommentar


                #82
                Zitat von RWH Beitrag anzeigen

                Erstaunen tun mich jedoch immer diese Zeitgenossen die sogar innerhalb geschlossener Ortschaften bei diesen Temparaturen mit offenen Dach und
                hochgeklappten Windschott und hochgefahrenen Seitenscheiben fahren.
                Die müssen sich doch wie im Backofen fühlen.
                Das verwundert mich allerdings auch. Vielleicht hat jemand dafür eine Erklärung.

                mfg

                Frank
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  #83
                  Vlt. haben sie die Klimaanlage an und damit die kühle Luft nicht so schnell weg geweht wird, haben sie alles oben?! Wer weiß :keineahnung:
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 21.07.2010, 18:06.

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #84
                    ich fahr ab und zu wie von Euch beschrieben. Aber ich finde nicht, dass es zu heiß ist. Und ich hab keine Klima an.
                    brummbrumm

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Titania2404 Beitrag anzeigen
                      ich fahr ab und zu wie von Euch beschrieben.
                      Und wieso tust du das? Könntest ja mit einem Knopfdruck die Scheiben senken und mehr frischen Wind um die Nase geweht bekommen?!

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Titania2404 Beitrag anzeigen
                        ich fahr ab und zu wie von Euch beschrieben. Aber ich finde nicht, dass es zu heiß ist. Und ich hab keine Klima an.
                        Da staune ich aber.
                        Wenn ich im Sommer außerhalb der Ortschaften mit hochgefahrenen Scheiben fahre weil es ansonsten zu viel weht, ist meine erste Handlung Scheiben runter wenn ich die Ortschaft komme.
                        Sonst ist mir das viel zu heiß und kein Lüftchen kommt an einen ran.

                        Gruß
                        RWH
                        :winken:

                        Kommentar


                          #87
                          So fahre ich auch offen! Je nach den Außentemperaturen gehen dann die Scheiben bei 90-70 km/h wieder runter. Bei 35 Grad im Schatten mit Windschott und hochgefahrenen Scheiben, ist das nur ein etwas besseres "Schiebedachfeeling"!
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 21.07.2010, 18:06.
                          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                          Kommentar


                            #88
                            Welche Scheiben? Was für ein Windschott?
                            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                            *rüttel*

                            Kommentar


                              #89
                              macht Euch doch lustig über mich grummel* Ich mach das meist nur, wenn ich verschwitzt bin.
                              brummbrumm

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Titania2404 Beitrag anzeigen
                                macht Euch doch lustig über mich grummel*
                                bei 35 grad kann man sich ja nun wirklich nichts weg holen -- also immer alles offen -- wann denn sonst -- ich kann es ja verstehen, wenn jemand im winter ängstlich ist :winken:
                                *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                                www.crc-brandenburg.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X