Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E10: Erfahrungen / Meinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SuFu? --> http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=20905

    Kommentar


      Danke für den Link

      wenn ich da genauer gesucht hätte, hät ich mir das sparen können.

      Zukünftig: super


      Kommentar


        Eine "neu" angestoßene Frage im Forum führt zu diesem Thema ....

        E10 scheint mittlerweile eher auf einem "absterbenden Ast" zu hängen, wenn man die Geschehnisse der letzten 12 Monate so mitverfolgt.
        .... schön aufgeführt sind sie hier
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          Ist völlig egal was du tankst!
          2-3 Prozent mehr Ethanol können den Motor usw nix ausmachen. EInfach Panikmache
          Also entscheide dich zwischen Super ( E5 ) oder das sogenannte " E10 " ( meist E5 bis E8 )

          PS: An den meisten Tankstellen ist Super und E10 eh der selbe Sprit.
          LG Oli

          Kommentar


            seid es hier im schönen Oberbruch E10 an der Tanke gibt ist es bei mir im Tank -- ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht
            Zuletzt geändert von Stoppi; 03.05.2013, 17:31.
            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

            www.crc-brandenburg.de

            Kommentar


              Super E10 in 2013... eure Erfahrung

              Hallo

              Mittlerweile haben wir Mitte 2013 und noch immer sind die meisten skeptisch gegegüber Super E10. Mir gehts ebenso! Von Diesel kommend die Spritpreise beobachtend frage ich mich ob ich statt normal Super auch Super E10 tanken könnte. Bei 50l immerhin 2€ Ersparnis.

              In meinem Fall handelt es sich um einen 100kw 2.0 Benziner im 307CC,BJ 01/05.

              Wie sind da eure Erfahrungen,tankt das hier jemand bereits regelmässig oder habt ihr alle einen "Stift in der Hose" und bleibt beim teureren Super ?

              Kommentar


                Erfahrungen gibt es ja hier im Thread schon einige!?

                Ansonsten noch den allgemeinen E10-Thread und die PEUGEOT-Pressemeldung.

                Hätte die Suche nach "E10" eigentlich alles finden sollen!?

                Kommentar


                  Hi,
                  Zitat von bluna Beitrag anzeigen
                  Mittlerweile haben wir Mitte 2013 und noch immer sind die meisten skeptisch gegegüber Super E10.
                  skeptisch bin ich zum Beispiel aber nicht, weil ich Bedenken haben, dass E10 meinem Motor schaden könnte. Immerhin sind im "normalen" Super ja auch schon 5% Ethanol enthalten. Ich sehe nur einfach keinen großen Vorteil für mich darin.
                  Der steigende Bedarf an Bioethanol führt doch letztlich dazu, dass die Lebensmittelpreise steigen. Schließlich wird Bioethanol aus Masse hergestellt, die letztlich auch als Nahrungmittel dienen könnte, und seih es über die Futtermittel für Tier, die dann wieder dem Lebensmittelhandel zugeführt werden.

                  Am Ende bezahlen ich dann zwar für den Sprit den mein Auto verbraucht etwas weniger, muss aber mit steigende Kosten für Lebensmittel leben, die ich zu einem teil auch selber mit verursache.

                  Daher bin ich weiterhin skeptisch.
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    du kannst es problemlos tanken.

                    Kommentar


                      E10: Erfahrungen / Meinungen

                      Ich boykottiere es weiterhin... Hat vorher niemand gebraucht und zukünftig brauch es auch keiner, die Politik wollte halt nur wieder was in Sachen Umwelt"schutz" in die Bevölkerung hauen, weil es wohl gerade wieder modern ist aber was in den dritte Welt Länder dafür weiterhin zerstört wird interessiert niemand!
                      Und wenn ich so sehe womit die Herrschaften rumchauffiert werden mit 3.0 oder 4.2l Emblemen auf der Seite oder Heck, da muss ich mir ernsthaft am Kopp packen!
                      Und außerdem Tanke ich eh Super Plus


                      geiPhoned...
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                        Und wenn ich so sehe womit die Herrschaften rumchauffiert werden mit 3.0 oder 4.2l Emblemen auf der Seite oder Heck...

                        Und das sind dann häufig die Wagen deren Hersteller vorgeben doch bitte 100 Oktan zu tanken.

                        Kommentar


                          Tankt einer von euch inzwischen dat Zeug, was scheinbar permanent gemieden wird?
                          wenn ja, seit wann....
                          und jaaa, ich überlege
                          verdammt, dass sind 10Pfenning

                          Kommentar


                            Der ultimative "Spare-ich-beim-E10-Tanken-Rechner-??"
                            e10rechner.html

                            Was haltet ihr davon ??


                            @tanJa
                            An der Energiebilanz hat sich bis dato nichts geändert. E10 hat einen geringeren Energiegehalt.
                            Die Fahrleistung nimmt also ab. Um die gleiche Leistung beim Beschleunigen oder der Höchstgeschwindigkeit zu erzielen, muss mehr Gas gegeben werden und der Motor schneller drehen. Dadurch arbeitet er ineffizienter, vor allem, weil die Reibung im Motor mit der Drehzahl zunimmt. So erhöht sich der Spritverbrauch weiter. Bei ca. fünf Prozent Mehrverbrauch ist ein Preisunterschied zwischen E10 und Super von acht Cent schon fast aufgezehrt.

                            An der bisherigen Preisdifferenz von 4-5 ct / Liter war ein Spareffekt eh fast Null. Aktuell sind es 8 ct Differenz ... da könnte man vielleicht ins Grübeln kommen ??


                            Und dann gab es mal ein Rundschreiben von PSA (spez.Citroen) an seine Werkstätten ... (aus Citroen-Forum)
                            Da der höhere Ethanol-Anteil im Benzin die Gefahr von Schlammbildung und Oxidation des Motoröls aufgrund von partikelreicherer und saurerer Verbrennung verstärkt, sollte für Fahrzeuge die mit E10-Benzin betrieben werden kein 10W40 Motorenöl mehr verwendet werden. Bei Fahrzeugen, die nicht für E10 geeignet sind, kann eine Elastomerunverträglichkeit bestehen, Korrosion an Leichtmetalllegierungen entstehen, sowie die Lebensdauer von Abgasnachbehandlungssystemen reduziert werden.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              Hallo CC-Freunde,in unseren beiden Cabrios kommt das E10 auch nicht rein.Es gibt genug Länder wo die Bevölkerung nichts auf dem Teller hat,und bei uns wird nochmals 5% mehr als sowieso schon im Sprit drin ist,der Raps durch den Auspuff gejagt,nein Danke.Und wenn am Auto irgendwann doch Schäden durch E10 enstehen,zahlt man es E selber.
                              Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 30.05.2013, 16:29.
                              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                              Kommentar


                                bei so viel gutmenschentum kommen mir gleich die tränen...


                                aus den gleichen ethischen bedenken kauft ja auch niemand bei kik seine t-shirts aus bangladesh für 2,99€, essen wir alle keine wiesenhof batteriehähnchen und kaufen nie bei aldi, lidl oder amazon, weil die arme, arme belegschaft dort so wenig verdient...

                                btt: mein 307cc verträgt e-10 benzin bestens und zwar seit jahren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X