Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumschloss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraumschloss

    Hi,

    neuer Thread, da ich über die Suche nichts dazu finden konnte:

    Hat jemand eine Dauerlösung für das Problem der sich wirklich ständig lösenden Schrauben des Kofferraumschlosses?
    Ich hab schon deshalb Werkzeug im Kofferraum aber wenn die die Schrauben sich lösen, dann ist auch der Deckel nicht wirklich zu und klappert.

    Eventuell kennt ja jemand dieses nervige Problemchen...daher danke ich für´s (hoffentlich) zahlreiche Feedback!
    Grüsse von Music

    #2
    Geht das nicht mit "Loctite" oder ähnlichem Zeugs ?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hast du es schonmal mit Schraubensicherung (Loctite) probiert???

      GrüCCe vom Polli
      Bilder von meinem Ex

      Kommentar


        #4
        Ups, die CCarin war ein Sekündchen schneller!
        Bilder von meinem Ex

        Kommentar


          #5
          Grüß Euch!

          Lange nichts gehört - peinlicherweise hab ich noch nix von "Loctite" gehört...ist das eine Schraubensicherung??!

          Ich weiss nicht: es scheint ein Klebstoff zu sein und irgendwie mag ich meine Schrauben auch irgendwann mal aufdrehen....so "für immer" iss nicht mein Ding...

          Hat jemand noch ne andere Idee?
          Zuletzt geändert von music; 31.01.2008, 15:55.
          Grüsse von Music

          Kommentar


            #6
            Zitat von music Beitrag anzeigen
            Grüß Euch!

            Lange nichts gehört - peinlicherweise hab ich noch nix von "Loctite" gehört...ist das eine Schraubensicherung??!

            Woher krieg ich das Zeuch??
            Autozubehör, Baumarkt, Schraubenladen...

            Muss auch nicht unbedingt von Loctite sein. Gibts auch in verschiedenen Festigkeitsstufen. Die Blaue (mittelfest) sollte mehr als ausreichend sein...

            Kommentar


              #7
              thx!

              Ich gehe mal auf die suche!
              Grüsse von Music

              Kommentar


                #8
                Loctite verwende ich auch für Brillenschrauben, die bekommst du wieder auf.
                Das Zeug verklebt die Schraube nicht sondern verfestigt sich, sodass sich die Schraube nicht so leicht drehen lässt.
                Aber Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt verschiedene Sorten - von normal bis richtig fest (habe die genaue Bezeichnung nicht parat)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                  Loctite verwende ich auch für Brillenschrauben, die bekommst du wieder auf.
                  Das Zeug verklebt die Schraube nicht sondern verfestigt sich, sodass sich die Schraube nicht so leicht drehen lässt.
                  Aber Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt verschiedene Sorten - von normal bis richtig fest (habe die genaue Bezeichnung nicht parat)
                  wurde ja schon beschrieben...

                  Kommentar


                    #10
                    Könnte man nicht einfach auch ein bischen (Sekunden) Kleber drauf machen ? Oder Fingernagellack ?
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                      Könnte man nicht einfach auch ein bischen (Sekunden) Kleber drauf machen ? Oder Fingernagellack ?
                      Bei der Größe der Schrauben des Schlosses könnte es mit Sekundenkleber funktionieren - Bei kleinen Schrauben (z.B. Brille) kann es passieren dass Du die Schraube nicht mehr aufbekommst...

                      Vom Nagellack würde ich gänzlich die Finger lassen...

                      Dabei fällt mir eine alte Geschichte ein, ist bestimmt 15 Jahre her. Eine damalige Bekannte hat versucht einen Nagel mit einer Glasflasche in die Wand zu schlagen. Das Ergebnis könnt Ihr Euch sicher vorstellen... Das Mädel war übrigens NICHT blond.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                        Dabei fällt mir eine alte Geschichte ein, ist bestimmt 15 Jahre her. Eine damalige Bekannte hat versucht einen Nagel mit einer Glasflasche in die Wand zu schlagen. Das Ergebnis könnt Ihr Euch sicher vorstellen... Das Mädel war übrigens NICHT blond.
                        .... ein Finger geriet in den Flaschenhals und Sie bekam ihn einfach nicht mehr herausgezogen. Der Finger mußte dann amputiert werden (von einem blonden Arzt) ....... ...... ...... Heh ?
                        Auf der Flasche war doch Pfand drauf !!!!
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Ja! Die arme Pfandflasche...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X