Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebstahlsicherung Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diebstahlsicherung Windschott

    tach!

    wie gerade schon kurz in nem andern thread angesprochen:

    gibts eigentlich ne art "diebstahlsicherung" für windschott???
    kann auch selbstgemacht sein
    die meisten windschott werden ja nur durch riegel reinschieben fixiert, genauso schnell kann man sie ja auch wieder entfernen und somit auch schnell klauen
    (ja ich weiss, niemand sollte seinen CC lange offen stehen lassen)
    aber zum ausbauen braucht man ja nicht mal ne minute

    festschraubbare windschott bieten da zwar einen besseren, aber keinen perfekten schutz

    machen wir doch mal ein bissl brainstorming wie wir evtl sowas selbst basteln können

    kleiner vorschlag: wie wären 2 kleine rohre, die man jeweils aufs riegel-ende steckt und in der mitte des autos die andern ende miteinander verschraubt?
    fragt sich nur wie man die am besten sich zurechtsägt etc....
    Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

    #2
    Wie wäre es damit?

    Kommentar


      #3
      Zitat von sst13
      Wie wäre es damit?

      *lach*


      aber hilft wohl nicht wirklich weiter
      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

      Kommentar


        #4
        Zitat von RZA
        *lach*


        aber hilft wohl nicht wirklich weiter
        Wieso nicht? Wenn jemand an den Metallrahmen des Windschotts langt bekommt Er/Sie eine gebrezelt... *lach*
        The world is God's place, the web is mine!

        Kommentar


          #5
          Oder an die Kette legen

          @ woochi
          Nimm`s mit Humor. Deine Frage ist schon ein bischen ungewöhnlich.

          Kommentar


            #6
            *gg*

            schön mit starkstrom...lol

            ja unwöhnlich bestimmt, aber hat sich denn noch nie jmd anderes gefragt ob es da nix gibt?
            Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

            Kommentar


              #7


              ^^ das ist auch ne Lösung...

              Nein, aber mal im Ernst...ich habe das Rüffer-Windschott, dass ja bekanntermaßen geschraubt wird. Wenn man nun den CC abstellt und die Scheiben hochfährt, muss man schon sehr akrobatisch sein um an die Schrauben zu kommen...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Syrus
                [IMG] Wenn man nun den CC abstellt und die Scheiben hochfährt, muss man schon sehr akrobatisch sein um an die Schrauben zu kommen...
                ein griff zum doorpin oder normalen türgriff und das ding is offen


                edit: mal ne andere frage: funzen die normalen türgriffe um das auto zu entsperren wenn das dach offen ist?

                bei geschlossenem dach kann man sie aufmachen
                Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von woochi
                  tach!

                  kleiner vorschlag: wie wären 2 kleine rohre, die man jeweils aufs riegel-ende steckt und in der mitte des autos die andern ende miteinander verschraubt?
                  fragt sich nur wie man die am besten sich zurechtsägt etc....

                  Hi!

                  Ich kann zwar die genaue Konstruktion der Befestigung nicht (ich brauch bei meinem 206 kein Schott, deshalb hab ich mr die auch nie näher angeschaut), aber wenn sie mit "Riegeln" in die Vertiefung der Seitenverkleidung festgehalten werden, hätte ich vielleicht eine anregung.

                  Bohr einfach ein Loch durch Rohr und Riegeldorn, so das du in "Verriegelungsstellung" ein kleines Hängeschloss anbringen kannst. Damit dürften sich die Riegel nichtmehr bewegen lassen und somit das Schott Diebstahlsicher sein.

                  Gegen mögliche "Klappergeräusche" die Bügelgröße des Schlosses einfach so wählen, das es gerade so herumpasst. Bissel schwarzes Isoband um Bügel und Gehäuse vom Schloss und es ist auch nichtmehr sofort zu sehen (Vom Lakieren würde ich abraten).

                  cy
                  Briegel
                  Mein kleiner

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Briegel
                    Hi!

                    Ich kann zwar die genaue Konstruktion der Befestigung nicht (ich brauch bei meinem 206 kein Schott, deshalb hab ich mr die auch nie näher angeschaut), aber wenn sie mit "Riegeln" in die Vertiefung der Seitenverkleidung festgehalten werden, hätte ich vielleicht eine anregung.

                    Bohr einfach ein Loch durch Rohr und Riegeldorn, so das du in "Verriegelungsstellung" ein kleines Hängeschloss anbringen kannst. Damit dürften sich die Riegel nichtmehr bewegen lassen und somit das Schott Diebstahlsicher sein.

                    Gegen mögliche "Klappergeräusche" die Bügelgröße des Schlosses einfach so wählen, das es gerade so herumpasst. Bissel schwarzes Isoband um Bügel und Gehäuse vom Schloss und es ist auch nichtmehr sofort zu sehen (Vom Lakieren würde ich abraten).

                    cy
                    Briegel
                    hey, gar keine schlechte idee...
                    mal schauen ob das möglich ist wegen der dicke der riegel
                    thx!
                    Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von woochi
                      ein griff zum doorpin oder normalen türgriff und das ding is offen
                      ^^ schon klar, aber man kommt wegen der hinteren Fenster, die ja geschlossen sind dennoch nicht/nur schwer an die Schrauben!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Syrus
                        ^^ schon klar, aber man kommt wegen der hinteren Fenster, die ja geschlossen sind dennoch nicht/nur schwer an die Schrauben!
                        und wen stört das wenn die tür offen ist?
                        ich weiss ja nicht wie groß du bist, aber ich kann ohne probleme über die fenster greifen
                        Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                        Kommentar


                          #13
                          Also so dumm ist die Frage nicht, ich habe mir am Anfang auch viele gedanken darüber gemacht immerhin kostet dieses Teil auch ne menge Geld!

                          Die Idee mit dem Schloss ist nicht mal so schlecht, auf das wäre ich nicht gekommen. Man kann auch einen kleine Splint einsetzen, den ein fremder auf den ersten Blick nicht sieht.
                          Beim original Windschott ist es ja eh so daß man bei Sitze nach vorne klappen muß um das Windschott entnehmen zu können, dazu muß der Dieb die Türen öffnen und das kostet Zeit. Man kann nur hoffen daß sowas nicht passiert!


                          Wurde schon jemanden das Windschott gestohlen?

                          Kommentar


                            #14
                            Sorry, aber wenn man sich um das Windschott Gedanken macht, muß man
                            sich auch um x andere Dinge (Radio, Inhalt Handschuhfach, etc) Gedanken
                            machen. Wenn Jemand etwas klauen möchte, holt er sich das auch...

                            Eine Sperrvorrichtung richtet dann höchstens Schäden an, weil die Heinis
                            zu dusselig sind, daß zu sehen :o

                            Meiner Meinung nach sollte man den CC entweder schliessen oder auf das
                            Gute im Menschen hoffen...

                            Zitat von Mampfal
                            Beim original Windschott ist es ja eh so daß man bei Sitze nach vorne klappen muß um das Windschott entnehmen zu können
                            Hm, ich kann meines entnehmen und auch einsetzen ohne die Sitze zu bewegen.

                            CU Oli
                            Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von One0One
                              Hm, ich kann meines entnehmen und auch einsetzen ohne die Sitze zu bewegen.
                              Ich bin halt so groß daß ich den Sitz immer ganz hinten habe, darum geht das Windschott nur raus wenn man den Sitz umstellt

                              Hast du ein original Peugeot?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X