Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfahrschwäche + Motorruckeln / nimmt kein Gas an!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Über ZWEIT MONATE, nachdem Du dieses Problem erstmals hattest bzw. hier geschildert hast!? Wie ausgebucht ist denn Deine Werkstatt?
    Ja also 'ne ganze Zeit lang war das Gerät zum Fehlerauslesen kaputt bei denen und dann kam der scheiss Winter und der hohe Schnee. Wagen mit Schürze is bei mir vorne so tief das ich kaum irgendwohin fahren kann dann. Also stehengelassen den Kleenen. Da hätte ich kaum einen von Peugeot drin fahren lassen, bin da sehr vorsichtig und pingelig.

    Und nun geht das Wetter wieder und hab halt diesen Termin am Samstag. Diesmal werde ich wirklich berichten. Drosselklappe ja, aber ich habe keine Ahnung davon, werde es am Sam mal ansprechen dann da, danke! ^^

    Am Telefon sagte mir die Werkstatt schonmal. Hoffentlich isses nicht der Katalysator oder so. Echt ich hab keene Ahnung von dem Zeug. XD Vor allem hab ich keene Ahnung was der Kata damit zu tun haben könnte. Temperaturproblem oder so? Hmmm...
    Zuletzt geändert von Pixelex; 04.03.2010, 16:03.

    Kommentar


      #77
      Sooo!

      Ich war nun am Samstag bei Peugeot mit meinem Wagen und es stellte sich heraus, alles in Ordnung, Gas, Kupplung, alles tip top!
      Er meinte auch direkt elektronische Drosselklappe, daran wirds 100pro nicht liegen, dann würden andere Probleme auftreten.

      Auch wurde kein Fehler ausgelesen. Das einzige was ich nun noch tun könnte, wäre den Wagen bei denen stehenzulassen, so dass die den im kalten Zustand haben, um diese Anfahrtschwäche morgens einmal selbst zu erleben.

      Dafür bin ich aber momentan zu faul, es wird absolut nichts drastisches sein, zumal er auch keinerlei Meldungen im Cockpit zeigt.

      Leben wir halt damit! Genau wie mit der grottigen Kupplung!

      Kommentar


        #78
        Motor Ruckelt wie ein alter Traktor

        Hallo cc freunde,

        ich bin jetzt seit 1 woche ein stolzer besitzer eines 206 cc bj.2002.

        leider ist seit 5 tagen folgendes Problemm;

        Ich mache das Auto an und er Ruckelt wie ein Traktor sprich ich denke das er bloss auf 3 Töpfen läuft.

        wen man ihn wieder ausmacht wieder neu startet und gleich mit schwung losfährt ist nichts mehr davon zu merken.
        also sprich um so länger ich ihn im stand laufen lasse um so grösser die gefahr das er das huckeln anfängt.

        wen man losfährt wen es bereits huckelt hat man eine gefühlte leistung von ca. 30 PS wen nicht sogar weniger(notlaufprogramm.

        fährt man dan immer noch weiter geht das motor kontrolllämpchen an und im display kommt entweder;

        -Irgentwas mit dem Kat

        -Abnomalie in der Abgasreinigung

        aber kat wurde erst vor 1 jahr gewechselt also fällt der aus.

        Beim feher auslesen kamm raus das es ein Sporanischer fehler sei(dazu hätte ich keine fehlerdiagnose gebraucht) und beim lieben PUG händler sagte man mir das der fehler zu weitläufig sei also könnte alles sein von der zündkerze über einspritzventile bis zur Zündspule.

        Nur möchte ich ungern auf verdacht alles mal einfach so tauschen und meines wissens ist der fehler häufiger bei den cc's oder gar bei allen 206ern.

        Kann mir jemand konkrett sagen woran es liegen könnte?:i_help2:
        Zuletzt geändert von ; 08.03.2010, 19:55.

        Kommentar


          #79
          Dreck im Tank -> Einpritzdüse verstopft -> Rumgestotter

          Hi Liebe ccfreunde

          hab mich heute, schließlich und endlich auch mal registriert weil mir das Forum erstens schon öfters mal weitergeholfen hab und ich 2. eigentlich auch rein richtiger cc-fan bin der an seinem Wagen gern mal was verändert.
          Doch leider habe ich jetz ein Problem mit dem kleinen.
          Und zwar fängt er zwischen 2k und 3k an zu stottern scheint auf 3 Zylindern zu laufen vibriert auch übermäßig beim fahren und im leerlauf erst recht.
          Mein Mechaniker hat mir gesagt ich hätte woh dreck im tank und wenn man den tank öfters fast ganz leer fährt, kann es sein dass der ganze Schmodder halt angesaugt wird und irgendwann auch der Kraftstofffilter damit überfordert is. Er hat mir auch schon eine Einspritzdüse gereinigt und eine getauscht. Ging ne weile gut aber jetzt, gut 3 Wochen später hab ich wieder das Problem, jetz meinte er er will nochmal schauen ob er nochmal an die Einspritzdüsen geht aber wenn dass nichts bringt und dann immer noch schmutz drin is müsse er meinen Tank reinigen.
          Habt ihr schonmal von sowas gehört, bzw is euch sowas schon mal passiert und was für Kosten kommen da auf mich zu.
          Ich hab mal gesucht aber kein thema dazu gefunden.
          Ja also symthome wie gesagt, stottern, vibrieren und es kommt einem so vor als nimmt er kein gas mehr an bzw hat keine leistung mehr.Im display kam "anomalie abgas" und die motorkontrolllampe is aufgeleuchtet.
          Beim ersten mal hat ich auch noch "störung katalysator" aber das kommt jetz nichmehr.
          Ich danke euch für jegliche Hilfe.

          Kommentar


            #80
            Holt euch mal so ein Nebelspray und sprüht das mal in den Motorraum bei laufenden Motor. Schaut mal nach ob der falsch Luft zieht. Währe eine Möglichkeit, weil wenn das so wäre das Benzin Luft gemisch falsch geregelt wird.

            Ist aber nur ein Versuch.

            Kommentar


              #81
              Motor nimmt kalt schlecht Gas an

              Nachdem ich nun haufenweise Infos zum Ruckeln gelesen habe, haben ich mich entschlossen einen neuen Thread auf zu machen, da ich "mein" Problem nirgends wirklich gefunden habe.

              Motor springt wunderbar an und ruckelt auch nicht.
              Leider nimmt er aber auf dem ersten Kilometer nicht richtig Gas an.
              Es fült sich an, als ob er keinen Sprit bekommen würde oder so...

              Zündkerzen sind letztens bei Pug getauscht worden, da er immer aus ging.
              Im Fehlerspeicher war wohl dann nichts mehr zu finden.

              Hat jemand eine Idee?
              Leider gehe ich nicht gerne in die Pug Werkstätten bei uns, da die irgendwie wenig Ahnung haben und das teuer verkaufen

              Das Problem mit der ausgeschlagenen Hinterachse haben die auch noch nie gehört

              Kommentar


                #82
                Kumpel von mir, hatte sowas mal. der hatte ein Loch im Auspuff vor dem Fühler so das der nicht richtig das Benzin Luftgemisch steuern konnte. Nachdem der das Loch zu gemacht hat gings. Spricht wohl auch dafür das das Diagnosegerät nix anzeigt. Kann auch sein das der Fühler verdreckt ist oder der Kat ein Problem hat. Ferndiagnosen sind leider immer etwas schlecht.

                Kommentar


                  #83
                  Hallo liebe Admins,

                  mich würde mal interessieren, weshalb in diesem Forum Beiträge so extrem zusammenkopiert werden.
                  zB ist meine Frage wieder in einem Thread gelandet, der wie es mir scheint ein ganz anderes Problem anspricht.

                  SO bekommt man bestimmt keine Hilfe...

                  In dieser extremen Form, wie es hier gehälndelt wird habe ich das noch nie erlebt

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von xaver42 Beitrag anzeigen
                    ..zB ist meine Frage wieder in einem Thread gelandet, der wie es mir scheint ein ganz anderes Problem anspricht...
                    Ok, dann geht´s jetzt hier weiter.
                    Oder passt "nimmt auf den ersten Kilometern nicht richtig Gas an" nicht in einen Thread mit dem Titel "Anfahrschwäche / nimmt kein Gas an" -- auch wenn Du das Motorruckeln nicht hast!?

                    Kommentar


                      #85
                      anfahrschwäche??

                      ok, also, hab ich das richtig verstanden?
                      diejenigen die nen 1,6l 109PS cc fahren, haben das problem, das er kurz nach dem starten das gas nicht sofort annimmt,
                      und nach dem software update war es weg?
                      Hab ihr beobachtet das ihr danach nen höheren sprit verbrauch habt?
                      so interessehalber.

                      grüße

                      Kommentar


                        #86
                        Hab ich bei meinem 1.6er 109 PS ja auch. War vor kurzem erst bei Peugeot. Hatte den Wagen sogar dagelassen, damit sie den morgens mal kalt fahren können.
                        Trotz das das Problem bei mir so eindeutig ist, haben die nichts gefunden und nichts bemerken können, auch im Fehlerspeicher nichts. Tja Vorführeffekt. Das ist halt das Problem. Es ist nicht immer, nur meistens da.

                        Ich kann manchmal wenn ich losfahre im 1ten oder 2ten Gang VOLLGAS treten, aber es kommt NICHTS, okay so gut wie nichts, ich fahre dann 8 km/h oder so für ca. 4 Sekunden. Das ist recht peinlich manchmal, vor allem da mein 206 cc recht aufgemotzt ist.

                        Eben im Mittag hatte ich das schon wieder. War froh überhaupt über die Straße zu kommen, mir kam ein Laster entgegen. XD

                        Die bei Peugeot meinten nur, letztendlich könnte es EVENTUELL an verschlissenen Kerzen liegen, dass der diese Mucken macht. Die will ich aber erst die Tage in der Inspektion tauschen lassen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es daran liegt. :/

                        Kommentar


                          #87
                          Geht einfach aus, beim runterschalten sowie bremsen etc.

                          Hi Leute,

                          ich hab nun auf die Schnelle kein passendes, bzw vorhandenes Thema gefunden, welches mein Problem beinhaltet. Falls es doch eines gibt, sorry -.-.

                          Also ich hab das Problem, das mein Löwe, wenn es geschneit, geregnet hat und dazu noch kalt ist, das er einfach beim runterschalten, bremsen etc aus geht. das Problem ist nun schon häufiger aufgetreten. Das letzte mal haben die in der Werkstatt den Absolutdruckgeber gewechselt, da dieser wohl Fehlsignale gab. Das Problem ist aber nur da, wenn es wirklich kalt+feucht ist.

                          Beispiel: Ich bin nicht mal 5 min gefahren, halte an der Tanke an, tanke... will wieder los und er geht kurz an aba direkt wieder aus.... habe ihn dann nur durch betätigen des Gaspedals zum laufen gebracht. Bin ich vom Gas runter bzw ist die Drehzahl unter 1,5 (ca.) gefallen, ging er direkt aus.

                          Falls einer dieses Problem kennt und noch Tips hat, nach was die Werkstatt gucken könnte, wäre ich sehr dankbar.

                          Greetz Bea

                          Kommentar


                            #88
                            Hab´s mal hierher verschoben.
                            Klingt nämlich nach dem bekannten Problem, das viele 110er hatten bzw. haben.

                            Kommentar


                              #89
                              Ja oki :o) danke

                              Kommentar


                                #90
                                Lass deine Drosselklappe überprüfen bzw.erst reinigen.War damals bei mir die Ursache.:winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X