Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testbericht nach ein paar Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Testbericht nach ein paar Jahren

    Hy,

    überlege derzeit auch stark mir einen 206cc zu kaufen.
    Jetzt habe ich aber folgenden Testbericht gelesen:
    http://www.autobild.de/test/gebrauch...tikel_id=10123
    kennt Ihr diese Macken? :confused:

    Soll ich besser auf den 207cc warten? :confused:

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    #2
    da erwischen die so ein montags auto und ziehen voll darüber her... naja wenn du dich hier bisschen durchs forum liest, wirst du merken das gerade mit dem dach die wenigsten damit probleme haben, also ich halte net soviel davon...
    206CC Platinum BJ. 02.05.2005

    Kommentar


      #3
      nur zu

      Hallo Panther,

      also mir ging es Anfang diesen Jahres ähnlich:
      Ich wusste, dass der 206CC Macken haben kann. Habe mich dann auf dem Markt umgeschaut und im Endeffekt einen 206CC JBL 110 genommen.

      Bis jetzt hat mich der kleine zu 99% begeistert. Mit dem Dach hat ich keine Probleme, auch kein Wassereinbruch Ende März bei Dauerregen.
      Der 207CC lässt ja noch ein bisschen auf sich warten und man (der Händler ) meinte, dass der 207CC, neu auf dem Markt, den Wertverlust des 206CC nicht sehr beeinflussen wird, da dieser ja um einiges größer ist in der Ausmaßen.

      Ich denke ein Großteil hier aus dem Forum (was ich bisher gelesen habe), wird dir bestätigen, dass es Probleme mit dem 206CC geben kann, die Mehrheit aber sehr zufrieden ist. Probleme werden dir aber IMHO beim 207CC, und vergleichbaren Modellen, ähnlich bereitet werden können. Zumal der 207CC einiges mehr kosten wird, als der 206CC derzeit.

      Mein Fazit: Mach ne ausgiebige Probefahrt, bilde dir dein Urteil und kaufe ihn, den 206CC.

      hth & lg,
      MaP
      Zuletzt geändert von MaP; 14.05.2006, 19:56.
      :cool: 206 CC JBL :cool:

      Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

      Kommentar


        #4
        es istder Lauf der Menschen nur das Negative zu Sehen.
        und die presse zieht eh über alles her.
        Definitiv ist der CC ein Superauto
        Bilder vom 6. Allgäutreffen

        Kommentar


          #5
          Hi Panther,

          meiner ist jetzt etwas über 3 Jahre, hat rund 70.000 gelaufen und keinen der im Link angeführten Mägel - sonst übrigens auch keine .

          Außer nach einem Unfall und nach einem Steinschlagschaden hat mein CC die Werkstatt nur zu Inspektionen, Radwechseln und zum Tieferlegen gesehen .

          Zu den Argumenten zum 207CC schließ ich mich den anderen an.

          LG
          Bea

          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten.
            Ist auch genau das was ich hören wollte.
            Werde jetzt die Woche wohl mal eine Probefahrt machen.
            Habt vielen Dank! :cool:

            Kommentar


              #7
              Bericht S. 2 ganz oben: Daß auch die Haltebändchen der Hutablage dauernd abreißen, spielt dann kaum noch eine Rolle.
              Ich frage mich gerade, wo denn die Hutablage und die Haltebändchen bei meinem CC sind.... wahrscheinlich schon vor dem Kauf abgerissen und verloren gegangen

              Kommentar


                #8
                also wir haben, den kleinen jetzt 2,5 jahre als zweitwagen und hat jetzt knapp 50tkm runter, und muss sagen, den bericht kannte ich ja schon aber mich wunderts, dass bisher nicht ein einziger richtiger mangel auftrat,

                oh doch ich lüge, es hat als der wagen 1 monat alt war an der dichtung zwischen fenster und dach reingetropft, wurde auf garantie ne neue dichtung eingesetzt und seit dem is gut....
                mag sein das der kleine nicht wirklich vorbildlich in der qualität ist, aber besser es klappert mal hier oder quietscht mal da als, dass man mit pannen stehen bleibt. Gut klar es gibt ausnahmen, Montagsautos etc...
                Aber bin letztens in nem BMW 3er Cabrio mitgefahren (Jahreswagen), also muss wirklich sagen dieses geklappere etc findet man bei jedem cabrio, dazu fehlt ihnen einfach die nötige versteifung.

                Also wir sind bisher recht zufrieden, mit dem kleinen...

                ABER DAFÜR HAB ICH MIT VW ABGESCHLOSSEN, WO MICH WAHRSCHEINLICH AUCH EINIGE BESCHWICHTIGEN WÜRDEN ODER KÖNNTEN, ABER HABE DAMIT MEINE SCHLECHTESTE ERFAHRUNG BISHER GEMACHT UND GESAGT NICHT MEHR SO SCHNELL WENN NET SOGAR NIE WIEDER .............
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von weena
                  Ich frage mich gerade, wo denn die Hutablage und die Haltebändchen bei meinem CC sind.... wahrscheinlich schon vor dem Kauf abgerissen und verloren gegangen
                  Da hab ich auch drüber geschmunzelt. Haben wohl ein anderes Auto gefahren

                  Kommentar


                    #10
                    also ich glaube auch ,dass sich die mängel in grenzen halten.. klar hört man hier viel von mängeln, aber viele kommen ja auch nur ins forum weil sie nen problem haben. wenn alles gut läuft, dann kommen nur die wenigen internet junkies hier her

                    naja meiner hat jetzt auch seine 30.000km runter in ca. 2,5 jahren, und ich hatte noch nie was.
                    beim ersten mal wo ich ihn selber gewaschen hab kam etwas wasser rein, aber lag wohl daran, dass ich mit hochdruck auf die obere fensterkante gezielt hab. ansonsten auch in waschanlagen kein problem...
                    und darüber hinaus hat mein dach nur kurze zeit geklappert, aber da haben die bei der inspektion einfach die feder der dachhaken nachgezogen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X