Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfahrschwäche + Motorruckeln / nimmt kein Gas an!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi

    bemüh mal die Suche, da gibts einige Infos!
    Hier mal ein Wegweiser zur Anomalie Abgasreinigung: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...abgasreinigung

    Zu Anomalie Katalysator gibts auch schon ein paar!

    Such auch mal nach Kaltstartproblem oder Kaltlaufproblem! Könnte Dir auch weiter helfen!

    Gruß Tos

    Kommentar


      #17
      traktor

      Hallo,
      ich hatte das Problem, dass mein auto bei Kälte getuckert hat wie ein Traktor und immer wieder ausgegangen ist. Mein Peugeot-Händler wollte mir für 1000 € neue Hydrostössel einbauen! Dann hörte ich jedoch davon, dass es auch mit einem Ölwechsel klappen könnte! Jetzt habe ich ein sog.Leichtlauföl drin. 5-40W! Und jetzt habe ich gar keine Probleme mehr, und dass für 35 €!!!!Selbst bei -11 Grad! NUR MAL SO ALS TIPP!!!

      Kommentar


        #18
        Anfahrschwäche / nimmt kein Gas an!

        Hallo!
        Habe mir vor kurzem einen CC gekauft. Eigentlich ist alles super!
        Nur habe ich wenn der wagen länger stand (10 Std.) das Problem das wenn ich losfahren will er das Gas nicht richtig annimmt.
        Da das Problem nach 200 Metern fahrt nicht mehr da ist konnte mir auch keine Werkstatt was dazu sagen.
        Vielleicht habe ich ja Glück und einer von euch kann mir da helfen weil er selbst solche erfahrungen gemacht hat?
        Nur fliegen ist schöner!!!

        Kommentar


          #19
          Schon bevor ich Deinen Thread angeklickt habe, wusste ich, dass Du einen 110er fährst....

          Diese "kleine Anfahrschwäche" ist ein verbreitetes und bekanntes Phänomen beim 1.6 16V des ersten Baujahres. Eigentlich wurde bei den betroffenen Fahrzeugen im Rahmen einer der Inspektionen eine neue Software aufgespielt
          (War bei meinem auch so - Problem ist seitdem verschwunden!).

          ...aber vielleicht ist das bei Deinem (noch) nicht geschehen (evtl. weil die Inspektion(en) NICHT in einer Peugeot-Fachwerkstatt stattfanden)!?

          Kommentar


            #20
            Hallöchen,
            ich war gerade bei der 2jahres Inspektion (natürlich bei PUG) und die Sache mit dem Gas ist immer noch, hätte dabei beinahe schon mal einen Unfall gehabt, als das mitten auf der Strasse passierte.
            Stoppi, danke für den Tip, da ich nächste Woche eh mal wieder in die Werkstatt muss (da gibts dann neue Querlenker) werd ich gleich mal sagen, die sollen mir eine neue Software aufspielen.
            sonnige Grüße aus Berlin sendet kiwi

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich hatte auch das Problem bei meinem 206 cc, BJ 2003. Habe neue Software draufspielen lassen und das Problem war behoben.

              Grüße

              Kommentar


                #22
                Na da sind die aus der Vertragswerkstatt nicht drauf gekommen.
                Weisst du den ungefähren Kostenpunkt noch?

                Denke mal das ist billiger wie etliche Vorgeschlagenen Teile auszutauschen!

                Vielen Dank schon mal
                Nur fliegen ist schöner!!!

                Kommentar


                  #23
                  Das Software-Update wurde damals "nebenbei" durchgeführt.
                  War kostenlos, da es sich ja (auch) um die Behebung eines Mangels beim Auslieferungszustand handelt(e)!

                  Solche Software-Updates werden immer mal wieder durchgeführt, wenn der Wagen gerade in der Peugeot-Werkstatt ist.
                  Meistens bekommt der Kunde davon gar nichts mit. Ich hab´s beim letzten Update (von dem ich weiss ) auch nur mitbekommen, weil sich gleichzeitig auch der Bestätigungs-Ton vom geöffneten bzw. geschlossenen Dach geändert hat...
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 14.06.2007, 11:27.

                  Kommentar


                    #24
                    Ist schon faszinierend und auch wieder sehr beunruhigend, das es mittlerweile an einer Software liegt, warum die Karre nicht läuft. Mittlerweile braucht man gar nicht mehr selbst anzufangen, einen Fehler zu suchen. Ohne DIAG findest den eh nicht mehr.
                    Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Grossen auch. Nach Aufspielen der neuen Software war es weg und es gab sogar den Bonus, das es ab 180 bis zur Endgeschwindigkeit jetzt erheblich schneller geht.

                    Kommentar


                      #25
                      Dieses Problem kommt mir auch bekannt vor - nicht von mir selber aber von der 206er Limo einer Freundin (Bj '04)... auch in der 110er Variante. Die klagte kürzlich beim letzten Besuch auch über diese Krankheit beim Anfahren wenn er kalt ist. Ich hab vermutet, dass sie zu zaghaft mit dem Gas umgeht. Aber gut zu wissen, dass es ggf. mit nem Software-Update behoben sein wird.
                      mfg derPicknicker
                      Martin

                      Meine kleine "Rennsemmel"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
                        Stoppi, danke für den Tip, da ich nächste Woche eh mal wieder in die Werkstatt muss (da gibts dann neue Querlenker)
                        Hi Kiwi!
                        Querlenker musste ich auch gerade vor kurzem neu haben. scheint ja auch eine CC krankheit zu sein und ist nicht gerade billig. Kleiner Tip von mir. ich musste danach auch noch Die Spur einstellen lassen.
                        Das haben Die Meister von der Werkstatt mir nicht gesagt. ganz schön gefährlich.
                        Frag doch am besten gleich nach ob du das auch musst.
                        Dann wärst du bei ca 350 Euro mit allem drum und dran.
                        Nur fliegen ist schöner!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von unvi666 Beitrag anzeigen
                          ...
                          Dann wärst du bei ca 350 Euro mit allem drum und dran.
                          Kiwi´s CC hat mit Baujahr 2005 möglicherweise noch GARANTIE!?

                          Kommentar


                            #28
                            Habe heute die neue Software aufspielen lassen und zack, wie bei euch auch die Probleme sind wech!
                            Da ich aber keine Garantie mehr habe musste ich 35 Euro dafür berappen.
                            Also wenn Ihr noch Garantie habt dann sofort hin und das Softwareupdate machen lassen. Dann ist es noch umsonst.
                            Nur fliegen ist schöner!!!

                            Kommentar


                              #29
                              @unvi666
                              Hast Du das Software-Update denn nicht in dem Peugeot-Autohaus machen lassen, wo Du diesen vor einiger Zeit gekauft hast!? Als Fehlerbehebungsmaßnahme sollte das ganze doch dann SO erfolgen...

                              Kommentar


                                #30
                                Ne ich habe mir meinen CC Privat gekauft..
                                Hatte aber auch eine riesen Diskussion mit dem Meister vor Ort!
                                Denn meiner Meinung nach sollte PUG einen von denen verursachten Fehler auf Kulanz beheben.
                                Leider ist das nicht so. na ja 35 Euro ist mir mein kleiner schon wert!
                                Nur fliegen ist schöner!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X