Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfahrschwäche + Motorruckeln / nimmt kein Gas an!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
    J...
    Meiner hat nu 52.000 runter. Drosselklappe hm...
    Dann müssten die Macken ja bei allen Motortemperaturen auftreten und nicht ausschließlich bei kalter Kiste eine Minute nach dem Losfahren.
    Meiner fährt übrigens seit 60.000 km auf Gas. Ich wette, daß meine Drosselklappe glänzt, wie ein Babypopo.
    Ich tippe weiterhin auf Elektronikmacke.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Meiner fährt übrigens seit 60.000 km auf Gas. Ich wette, daß meine Drosselklappe glänzt, wie ein Babypopo.
      Ich tippe weiterhin auf Elektronikmacke.
      ... ist das nicht wurscht ob Benzin oder Gas? Einspritzung von Sprit oder Einblasen von Gas geschieht doch hinter der Drosselklappe!?!

      @RG: was kostet denn das Rohr, welches Rohr ist das genau?
      Verbrauch
      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

      Kommentar


        #63
        Zitat von irgendeinonkel Beitrag anzeigen
        ... ist das nicht wurscht ob Benzin oder Gas? Einspritzung von Sprit oder Einblasen von Gas geschieht doch hinter der Drosselklappe!?!
        Hast Du auch wieder recht.:confused:
        Bleibt noch die Temperatur- und Wegstreckenabhängigkeit des Fehlers.

        Kommentar


          #64
          Ein Kollege in der Firma, der KFZ-Meister ist, tippt erstmal auf ein Temperatur-Problem.

          Um es einfach auszudrücken, bei kaltem Wetter werden falsche Werte geliefert und es kommt so zur falschen Einspritzmenge und Gas-Anfahrt-Problemen.

          Heute Nachmittag Peugeot-Werkstatt, ich hoffe die haben Ahnung da, denn Nachstellen werde ich das Problem da wohl nicht können, denn bis dahin ist ein Stück zu fahren, dann ist der Motor warm. :/

          Kommentar


            #65
            Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
            ...
            Um es einfach auszudrücken, bei kaltem Wetter werden falsche Werte geliefert und es kommt so zur falschen Einspritzmenge und Gas-Anfahrt-Problemen.
            Warum aber dann nicht unmittelbar beim ersten Losfahren am Morgen, sondern erst nach ein paar hundert Metern und danach nicht mehr?
            Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
            ... denn Nachstellen werde ich das Problem da wohl nicht können, denn bis dahin ist ein Stück zu fahren, dann ist der Motor warm. :/
            Ebendarum verspreche ich mir von der Werkstatt gar nichts. Selbst wenn der Meister morgens neben mir säße, könnte er wohl in diesem Augenblick nichts diagnostizieren.
            Aber vieleicht ist bei Dir was im Fehlerspeicher. Meiner ist clean.
            Ich bin gespannt, ob Dein Werkstattbesuch was bringt.
            Berichte bitte weiter.
            Zuletzt geändert von Thommy; 11.12.2009, 09:27.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Warum aber dann nicht unmittelbar beim ersten Losfahren am Morgen, sondern erst nach ein paar hundert Metern und danach nicht mehr?
              Stimmt, finde ich leider auch merkwürdig. :(

              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Ebendarum verspreche ich mir von der Werkstatt gar nichts. Selbst wenn der Meister morgens neben mir säße, könnte er wohl in diesem Augenblick nichts diagnostizieren.
              Aber vieleicht ist bei Dir was im Fehlerspeicher. Meiner ist clean.
              Ich bin gespannt, ob Dein Werkstattbesuch was bringt.
              Berichte bitte weiter.
              Ja, eigentlich müsste was im Fehlerspeicher zu finden sein. Dann aber hoffentlich auch was Sinnvolles. Nicht wieder irgendein Teil, welches als Defekt angezeigt wird, was dann ausgewechselt wird und dann trotzdem keine Besserung bringt, wie es doch so häufig der Fall ist.

              Ich berichte auf jedenfall weiter!

              Kommentar


                #67
                @ Pixelex: Gerade beim 1,6 Liter-Motor aus der ersten Generation bleiben gern die Ventile während der Warmlaufphase wegen zu enger Toleranzmasse hängen. Extrem anfällig dafür hauptsächlich im nasskalten Winter.
                Von den Werkstätten gern totgeschwiegen, da es während der Garantiezeit zu den teuersten Reparaturen gehört hat.
                Jetzt weiss ich nicht, welches Baujahr Dein Kleiner hat.
                War bei unserem Kleinen auch nicht anders. All das Speicherauslesen, Softwareupdate, Ventilespülen, Steuergerät tauschen, im Nonnenkostüm bei Vollmond um Mitternacht ums Auto tanzen etc. etc. hat nix genutzt. Erst als die neu überarbeiteten Ventile rein gekommen sind, war endlich Ruhe und seitdem läuft die Kiste fehlerfrei.
                Sorry für den eben verpassten Schock !!
                Zuletzt geändert von DJ Tequila; 11.12.2009, 11:35.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                  @ Pixelex: Gerade beim 1,6 Liter-Motor aus der ersten Generation bleiben gern die Ventile während der Warmlaufphase wegen zu enger Toleranzmasse hängen. Extrem anfällig dafür hauptsächlich im nasskalten Winter.
                  Dasselbe Problem habe ich auch bei meinen 2.0l!
                  Verstärkt wurde das Problem als die PUG-Werkstatt beim Ölwechsel 15W40 nutzten und es erst nach ca. 1Jahr aufgefallen ist

                  Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                  im Nonnenkostüm bei Vollmond um Mitternacht ums Auto tanzen
                  Das hatte ich leider noch nicht ausprobiert
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #69
                    @DJ Tequila

                    Also meiner ist der 1,6er von 2005. Hmmm.

                    Leider kann ich bezüglich Peugeot Werkstatt noch nichts neues sagen. Deren Testgerät war kaputt und die konnten quasi garnichts machen. Die melden sich nun, wenn das Gerät wieder intakt ist, dann krieg ich nen neuen Termin. Geschätzt wurden wieder typische Dinge wie Zündspule, Zundkerzen oder so, aber naja, muss ich halt warten. .___.'
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 18.12.2009, 14:41. Grund: bitte keine KOMPLETTEN Beiträge zitieren!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                      Verstärkt wurde das Problem als die PUG-Werkstatt beim Ölwechsel 15W40 nutzten und es erst nach ca. 1Jahr aufgefallen ist
                      Na Super, 15W40 in einem 2-Liter-Motor mit 135 PS. Bei so einer Werkstatt brauchste keine Feinde mehr.

                      Zitat von *Pixelex* Beitrag anzeigen
                      Also meiner ist der 1,6er von 2005. Hmmm.
                      Da war eigentlich schon der neue Motor verbaut. Es wurde zwar viel besser aber auch hier gibt und gab es welche, wo sie trotzdem das Problem hatten.

                      Kommentar


                        #71
                        So hab nen neuen Termin bei der Peugeot-Werkstatt. Dienstag Abend gebe ich ihn dort ab, damit sie ihn Mittwoch morgens kalt testen können. Ich hoffe die finden was.

                        Ich werde berichten ...

                        Kommentar


                          #72
                          Anfahrschwäche bei eingeschlagenem Lenkrad

                          Als ich vor einiger Zeit auf der Straße wenden wollte schlug ich das Lenkrad nach Links ein. Als die Straße frei war habe ich normal beschleunigt und wollte vor einem Fahrzeug das sich näherte wenden. Der Wagen nahm überhaupt kein Gas an. Selbe Stelle, Tage später. Wieder wenden. Diesmal links eingeschlagen
                          und mit hoher drehzahl und fast schon springender Kupplung, Auto hoppelt.

                          Rückwärts den Bordstein (gerade) hoch.

                          Nachdem ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte ( 3 versuche, anderes Problem)
                          wollte ich langsam den Bordstein rückwärts hoch. Hinterreifen waren oben. Rollte mit den Vorderrädern langsam an den Bordstein und gab vorsichitg Gas.
                          Nur leider reichte die Kraft nicht um auf den Bordstein zu fahren.
                          Im gegenteil. Der Wagen neigte eher auszugehen als Leistung zu entwickeln.


                          Wagen ist gerade mal wieder in der Werkstatt .....
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 06.01.2010, 15:12. Grund: OT

                          Kommentar


                            #73
                            206cc 1.6 ruckelt beim Anfahren

                            Hallo Leute,

                            unser 206cc hat ein wohl ein neues Problemchen:

                            Wenn man jetzt anfahren will, dann vibriert es im ganzen Auto und es kommt so vor, als wie wenn der Motor ausgehen könnte.
                            Man kann es etwas "überspielen" wenn man mit mehr Drehzahl anfährt.
                            Ich dachte zuerst die Kupplung wär hinüber (hat jetzt fast 139.000 KM runter), aber sie trennt noch soweit ich das beurteilen kann, und ich kann den Motor im dritten Gang noch abwürgen.
                            Meine Frage an euch:
                            Was kann das sein??
                            und natürlich
                            Wie wird es wieder abgestellt????
                            Danke für eure Antworten !!

                            Gruss M.

                            Kommentar


                              #74
                              Samstag morgen bin ich mit meinem bei Peugeot wegen der Anfahrtschwäche. Ich bin gespannt, ob die überhaupt was finden, denn laut diesem Thread scheint dieses Problem ja eigentlich normal zu sein:

                              http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13018


                              Heute in der Mittagspause hatte ich es wieder. Ich losgefahren. Musste dann einmal stehenbleiben kurz an Ampel. Und dann kam nichts. VOLLGAS und es kam so gut wie nichts, als hätte der Peugeot nen Anker geschmissen. Danach isses natürlich weg für den Rest der Fahrt, immer einmalig. Allerdings nimmt meiner auch generell echt spät das Gas an. Vielleicht irgendwas mit Gaszug oder so. xD
                              Zuletzt geändert von Pixelex; 04.03.2010, 15:36.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
                                Samstag morgen bin ich mit meinem bei Peugeot wegen der Anfahrtschwäche..
                                Hattest Du bzw. die Werkstatt mittlerweile die DROSSELKLAPPE mal gereinigt?


                                Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
                                ..laut diesem Thread scheint dieses Problem ja eigentlich normal zu sein:

                                http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13018
                                In dem verlinkten Thread geht es aber nicht um ein PROBLEM, sondern (nur) darum, dass einige Fahrer des CC 110 von der Beschleunigung ihres Fahrzeuges GENERELL enttäuscht sind.
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 04.03.2010, 15:56.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X