Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halteband für Endschalldämpfer und Tank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,der Tank befindet sich unter der Rückbank bzw.am Unterboden und er wird mit 2 Haltebänder fixiert.Wie diese zu lösen sind weiss ich nicht,aber das die Haltebänder leichten Flugrost ansetzen ist normal.Bei den Benzinleitungen sollte das nicht vorkommen,sie wären dann schlecht konserviert.Wenn die Haltebänder ausgetauscht werden müssen,ist das ein Fall für die Werkstatt,da der Tank entleert werden muss,und das die wenigsten selber machen können,auch wegen dem Umweltschutz wenn Benzin ausläuft,nicht zu vergessen die Brandgefahr.
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 07.02.2013, 08:43.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #17
      mhm ich les eh gerade das "und leitungen" war die überschrift.... vom tank ists verrostet. was dürfen die mir dafür verrechnen?

      Kommentar


        #18
        Die Leitungen sind nicht so teuer,aber die Arbeitszeit ist der Knackpunkt.Über genaue Kosten,keine Ahnung,muss du in der Werkstatt nachfragen.
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          #19
          mhm schon klar, aber vll kann irgendwer einschätzen ob man das in 30minuten erledigt hat oder eher 3h....

          Kommentar


            #20
            Da unter Umständen der Tank entleert werden muss,mindestens 1-2 Stunden,inclusive Arbeitszeit.
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              #21
              Hast Du eine Möglichkeit, von dem "Schaden" mal ein Foto zu machen?
              Mit ein bißchen Glück muß der Tank gar nicht raus, sondern man kann ihn abstützen und die Halterungen im eingebauten Zustand ersetzen (falls sie überhaupt ersetzt werden müssen und es sich nicht um die "übliche", nicht stabilitätsgefährdende Anrostung handelt).

              Schwer einzuschätzen ohne genau zu wissen, was zu erneuern ist.
              Tank abpumpen lassen würde ich nicht. Falls er denn wirklich heraus raus müßte (was ich noch nicht glaube), dann fährt man ihn halt vorher bis auf ein paar Liter Rest leer und alles ist gut.

              Edit: gemäß Servicebox ist es auch nur ein Halteband, und ich behaupte jetzt einfach mal, so wie das Bild aussieht, kann man es tauschen, ohne den ganzen Tank rauszuholen.

              Viele Grüße
              Thomas
              Zuletzt geändert von thomas44; 07.02.2013, 09:56.

              Kommentar


                #22
                Warum fährst du nicht einfach zu Pug und zu einer freien Werkstatt und lässt dir einen Kostenvoranschlag machen?

                Gruß Uli07
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #23
                  damit ich mit denen verhandeln kann und nicht jeden preis ungschaut glauben muss. außerdem hab ich ka zeit tagelang durch werkstätten zu gondeln. zeit im internet zu posten hab ich dafür massig ;-)

                  außerdem für die zuordnung: lehrbub von nebenan, oder freie oder doch PUG.... rein know-how technisch.
                  Zuletzt geändert von johnbond; 07.02.2013, 11:47.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                    ...

                    Edit: gemäß Servicebox ist es auch nur ein Halteband, und ich behaupte jetzt einfach mal, so wie das Bild aussieht, kann man es tauschen, ohne den ganzen Tank rauszuholen.

                    Viele Grüße
                    Thomas
                    Kann ich so bestätigen, meines Wissens sind die Leitungen weitestgehend aus Kunststoff o.ä., wird das Band sein das (sehr schnell Flug-) Rost ansetzt.
                    Ein Bild wäre echt hilfreich.

                    Kommentar


                      #25
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC09193333.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,9 KB
ID: 408038
                      leider nicht scharf aber mehr hab ich gestern nicht zambracht. ich hoffe das ist der tank^^ mit dem halteband =)

                      Kommentar


                        #26
                        Bischen Öl dransprühen oder Hohlraumwachs - Versiegelung und gut ist.

                        Gruß Uli07
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #27
                          Seh ich auch so. Ansonsten sollte das Teil auch recht problemlos auszutauschen sein, falls irgendeine Prüforganisation darauf bestehen sollte. Tank bleibt drin.

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            juhu. ich glaub ich werd eure ganzen ideen umsetzen und das pickerl dann woanders nochmal machen ;-)

                            was für öl und was für holraumwachs? vorher rost abmachen? bitte ganz trottelsicher marke und produkt wenn ihr so lieb seit ;-)

                            Kommentar


                              #29
                              also "sinnigste" lösung: in ner freien werkstatt ein stück blech draufschweissen lassen?

                              Kommentar


                                #30
                                Ein orig. Tankhalteband bekommt man beim Freundlichen für knapp 18 €.
                                Fachgerecht anschweißen lassen ... das dürfte eigentlich nicht mehr als 25 € dort kosten.
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X