Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FRONTLIPPE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FRONTLIPPE

    hallo leute,
    hat jemand erfahrung mit diesem teil? will nur wissen, ob das auch wirklich an einen cc modell 2003 passt.

    http://www.car-tuning-iserlohn.de/1s...p/dept_82.html

    wünsche ein sonniges we!
    MITSCH

    #2
    Passen wird sie, muß dann aber per Einzelabnahme eingetragen werden, da es kein TÜV-Gutachten dafür gibt.[center]
    --
    [comic]
    [glow=#FF0000,3]www.ccfreund.de [/glow]
    SHORTY´S CC
    [/comic]
    www.shortysgarage.de

    Kommentar


      #3
      hat dort schon mal jemand teile gekauft? würde gern wissen, wie die verarbeitung so ist... bei dem preis.
      habe schon gfk teile in unserer lackiererei gesehen, an denen man alles nacharbeiten musste, und die total löchrig waren.
      --
      TA TA ...

      Kommentar


        #4
        Hi!
        könnte da mal vorbeifahren und mir das Dingen ansehen,wohne in der Nachbarstadt und finde das Teil auch nicht schlecht...

        @Shorty
        habe in irgend einem Threat mal gelesen das man die Espace Lippe nicht eintragen muß.... Warum dann das Teil?????

        Kommentar


          #5
          das wäre ja prima, wenn du das mal machen würdest. für mich ist es dorthin etwas weit...wohne ja bei berlin. kannst mir ja dann mal bescheid geben, ob es was taugt.

          cu
          MITSCH
          --
          TA TA ...

          Kommentar


            #6
            No Problem!
            wird aber diese Woche nichts mehr.....
            melde mich dann! :drink:

            Kommentar


              #7
              @Mitsch
              Es handelt sich hier um eine Spoiler-Lippe von MS-Design, die auch "French-Power" anbietet! Der Preis ist dort allerdings n "bisserl" höher!! HIER gibts Fotos von der lackierten und montierten Lippe!!!
              --
              Mein CC (Stand 01.05.2003):
              www.geilekarre.de/index.php?show_marke_id=0&detail=26910#

              Kommentar


                #8
                Ich bin total begeistert von diesen Spoilern...... sieht glaube ich echt gut aus auf einem CC sehr dezent und hat doch Wirkung

                Wenn ich mich nicht täusche werden bei eBay genau diese Seitenschweller, Frontlippe als auch Heckschürze angeboten........

                Frontlippe
                Heckschürze
                Seitenschweller

                und noch dazu um einiges billiger.....

                Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :bounce:

                MFG

                Kommentar


                  #9
                  danke für die tips von euch. habe die teile bei e-bay auch schon entdeckt.
                  wollte nur wissen, ob es sich um die originalteile handelt, oder irgendwelche schlechten nachbauten-davon gibt es ja sehr viele hier im netzt mit falscher abe. zumal die großen hersteller kaum noch gfk verwenden.8o
                  --
                  TA TA ...

                  Kommentar


                    #10
                    Bei eBay wird auch ein Cupra-Spoiler angeboten.Leider ohne jegliche Gutachten oder ABE.Der gefällt mir ganz gut.Nun weiss ich aber nicht,ob man Probleme bekommt,wenn man das Teil nicht abnehmen läßt.
                    Wie sieht es eigentlich mit der Lagunalippe aus??? Ist da ein Gutachten für den 206er dabei??????


                    Gruss sloop

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      soviel ich weiss braucht man die Cupra,Laguna und Espace Lippe nicht eintragen zu lassen, weil sie nicht aus GFK oder Kunststoff sind sondern aus Gummi.

                      Gruss Planetcom

                      Kommentar


                        #12
                        das stimmt, man benötigt kein gutachten. und das sie auch gummi ist stimmt auch, ist sehr elastisch!!!
                        --
                        cee yo -MeE-

                        huiiiiii

                        Kommentar


                          #13
                          Das brauch ich für das Teil kein Gutachten/Eintragung?????


                          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2420374178&category=40 208



                          Gruss sloop

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich weiß von nem Bekannten, der mit nem Ford Fiesta mit angepasster Lagunalippe beim TÜV vorfuhr, dass die das beanstandet haben, weil die nicht flexibel genug is. Folge wäre Einzelabnahme (teuer).
                            Da hier ja schon eineige mit Laguna/Espace-Teilen rumdüsen (und so richtig flexibel sind die ja nun nich), denk ich mal, dass es mal wieder vom Prüfer abhängt, ob der rummosert oder nicht.

                            Die Cupra-Teile sehen für mich extrem stabil und vor allem ziemlich groß (und damit auffällig) aus, daher denk ich kaum dass da viele Prüfer die Hühneraugen zudrücken werden.
                            Ich hab bei meinem Fiesta lediglich ne angepasste Mondeolippe drunter, die schon ca. 3cm ausmacht. Die biegt sich aber bei Bedarf komplett weg und is vorallem ein Ford Originalteil! Hab nämlich mal einen befreundeten Polizisten gefragt, ob ich wegen sowas Probleme bekommen könnte, der wörtlich: Nö, zählt als Spoilerlippe und is ein original Teil!
                            ...und wenn man die Löcher, die in der Mondeolippe rechts und links drin sind mit Streckgitter versieht, sieht das auch ganz schick auch...
                            --
                            Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
                            Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

                            Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

                            Kommentar


                              #15
                              Auch für eine Spoilerlippe brauch man ein Gutachten, bzw. Eintragung. Darauf verlassen, daß es keiner merkt, würde ich mich jedenfalls nicht. Bei Verlust der ABE und damit des Versicherungsschutzes hört der Spaß auf 8)

                              @NIWO

                              Ich weiß ja das es allgemein üblich ist eine Einzelabnahme als wahnsinnig teuer zu bezeichnen. Ich weiß nicht, woher so manche Leute ihre Aussagen haben, aber ich weiß aus eigener Erfahrung mit dem CC:

                              Einzelabnahme (Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO)
                              - Frontstoßstange ( ohne jegliches Materialgutachen oder ähnlichem)
                              - Hecksstoßstange ( ohne jegliches Materialgutachen oder ähnlichem)
                              - Seitenschweller ( ohne jegliches Materialgutachen oder ähnlichem)

                              inklusive Eintragung vom Airstreamheckspoiler, Klarglasrückleuchten, Edelstahlauspuffendrohr...

                              hat mich nicht mal 65 € gekostet. Das kann ich nicht als wahnsinnig teuer bezeichnen
                              --
                              Alchy,s Website
                              CCFreunde-Ost
                              Alchy @ Driverscorner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X