Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber-Automatik Beifahrerseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich habe meinen cc nicht bei denen sondern in hanau gekauft. er sagte das es ca einen halbe stunde dauert und in etwa 40€ kosten würde. scheint mir etwas übertrieben oder?

    Kommentar


      #62
      DAS ist wirklich übertrieben. Das dauert doch keine halbe Stunde....
      Die hängen den cc ans DIAG und stellen um, fertig.


      Da würde ich aber nochmal fragen, oder mal in die Hanauer fahren und fragen.

      Kommentar


        #63
        bei den hauern war ich schon. die weigern sich beständig das zu machen. ohne begründung, besser sie meinen das es nicht geht und de hinweis auf das forum haben die mit einem handwink angetan, so nach dem motto, die kennen sich eh alle nicht aus. ich glaube das die einfach nicht wollen wegen evtl haftungsdingen da ja der beifahrerfenster keinen notstop hat und man sich evtl was einklemmen kann. das auto ist ja auch sooooo groß das man sicherlich nicht sieht wenn jemand einem gerade durch das fenster was reicht.

        Kommentar


          #64
          Also, bevor ich 40 Euro für die Umstellung zahlen soll, würde ich mir dann lieber ein Modul kaufen, da haste nicht nur die Beifahrer-Automatik, da gibts mit den Fenstern gleich noch ein paar mehr schöne Sachen... :k_biggrin: Aber das nur so nebenbei. Ist ja auch ne Kostenfrage.

          Tja, dann wirste wohl nochmal handeln müssen, oder die 40 Euro zahlen...

          Kommentar


            #65
            DIAG einschalten, Stecker am CC anklemmen, Die Nummer vom Türaufkleber ablesen und ins DIAG eintippern, Menü mit den Festerhebern aufrufen, ändern, abspeichern, Kabel abmachen, DIAG ausschalten.

            Sollte nicht mehr als 5-10 Minuten (mit Rein- und Rausfahren) in Anspruch nehmen, ich kann mich dunkel an 5 Euro pauschal erinnern, die irgendein Händler mal gesagt hatte. Ich finde die 5 Euro wären besser in der jeweiligen Kaffeekasse aufgehoben.

            40 Euro wären definitiv Wucher, wenn 80 Euro Stundensatz angesetzt würden, sollten 20 Euro für ne viertel Stunde -absolut hochgerechnet- das oberste Maximum sein.

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              #66
              na ja, das kostet dann ja wohl nochmal deutlich mehr, mal abgesehen von den garantieproblemen die ich bekommen könnte. ch will mir schon mal so ein rsl (oder besser das xrsl) kaufen, aber damit werde ich noch ca 1,5 jahre warten da ich es nicht machen werde während meine garantie noch läuft. egal ob man das ausbauen kann oder nicht, ist dennoch ein risko und ein eingriff.

              Kommentar


                #67
                Also Hippe hats genau richtig erklärt, so würde ich denen das auch erklären. Oder frag die doch mal was die in der halben Stunde machen?

                Kommentar


                  #68
                  denke ich werde auch noch mal mit denen reden und mich mit eurer anleitung neben die mit einer stoppuhr stellen. ich hoffe das sie vernümpftig sind, sonst klaue ich denen einen 307cc *g*

                  Kommentar


                    #69
                    So, ich war eben bei dem Händler. Hab nochmal gefragt. Also es ist so, daß es bei einem kleineren Händler wohl einfacher ist, das Auto mal eben so schnell ans DIAG zu hängen. Das können die in der Niederlassung nicht machen. Da MUSS ein Auftrag geschrieben werden, (also nix mit Kaffeekasse) und es MUSS ein kompletter Vorgang draus gemacht werden. Und das würde schon so um die 30,- Euro kosten. Leider können sie es nicht anders machen.
                    Weiterhin müssen die schriftlich daraufhin weisen, aus Regreßgründen, (schreibt man das so?), damit die Sicherheit nicht gewährleistet ist, weil auf der Beifahrerseite keine "Notbremse" eingebaut ist.

                    Tja. So ist es eben. Ich würde mal zu einem kleineren Händler fahren, vielleicht geht da ja wirklich was.

                    Kommentar


                      #70
                      habe in wiesbaden beim händler für das umprogrammieren
                      19.- euro bezahlt.

                      thomas

                      Kommentar


                        #71
                        Hatte meinen Kleinen ( Reimport ) zur 1. Garantieinspektion bei der PD Niederlassung in Hofheim. Das Programmieren des Beifahrerfensters war im Service dabei und hat mich nichts gekostet
                        so much joy with that little toy

                        Kommentar


                          #72
                          ok! kennt einer einen kleineren händler in der gegend um frankfurt bei dem man das einfacher machen könnte? will wirklich nicht 40€ dafür bezahlen, dann halte ich lieber den blöden knopf fest.

                          Kommentar


                            #73
                            Versuch es doch einfach mal in Hofheim. Einen Versuch ist es allemal wert :d_zwinker:
                            so much joy with that little toy

                            Kommentar


                              #74
                              Original von Platinum2502:
                              @ sydiontis

                              Könnte nicht so genau erkennen wo Du herkommst..... Bergisches und D,dorf?! Na ja, falls Du bei Peugeot Niederrhein in D,dorf warst, da haben die mir das gleiche Erzählt und wollten es partout nicht machen, auch mit der Anleitung aus dem Forum nicht....
                              Hehe...ich hab jetz extra den ganzen Thread gelesen und gehofft das mal einer aus Düsseldorf schreibt. Ich hab ja "nur" nen normalen 206er, aber ich hätte meinen Arsch drauf verwetten können das die Affen (sry aber bei PEUGEOT NIEDERRHEIN sinds einfach welche) das auf keinen Fall verstellen. Der Service bei denen ist das aller aller letzte...

                              Ich glaub ich mach mal nen Thread auf wo alle mal ihre Erfahrungen mit Pug Niederrhein reinschreiben können...ich wette die ham Potential zum "schlechtesten Pug Händler in Deutschland/Weltweit"...


                              :winken:

                              Kommentar


                                #75
                                da mach ich dir aber mit meinem händler konkurenz :t_teufelboese:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X