Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Girl, habe mir die von BMW geholt und bin damit sehr zufrieden. Habe weiße Sitze und krieg sie damit immer wieder sauber.

    Gruß Snake :winken:

    Kommentar


      Auch unser CC bekommt regelmäßig die BMW-Lederpflege zu spüren und das Ergebnis sieht echt top aus...und fühlt sich auch so an.

      Nur das Leder des CC ist im Gegensatz zum BMW-Leder - naja, sagen wir mal, anders.
      Aber das ist ein anderes Thema
      :confused:
      ...und wech isser...

      Kommentar


        Zitat von 307CC-Käufer Beitrag anzeigen
        .. weil doch nun ganz klar erwiesen wäre, dass das Sekret der Tiefseequalle unübertroffen ist?
        Die Ledersitze gehören mit einem lebenden Opossum eingerieben. Der Angstschweiß reinigt und pflegt das Leder besser als irgendwelche vermeintlichen Zaubermittel. :cool:

        Kommentar


          Zitat von PSKuddel Beitrag anzeigen
          ...lebenden Opossum eingerieben....:
          Hm, männlich oder weiblich? Während der Brunft oder besser Jungtiere?

          Kommentar


            Weibchen haben ein feineres Fell und sind besser für die Langzeitpflege geeignet. Dafür kommt bei den Männchen die Patina besser zum Vorschein.
            Profis binden 2 zusammen und erhalten den ganzheitlichen Effekt.

            Vorher kurz in Wasser eintauchen und damit den gröbsten Schmutz entfernen ... außer bei Wildleder.

            Kommentar



              Jetzt aber Schluß hier.
              Wir kriegen bestimmt bald einen Platzverweis wegen unbotmäßiger Albernheit.

              Kommentar


                Mattes Leder 308CC

                Die Frage stand ja schon mal im Raum, eine Antwort habe ich leider nicht gefunden, aber vielleicht liegts ja an meinen Augen...

                Gibts hier Erfahrungen und Empfehlungen für das matte Leder im 308CC ? Ich würde ungern ein Mittelchen nehmen und habe dann ein "Vollglanzausstattung".
                Danke im voraus

                Kommentar


                  Lederpflege..

                  Mein 206 cc hat volle Lederausstattung in schwarz-rot.
                  Leider bin ich mir nicht sicher, welche Pflegemittel gut, aber auch etwas günstig sind und wie oft man diese "Pflegetour" machen soll.

                  Okay.. das Auto ist Tier- und Raucherfrei .. also ohne grosse Verschmutzer

                  Danke für eure Antworten.. Daniela

                  Kommentar


                    Hi Daniela,

                    bitte Suche benutzen. Es gibt etliche Beiträge zum Thema.
                    Habe deswegen Deinen Zusammengefügt.

                    Gruß
                    Hogi
                    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                    Kommentar


                      Hallo Hogi , danke

                      Bin ja neu hier und als Frau etwas "unerfahren"
                      Aber ich werde mich hier mal auf die "Suche" machen.. Danke
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 04.04.2012, 18:28.

                      Kommentar


                        Ich empfehle Dir als erstes folgendes Produkt:

                        Colourlock Glattleder Pflegeset

                        Keine sorge vor dem "starkem" Reiniger, das hört sich vielleicht etwas krass an, wird aber schon bei Deinen 6Jahre alten Ledersitzen notwendig sein und Du wirst überrascht sein was für einen Dreck du aus den Sitzen UND Lenkrad rausholst
                        Nach der Reinigung die Versiegelung benutzen, dann hast Du Deine Sitze schön sauber
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          Vorsicht mit dem Lenkrad, es darf auf keinen Fall glatt wie eingeölt werden, ansonsten wirst Du ein ziemliches Problem bekommen.


                          Viele Grüße
                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                            Ich empfehle Dir als erstes folgendes Produkt:
                            Colourlock Glattleder Pflegeset
                            Hallo BcK

                            nun, die Sitze und auch der Rest sieht trotz der 6 Jahre noch top aus

                            das Leder ist geschmeidig, gut gepflegt.. und weich

                            aber ich möchte trotzdem gern "vorbeugen" .. ist klar.. typisch meinem Beruf der Arzthelferin

                            ich benutze das Auto tagsüber.. ist also dem Wetter aus gesetzt und dann steht der Wagen in der Garage.

                            Trotzdem vielen Dank für den Tip

                            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                            Vorsicht mit dem Lenkrad, es darf auf keinen Fall glatt wie eingeölt werden, ansonsten wirst Du ein ziemliches Problem bekommen.
                            Danke für den Hinweis , aber das dachte ich mir schon ( obwohl ich blond bin )

                            Ja, habe es im Netz mal gelesen.. und eigentlich ist es ja logisch
                            Ist ja eine "Gefahrenquelle"

                            Trotzdem Danke

                            Lg Daniela
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 04.04.2012, 18:28. Grund: Doppelpost

                            Kommentar


                              Also das Glattlederset ist Lenkrad geeignet, der Reiniger macht die Oberfläche etwas stump und durch die Versiegelung wird alles wieder aufgefrischt, Ihr werdet Augen machen was man für einen Dreck aus einem Lenkrad rausholt!!!
                              Natürlich sollte man KEINESFALLS ein Lenkrad mit ner Lederlotion etc. einreiben!

                              Und warum ich den Reiniger (auch bei "gepflegten" Ledersitzen) empfehle, ganz einfach...
                              Durch die ständige Lederlotioneinreibkuren ist das Leder natürlich aufgefrischt, glatt und glänzt wieder schön, ABER es handelt sich hier um ein Natürliches Produkt "Tierhaut" und es kann nicht gut sein es immer nur mit Lotions zu pflegen, die Poren verstopfen nach der Zeit etc, die Haut sollte schon etwas atmen können (Ihr cremet Euch ja auch nicht NUR ein ), die meisten machen sich leider nicht die Mühe das Leder auch mal gründlich zu reinigen!

                              Daher meine Empfehlung, erst GRÜNDLICHST reinigen und dann versiegeln!
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                Das ist wie bei der eigenen Haut
                                Erst reinigen.. dann pflegen Aber nicht zuviel.. wegen der "Poren"
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 04.04.2012, 18:29. Grund: Riesen-Zitat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X