Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

radlager kaputt - werkstatt meint "kein problem da könnes ruhig damit weiterfahren"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    radlager kaputt - werkstatt meint "kein problem da könnes ruhig damit weiterfahren"

    letzte woche hab ich nach einer längeren autobahnfahrt seltsame vibrationsgeräusche bei langsamer fahrt (bis 30 km/h) bemerkt, bin damit am nächsten tag in meine stammwerkstatt (peugeot papst in wien) die haben das auto kurz angetestet und dann mit einem schiefen lächeln gemeint ich sei einfach überempfindlich und es liege an einer ungewöhnlich harten gummimischung meiner (2,5 jahre alten werksreifen).

    da die vibrationen am abend immer noch da waren und ich nicht an das plötzliche altern meiner reifen geglaubt habe bin ich am nächsten morgen zum öamtc (österreichischer arbö) gefahren, der mechaniker hat nach kurzer probefahrt und einfachen anrollen des linken vorderrades sofort ein stark beschädigtes radlager diagnostiziert und empfohlen nur mehr langsam zur nächsten werkstatt zu fahren.

    die nächstgelegene peugeot werkstatt hat den schaden sofort bestätigt und das lager getauscht (256 euro kosten) - laut dem mechaniker das erste radlager das er bei einem 206cc tauschen musste (hab 65tkm drauf) - sollte eigentlich nicht vorkommen.

    bin sauer auf peugeot papst - mit einem kaputten radlager und häufiger autobahnfahrt ist nicht zu spassen, ich halte solche aussagen für echt gefährlich...
    Zuletzt geändert von alex1; 12.07.2005, 01:05.

    #2
    also an deiner stelle würd ich die werkstatt wechseln

    das is ja schon fast fahrlässig von denen

    Kommentar


      #3
      das sehe ich auch so, mein Bruder hatte ein 205er mit Radlagerschaden. Der musste beim Tüv- abgeholt werden."Der Wagen fährt mir keinen Meter mehr!" sagte der Prüfer.

      Kommentar


        #4
        Bei ATU haben sie mir mal erklärt das es an sich nicht schlimm ist, es würde nur den Reifenabrieb negativ beeinflussen und man würde mehr Sprit verbrauchen.

        Aber es kommt wohl auch immer auf die Art des Schadens an. Wenn es nur ausgeschlagen ist, soll es laut ATU nicht so schlimm sein.

        Aber bin kein KFZ-Profi , kann das nur so weiter geben!

        Btw. habe den Schaden trotzdem gleich reparieren lassen. Kostenfaktor 100€ bei nem Clio Baujahr 99!
        "Fragen kostet nichts" 8)

        fabY - CC since April 2005

        Kommentar


          #5
          oder meinten die vielleicht nur die Achsmanschetten?
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6
            Lagerschaden kann Böse enden.

            Ich hatte mal einen Lageschaden an meinen alten 3er BMW,
            Das Lager ist gebrochen das Rad hatte keinen Halt mehr und Blockierte sofort in der Bremse. Zum Glück in einer Kurve Passiert in einer Temp 30 Zone.
            Das bei Tempo 100 und Tschüss
            GruCC HS206

            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

            Kommentar


              #7
              Zitat von knox83
              oder meinten die vielleicht nur die Achsmanschetten?
              Auf der Rechnung stand Radlager Rechts vorne ..
              "Fragen kostet nichts" 8)

              fabY - CC since April 2005

              Kommentar

              Lädt...
              X