Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo!
    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!
    Habe seit einigen Wochen einen 206cc 110 :biggrin:
    Bisher bin ich auch ganz zufrieden. (An das geklapper werde ich mich wohl noch gewöhnen; gehört eben dazu!)
    Was mir allerdings aufgefallen ist, daß mein Tacho bei konstantem Gasgeben "hakt"! Die Tachonadel steigt also m. E. nicht entsprechend dem Gasgeben an oder ab. (Versteht hier irgendjemand, was ich meine?? :augenroll:
    Bei ca. 170 km/h fängt die Tachonadel sogar an zu springen und zuckt zwischen 160 und 170 km/h hin und her!
    Weiß vielleicht jemand, woran dass liegen kann?
    Möchte mich hier vorab umhören, um dem Händler eventuell entsprechendes entgegenzusetzen!
    Vielen Dank!

    Kommentar


      #32
      Keine Ahnung! Meiner fährt nicht mal 170 :augenroll:

      Kommentar


        #33
        tacho wackelt!?!

        hab da mal eine frage an alle 206cc fahrer.

        ist der tacho bei unserem kleinen irgendwie federnd gelagert?
        ich musste bei meinem nämlich ( 2 Wochen alt ) leider feststellen das es bei kopfsteinflaster vorne im cockpit klappert und habe nun den tacho als übel ausfindig gemacht.
        wenn man mit der hand an der scheibe des tachos wackelt bewegt sich das gesammt teil ca. 1 cm in jede richtung.
        Und bevor die mir in der werkstatt sagen das muss so sein wollte ich mal bei euch nachfragen.

        schon mal danke für eure antworten.
        Zuletzt geändert von beckstown; 03.08.2005, 17:53.

        Kommentar


          #34
          Hallo

          Normal ist das nicht

          Gruß MINI
          Bilder vom 6. Allgäutreffen

          Kommentar


            #35
            Wenn überhaupt, muß das ein ganz neues Feature sein.
            Bei meinem wackelt nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Wackeltacho irgendeinen Sinn macht. Also ab zum Händler und reklamieren.
            Gruß
            Thommy

            Kommentar

            Lädt...
            X