Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unschönes Fahrerlebnis auf der Autobahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Kellerkind
    Vor diesem Hintergrund wäre es wohl wirklich sinnvoll in regelmäßigen Abständen zur Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining gezwungen zu sein. Damit wäre eine Sensibilisierung aller und damit eine Erhöhung der gegenseitigen Rücksichtnahme leicht zu erreichen.
    Ich hatte damals in der Ausbildung das Glück, daß unsere Firma den größten Teil der Kosten übernommen hatte (u.a. weil wir eine recht lange Strecke zur Berufsschule zu fahren hatten) und fand das echt KLASSE!

    Da konnte man mal sehen, wo so die Grenzen beim Auto sind.

    Kommentar


      #47
      @Kellerkind- nee mach ich nett mit Absicht nie malst :(

      habe echt probis mit recht..

      aber meine Sätze sind immer so das schafft echt kein $word :cool:


      heute bin ich wieder zur arbeit(250kilometer) gefahren, diesmal war ein
      ganz netter BMW der mich links rein lies, also sind nicht
      alle BMW- Fahrer böse

      mein Auto fährt sich mach mal sehr nervös, aber läst sich kontrollieren,
      die Lenkung geht sehr direkt

      Kommentar


        #48
        OFF TOPIC

        Zitat von Thommy
        No comment.

        Das ist doch mal eine interessante Tatsache.

        Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer
        Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen,
        haptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien
        Setlle.
        Der Rset knan ttoaels Druchenianedr sien und man
        knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit
        jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot

        Dhaher wrdee ich mir jtezt agnewöehnn, nur ncoh so zu shcribeen.

        Hrlcheize Gßüre HS206
        GruCC HS206

        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

        Kommentar


          #49
          Diesen Text habe ich auch vor Monaten gefunden, einfach faszinierend, was das menschliche Gehirn zu leisten vermag.

          Kommentar


            #50
            Thommy - super


            werde nun so immer schreiben


            Christian72D- da haste recht

            aber hö hä irgendwie hat dies aber nix mehr mit dem terra zu tun

            unschönes fahrerlebnis mir mal ne hammerchen ufe kopf huahe

            Kommentar


              #51
              Mein unschönes Erlebnis auf der Autobahn war vor ca. einer Woche. Mein Freund und ich wollten morgens um ca. 3 Uhr nach Kroatien in den Urlaub fahren. Als ich so mit ca. 150 km/h auf der Autbahn schon 30 Kilometer im dunkeln dahin fuhr, knallte es auf einmal fürchterlich, dann konnte ich das Auto kaum noch auf der Straße halten, bis ich es doch noch mal geschafft habe meinen CC auf den Pannenstreifen zu lenken.
              Zuerst wußte ich nicht mal was da jetzt geschehen war. Dann sah ich daß der Seitenairbag aufging und es staubte im inneren vom Fahrzeug. Wir sind beide ausgestiegen und dann sah ich schon daß ich auf der linken Seite zwei Platten hatte. Naja, dann fuhr ein Auto vorbei und krachte auch fürchterlich, jetzt war uns klar, da lag was auf der Fahrbahn. Dann kam mir auch schon jemand mit ner Taschenlampe am Pannenstreifen entgegen, ein LKW-Fahrer.
              So, der gute Mann hatte seine Stoßstange auf der Überholspur verloren und ich sowie auch weitere Fahrzeuge sind darüber gerasselt. Dieses Teil war ziemlich hoch, etwa so 10 cm, 20 cm lang und halt wie ein Lkw breit.
              ++++++++++++++++Ärgerlich!!!!!!!!!!!++++++++++++++ +++++++
              Naja, man kann nichts machen, Polizei muß her und auch der Abschleppdienst.
              Nach dem wir dann in der Werkstatt waren dachte ich, mit 2 neuen Rädern und nen neuen Airbag ist alles wieder in Ordnung. Leider hat sich dann herausgestellt daß es nicht so ist. Wir wurden dann erst mal nachhause gefahren und holten dann einen Ersatzwagen (auch ein CC, den meines Freudes), packten dann die ganzen Reisetaschen um und sind dann ab nach Kroatien. Der Händler kümmterte sich um alles, dann sollte ich nach dem Urlaub mein Fahrzeug wieder abholen können. Alles klar, bis dann beim Gutachten das Problem auftrat, daß das Lenkgetriebe, die Felgen, sämtliche Lager und Achsteile auch defekt waren. Der Schaden lag dann bei 4600,- Euro!! Zuerst war mir das (fast) egal, bis ich erfahren habe daß die gegnerische Versicherung (Gerlinger Versicherung) nur 70 % vom Schaden übernimmt, den Rest muß ich bezahlen. Eine Frechheit hoch 3! Ich konnte ja nichts dafür, keiner hat die Stoßstange gesehen, sind ja auch mehrere Autos darüber gefahren, einer hatte sogar 4 Platten und auch einen Schaden von 3800,- Euro. Naja, jetzt bin ich halt zu einem Anwalt, mal sehen was da raus kommt.
              Tja, das war aber nicht alles, hab dann den Wagen aus der Werkstatt geholt, dann sah ich schon daß eine Felge beim Montieren beschädigt wurde, am Radkasten ist was verbogen (hat der Gutachter nicht gesehen), der Stiz wurde mit neuem Leder bezogen (wegen Airbag) und hat jetzt ne Schwarze Naht, keine graue wie aus Serie und zuletzt habe ich gesehen daß der Dachhaken auf der Rechten Seite ein großes Spiel hat. Der ging ja auch auf durch den Druck vom drüber fahren, dachte mir nichts schlechtes und hab den geschlossen. Das hat auch keiner bemerkt was ich auch verstehe. Den Goodyear F1 gab es auch nicht mehr mit diesem Profil, jetzt habe ich das neurer Profil auf der vorderen Achse und hinten das alte Profil, sieht halt nicht schön aus.
              Dafür mußte ich 1500 Euro (30%) Zahlen, damit ich mein Auto wieder kriege. Jetzt kann ich nur noch hoffen daß mir der Anwalt weiter hilft. Mich ärgert es sehr, weil nichts mehr passt.
              Mal sehen was mir noch alles zusteht, Wertminderung?! Leihwagengebühren?!

              -----------Ein toller Urlaub!---------------

              Kommentar


                #52
                Zitat von Mampfal
                Mein unschönes Erlebnis auf der Autobahn war vor ca. einer Woche...

                -----------Ein toller Urlaub!---------------
                Wusste gar ned das Du hier unsere Urlaubsfahrt gepostet hast.

                Für das, dass der Urlaub so sch... angefangen hat war es trotzdem ein schöner Urlaub finde ich. Das einzig schlechte war eigentlich nur das ich mir die Kilometer auf den Tacho gefahren habe :(

                Kommentar

                Lädt...
                X