Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewindefahrwerk u. Einbautipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also flex&co ist ja, also da fehlen mir die Worte....
    das macht man nicht und wenn ich jemals sojemanden sehen sollten, den werd ich auslachenohne ende, boar geht ja gar nicht

    Warmmachen und langsam umlegen hört sich schon gut an. Ich weiss es gibt auch Walzen die an der Radnabe befestigt werden können mit dennen man das langsam und gleichmässig machen kann.

    Das der Lack nicht reisst, kann man aber trotz Warmmachen nicht 100% versprechen. Meine Erfahrungen sind da aber auch schon ein paar Jahre alt. Vieleicht gibs ja inzwischen neuere Techniken.

    Auf jeden fall sollte das jemand machen, der sich damit auskennt. Mit einem Heissluftfön kann der Lack auch schnell blasen werfen, und wenn man dünnblech kalt und falsch zieht kann es auch sehr schnell reissen.
    Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Chris206CCS16 Beitrag anzeigen
      ...
      Gewinde vorne ist sehr weit runter gedreht und es sind 10er Distanzscheiben pro Rad drauf. ES PAßT!! und es ist steinhart.
      Jedoch habe ich Bedenken das es ohne Kante umlegen funktionieren wird wenn ich rasant in die Kurve gehe!
      Hat das einer von euch so gemacht, mit den Orig. Ouragan Felgen?!
      ...
      Das passt so - OHNE Kanten umlegen an der VA!
      Ich hatte das Gewinde (auch) weit unten und dazu sogar 7,5x17" ET18 monitert -- absolut problemlos!
      Du hast ja jetzt auch ET18 - Deine Felge ist aber sogar 1 Zoll SCHMALER.


      Die Kotflügelkanten legt man (selbstverständlich) mit einem BÖRDELGERÄT um - und nicht mit nem Hammer. Zum Thema Flexen fehlen mir eh die Worte...
      Wenn der Lack zuvor entspr. erwärmt wird, dann reißt er auch nicht.

      Kommentar


        #48
        Hi Stoppi,
        ich habe das Gewinde vorne bis zum Anschlag gedreht,es paßt auf jeden Fall jedoch habe ich Bedenken in der Kurve, wenn der Reifen seitlich steht und er starke Belastung auf den Reifen bekommt, das er dann nicht an den Kotflügel kommt. Steinhart ist er,ich bekomme den nichtmal 5 mm runter gedrückt aber Bedenken sind da,aber da würde ja auch bördeln nicht helfen in der Kurve!!!!

        Kommentar


          #49
          Habe mein Gewindefahrwerk auf ca. -75-80 mm vorne eingestellt und die vorderen Kotflügel sind weder gezogen noch gebörtelt ( bei 7 1/2 X 17 ET 23)und ich bin - auch bei rasanterer Fahrweise - nicht angegangen! Bedenken sind zwar da, aber ohne Probleme!

          Kanten abschleifen mit einer Flex ist mir ehrlich gesagt auch neu, hört sich aber auf alle Fälle ziemlich professionell an! :confused: Wie Stoppi schon sagt! Ohne Worte .....!

          Beim Börteln mit einem Gummihammer besteht die Gefahr, dass durch ungleichmäßiges umklopfen der Kante Wellen im Kotflügel entstehen! Das sieht nicht nur sch....e aus, sondern bringt auch noch eine ungewollte Lackspannung in den Radlauf! Daraufhin rosten die Radläufe sehr gerne!

          Am besten ist das Börtelgerät (Umwalzrolle). Garantie, dass der Lack nicht reißt, kann nie gegeben werden, da es auch möglich ist, wenn der Lack schön erwärmt wurde dieser beim umlegen der Kante nachgibt und zumindest der Klarlack reißt!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 05.02.2014, 05:08.

          Kommentar


            #50
            ok hast mich beruhigt, jetzt hab ich genug Aussagen die mir sagen das das auch so geht.
            Aber ein Prob hab ich noch!
            Die Hinterachse, morgen früh hab ich einen Termin beim Lackierer der macht mir mit ner Walze die hinteren Läufe dann paßt das auch.
            Aber... ich habe hinten Sportdämpfer reingebaut und die Stäbe angepaßt jedoch ist er jetzt viel weicher als vorher....
            Es reicht schon wenn ich mal mehr Gas gebe dann merke ich das der hinten richtig runtergedrückt wird.Wenn sich hinten einer reinsetzen würde, wären die Reifen fast ganz verschwunden.
            Was kann ich tun?

            Kommentar


              #51
              Eine Möglichkeit wäre einen Begrenzer einzubauen, damit er net soweit einfedern kann!
              Oder du tauscht die gummiteile aus, welche auch eine begrenzende Wirkung haben!

              mfg
              .

              Mein Album: Mein 206 CC

              mfg.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Chris206CCS16 Beitrag anzeigen
                ..da würde ja auch bördeln nicht helfen in der Kurve!!!!
                Ja glaubst Du denn, ICH bin mit meinem CC immer nur GERADEAUS gefahren!?
                Ich meinte damit selbstverständlich, dass (auch) beim (scharfen) Einlenken nichts passiert, weil genügend Platz ist. :winken:
                Zuletzt geändert von Stoppi; 05.02.2014, 05:09.

                Kommentar


                  #53
                  Mal ein paar Fragen zu Gewindefahrwerken...

                  Ich habe den Eindruck, dass sich die Eibach-Federn, die seit Erstzulassung verbaut sind, so langsam etwas setzen.
                  Optisch ist das zwar ganz nett, für meine Urlaubstouren in teils sehr entlegene Gegenden mit entsprechend grauenhaften Straßen und vielen Schotterpisten aber ein echtes Problem.

                  Weil sich ausserdem scheinbar so langsam die Domlager verabschieden und die Dämpfer auch nicht mehr ganz frisch sind, ist mir der Gedanke gekommen, eventuell auf ein Gewindefahrwerk umzusteigen. Dabei hätte ich z.B. an ein KW Inox-Line Variante 1 gedacht - mit dem Hintergedanken, das Fahrwerk "im Bedarfsfall", also zum Urlaub ein Stück hoch zu drehen. (Dass die geänderte Fahrwerkshöhe eingetragen wird und späteres höherdrehen daher eigentlich neu abgenommen werden muss, ist mir bewusst)

                  Hat jemand mit dem Inox-Line Fahrwerk Erfahrungen bezüglich dem Korrosionsverhalten? Lässt sich das auch nach zweijährigem ungepflegten Rumgammeln noch verstellen?

                  Wie "offroad-tauglich" ist die Härte der KW Fahrwerke? Hab gehört, dass KW wohl recht harte fahrwerke baut. Die jetzigen Eibach Federn sind ja eigentlich auch schon recht straff, und viel härter sollte das Fahrwerk nicht mehr werden...

                  Gibt es korrosionsbeständige Alternativen zum KW Gewindefahrwerk, die auch qualitativ hochwertig, aber vielleicht etwas weniger straff sind?
                  Aktueller Verbrauch

                  Kommentar


                    #54
                    Also die KW-Fahrwerke sollen in der Tat recht hart sein.

                    Da würde ich ein Bilstein-Geweindefahrwerk vorziehen. Das Fahrwerk darf sogar nach erfolgter Eintragung um bis zu 20mm in der Höhe verändert werden (innerhalb der vorgegebenen Toleranzen). Und das ohne erneute Abnahme!

                    Kommentar


                      #55
                      gummiteil vom fahrwerk

                      hallo,

                      also ich habe mir vor einem halben jahr tieferlegungsfedern vorne einbauen lassen, am anfang war auch alles ok, doch nach einiger zeit hat sich ein gummiteil das wohl zwischen feder und dämpfer war, rausgequetscht und ist letztendlich rausgefallen. seitdem knackt es wenn ich stark lenke, als ob die feder mit springt. auf jeden fall habe ich es erstmal so gelassen da ich die federn nur zum übergang nutzen wollte, jetzt habe ich ein gewindefahrwerk und will es einbauen lassen, weis aber nicht genau welches teil mir jetzt fehlt welches ich ja naturlich brauch. kann es sein das das die domlager sind, oder axiallager oder die stüzlager????

                      bitte um hilfe

                      nochwas, bei meinem fahrwerk sind auch 2 dämpfer für hinten dabei, muss ich da trotzdem irgendetwas an den drehstäben machen um ihn tiefer zu bekommen?
                      Zuletzt geändert von koni187; 06.06.2009, 22:01.

                      Kommentar


                        #56
                        Das Gewindefahrwerk ersetzt (zumindest an der VA) ja Deine bisherigen Federn und Dämpfer KOMPLETT! Wenn dort also ein "Gummiteil" (vermutlich ein Puffer) herausgefallen war, ist das dann nicht (mehr) von Belang.
                        Ein LAGER ist es garantiert nicht, denn das ist nunmal kein Gummiteil.

                        Alles andere wurde schon (mehrfach) hier im Thread angesprochen und beantwortet.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 06.06.2009, 22:56.

                        Kommentar


                          #57
                          was denn für ein puffer? wie sieht denn so ein teil aus?

                          Kommentar


                            #58
                            Gewindefahrwerk

                            Hallo Leute
                            Hab mir heut endlich ein neues Fahrwerk geleistet ein KW V1 hoffe das es was ordentliches ist freu mich schon auf den Einbau8)
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #59
                              Glückwunsch!

                              Den Einbau machst du selbst?

                              Kommentar


                                #60
                                Gewindefahrwerk u. Einbautipps

                                Der Einbau ist in 1-2Std geschafft.... Ich rate Dir direkt die Dom-und Wälzlager mitzuwechseln!


                                geiPhoned...
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X