Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachse verbogen, Gewährleistung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinterachse verbogen, Gewährleistung?

    Guten Tag zusammen,

    ich habe meinen CC Ende Dezember 2014 gekauft. Habe ihn von einem Gebaruchtwagenhändler gekauft.

    Jetzt habe ich Probleme mit der Hinterradachse....

    Aber laut meinem Mechaniker nicht das Standartproblem! Hier ist scheinbar die Gesamte Achse krumm bzw. Sieht es so aus.

    Meine Frage wäre ob ich meinem Händler hier mit einbeziehen kann und dieser aufgrund der Gewährleistung einen Teil mit bezahlen muss?

    Ich bin bisher ca 5000 Kilometer gefahren wenn uberhaupt.

    Kosten laut meinem Mechaniker unter der Hand mit allem um die 500 Euro

    Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Antworten.

    #2
    hmh ... wenn Du dem Händler nicht nachweisen kannst, dass da schon beim Kauf etwas defekt war, wirst Du wahrscheinlich schlechte Karten haben.
    Hinterachse nebst allen Zubehörteilen wie Traverse, Nadellager, Travers, Federn etc. dürften als Verschleißteile gelten und in keine Garantie fallen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Was heißt denn krumm? Krumm im Sinne von krumm heißt für mich nicht gerade, also in erster Linie Folge eines verschwiegenen Unfallschadens. Dann hättest du wahrscheinlich gute Chancen.

      Nadellager und Achsbolzen ist dagegen Verschleiß (Baujahr?). Die Teile kann man tauschen, das kostet auch keine 500€ (zumindest nicht unter der Hand ohne Rechnung).

      Viele Grüsse
      Thomas

      Kommentar


        #4
        "Probleme mit der Hinterachse" ist mir zu diffus, um über Gewährleistung überhaupt nur nachzudenken.
        Eine neue Hinterachse habe ich vor ein paar Wochen für 280 Euro einbauen lassen und zwar nicht "unter der Hand".

        Kommentar

        Lädt...
        X