Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumklappe bleibt nicht mehr oben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Klingt logisch.
    Dann weiss ich ja, worum ich mich kümmern muss.

    Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 06.07.2015, 08:02.

    Kommentar


      #62
      Hallo. Ich besitze einen Peugeot 206 CC. Baujahr 2004. Ich habe ein Problem mit den Kofferraum.
      Wenn ich die Kofferraumklappe bis oben öffne stoppt es nicht mehr. Es will sich direkt wieder schließen und das mit voller Kraft. Bedeutet ich muss wirklich die Kofferraumklappe mit voller Kraft fest halten sonst schließt es sich mit voller Kraft wieder. Vor 2 Tagen habe ich mein Kofferraum geöffnet und es ging perfekt. Das Problem ist heute entstanden.
      Den Dach habe ich seit Monaten nicht mehr geöffnet. Deswegen kann es nicht liegen.
      Was kann es sein? Ist dieses Problem bekannt?.
      Zuletzt geändert von Semmi76; 01.11.2023, 20:23.

      Kommentar


        #63
        Die Gasdruckfedern beidseitig wechseln, die werden ausgelutscht sein. Rechts und Links an den Befestigungen des Deckels kannst du diese sehen, oben wirds relativ einfach, für unten muss die Rückbank raus und die Seitenverkleidung abgemacht werden, oder wie manche in diesem Thema mit einem Schweissdraht die Haltefeder an der unteren Befestigung über den Kofferraum aushebeln.
        Zuletzt geändert von CeleronHD; 02.11.2023, 07:35. Grund: Infos ergänzt
        Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

        Kommentar


          #64
          Aber sowas geht doch nicht heute auf morgen kaputt. Kündigt sich sowas nicht vorher an? Vor 2 Tagen ging der Kofferraum noch perfekt auf und zu.

          Kommentar


            #65
            doch, unverhofft kommt oft

            Kommentar


              #66
              Ich hab hier beim Suchen eines anderen Beitrags in der Bastelecke nebenbei die Anleitung zum Wechseln der Gasfedern gefunden, hoffe das hilft dir weiter:
              Klickst du hier
              Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

              Kommentar


                #67
                Hallo,
                ich wohne in Karlsruhe und könnte dir helfen
                Gruß
                Bernd
                206CC 1600 RC steingrau
                Fahrer = meine Frau

                Kommentar

                Lädt...
                X