Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankreserve-Anzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, ich hab dann heute mal getankt:

    Der Tank hat 44,67 Liter geschlürft. Wenn also die Angaben stimmen und der Tank 47 Liter fasst, war nicht mehr allzuviel drin. :(

    Die Tankuhr war allerdings noch nicht am oberen der zwei unten stehenden roten Striche angekommen und der Computer sagte immer noch 95 km Reichweite voraus.
    Liebe Grüße

    Uwe aus Hersbruck

    Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

    Kommentar


      #17
      Absaufen

      Huhu,

      bei meinem vorherigen 206er BJ 2002 ist nach ca. 20 km nach Aufleuchten der Warnlampe Schluss mit Lustig. Wenn du dann auch noch auf einer hügeligen Straße unterwegs bist und keinen Reservekanister dabei hast kannste "I'm walking" pfeifen... War witzig, bei 40 Grad letzten Sommer zur Tanke zu laufen. ADAC wollte ich nicht holen da der zu lange gebraucht hätte. Dafür kam zufällig die Polente und dann gabs noch einen Bonus in Form eines Tickets obendrauf. Scheiß Tag!

      Kommentar


        #18
        naja...da ist die Reichweite mit meinem Diesel eh ein wenig größer.

        aber ich will´s nun auch nicht bis zum äußersten treiben.

        Irgendwann kommt man halt um die Tanke nicht drumrum.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 16.04.2014, 21:25.
        Liebe Grüße

        Uwe aus Hersbruck

        Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

        Kommentar


          #19
          80 km

          ich habe nen 2001, 2.0 l
          Ich habs echt mal verpennt und bin ziemlich genau 80 km weit gekommen, dann war aber so was von sense. Normalerweise kann man das Auto ja nochmal starten und ein paar Meter fahren, der Löwe hatte aber gar kein Bock mehr (vermutlich beleidigt), dann musste ich ihn von der Autobahnausfahrt runter schieben
          War gar nicht peinlich....

          Gruß Björn

          PS: Aber entlüftet hab ich da nichts danach, und et läuft

          Kommentar


            #20
            ich glaube, das mit der Entlüftung gilt auch nur für Diesel-Motoren.

            habe nochmal im Handbuch nachgelesen: Die Rest-KM-Anzeige schaltet auf drei Striche um, wenn weniger als 3 Liter im Tank sind. Wenn das mal alles so genau stimmt :confused:

            Dann wird´sallerdings auch für nen Diesel höchste Zeit, wieder Flüssigkeit nachzufüllen :o
            Liebe Grüße

            Uwe aus Hersbruck

            Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

            Kommentar


              #21
              Hallo Leute,

              haben das Ding mit der Restanzeige mal getestet.
              Fahrstrecke war Trier-München und zurück (512km/Strecke). :cool: Kurz vor München ertönte ein Piepton und Tankleuchte ging an. Restkilometer 68km laut Anzeige. Bei 52km ging die Anzeige aus :confused: Sind dann noch 23,7km bis zur Tanke gefahren.
              Dann kam das erstaunliche: Laut Tankanzeige können nur noch ca.0,7ltr. im Tank gewesen sein
              Fazit: von den angezeigten Restkilometer schon vorab mal ca. 20km abziehen, dann habt ihr ungefähr die Restrechweite. Ist dann aber vom Fahrstil abhängig.

              Geteste wurde mit einem PEUGEOT 206CC 135 Sport in NachtSchwarz

              Gruss
              Uwe & MO
              :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

              Kommentar


                #22
                sehr interessante Erfahrungen.

                Da bist ja wirklich auf dem letzten Tropfen zur Tankstelle gekommen, was? :o

                Das zeigt, daß man auf jeden Fall noch recht weit kommt, wenn die Reserve Alarm gibt
                Zuletzt geändert von Stoppi; 16.04.2014, 21:26.
                Liebe Grüße

                Uwe aus Hersbruck

                Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                Kommentar


                  #23
                  also, bei ging das letzte mal der Reservealarm los, als ich gerade die Einfahrt vor unserem Haus verlassen habe um zur Arbeit zu fahren.
                  Da ich bei meiner Arbeit vergünstigt tanken kann, tanke ich da auch immer. Aber an dem Tag hatte ich keine Zeit also dachte ich mir, dass wird schon gut gehen und bin ohne zu tanken am Abend wieder nach Hause gefahren. Ich habe zur Arbeit ca. 25 km.
                  Das beste ist, dass ich am nächsten Morgen noch ohne Probleme in die Arbeit kam und wenn ich mich nicht verrechnet habe sogar noch ca. 1 Liter im Tank war!!
                  Fazit: Nach dem Reservealarm bin ich noch ca. 75 km gefahren und hatte immer noch 1 Liter im Tank.
                  Achso, ich fahr zur Arbeit sowohl Autobahn wie aber auch einmal quer durch Köln

                  Kommentar


                    #24
                    Also laut meinem Händler sind noch ca. 7L im Tank wenn die Anzeige angeht.

                    Da kann sich also jeder selber mal ausrechnen wie weit er kommt.. Bei mir ging sie heute morgen an und ich bin heute damit noch zur Arbeit 80km, ging also noch. Muss ich nur noch nachher die 6km zur Tanke schaffen !
                    "Fragen kostet nichts" 8)

                    fabY - CC since April 2005

                    Kommentar


                      #25
                      @pgottlieb:
                      na, da hast Du ein ähnliche Anfahrprofil zur ARbeit wie ich. Muß auch durch STadt, Landstraße und Autobahn. Einfache STrecke 43 km :(

                      @faby:
                      7Liter wäre nicht schlecht - da könnt ich alter Dieselfahrer ja noch locker 150 km mit fahren
                      Liebe Grüße

                      Uwe aus Hersbruck

                      Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                      Kommentar


                        #26
                        Gestern getestet, sie ging ja gestern morgen an und ich bin noch genau 60km gefahren und habe dann voll getankt! Siehe da, es passten noch 41L rein! Also kommt das mit ca. 7L hin..
                        "Fragen kostet nichts" 8)

                        fabY - CC since April 2005

                        Kommentar


                          #27
                          Na da muss ich auch gerade mal meine Erfahrung posten die ich gerade gemacht habe....vorhin vonner Arbeit heimgekommen, Bordrechner zeigt noch 35KM Reichweite an - gerade zum einkaufen und tanken gefahren - 200m gefahren - nur noch Striche im Display na gut - bis zur Tanke sind es etwa 6Km - rauf auf die Tanke und den Tank bis zum Rand gefüllt - 44,71 Liter haben reingepasst - Anzeige war aber gerade noch auf dem ersten Strich....also wenn es piepst sollte man doch so langsam aber sicher den weg zur Tanke einschlagen :cool:
                          In der Ruhe liegt die Kraft
                          Gruß Micha

                          Kommentar


                            #28
                            naja, meine jüngsten Erfahrungen - jedoch mit Diesel:

                            Reserve blinkt auf, ich noch so 70 km gefahren, dann hört die Anzeige auf, was anzuzeigen. War auch grade dabei, von der Autobahn auszufahren, und die Tankstelle war von dort ca 2 km weg. Hingefahren, vollgetankt, der Tank packt 45 Liter.

                            Also könnte es schon stimmen, daß die Anzeige abschaltet wenn noch 2Liter im Tank sind, oder? :confused:

                            Naja, jetzt hab ich mal nen Anhaltspunkt.
                            Liebe Grüße

                            Uwe aus Hersbruck

                            Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                            Kommentar


                              #29
                              Tankanzeige

                              Meine Tankanzeige zeigt 0
                              Also nicht so als ob ich den Schlüssel abziehe - sondern genau 0
                              Die Reservelampe leuchtet
                              Es ist sicher mehr Sprit drin ...
                              Eine Sicherung ist`s wohl nicht ?????

                              Kommentar


                                #30
                                Bist du sicher das mehr Sprit im Tank ist?
                                Wo steht der Zeiger denn wenn du den Schlüssel abziehst?
                                Gruß Uli07

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X