Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC springt nicht mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hmm... klingt alles nicht ganz unlogisch... :cool:

    Aber würde der Motor dann nicht nach längerem gurgeln irgendwann anspringen? (So kaputt kann der Schalter dann noch nicht sein, wenn der Motor sonst im Leerlauf und Co noch rund läuft)

    Zudem lässt sich das Problem in diesem Fall ja gezielt durch resetten der Steuerung (kurzes Abklemmen der Batterie) zuverlässig beheben.

    Zumindest werde ich den Sensor mal ins Auge fassen, habe gesehen, dass dieser bei meinem Auto nicht die Welt kostet, wäre also mal was zum ausprobieren.
    Dazu werd ich die Tage mal die Spannung der Batterie (besonders im Einschaltmoment) beobachten. Mag sein dass ich mir da was einbilde, aber ich habe das Gefühl das sich die Steuerung im Einschaltmoment schon mal verschluckt...

    Gruß,
    Seraphim

    Kommentar


      #32
      Hallo!

      ...tja, das geht jetzt in die Algorithmik der clock recovery. Im einen Einstieg zu finden benötigt der Algorithmus erst einmal ein paar Umdrehungen lang ALLE Impulse korrekt ...erst dannach kann er "hinzudichten", denn sonst weiß er ja nicht, wo die fehlenden Implus auf der Drehwinkel-Zeitachse liegen müssen (liegen würden, wenn sie korrekt vorhaden wären)

      Gruß!

      PS: wenn Du vor dem Motor stehst ist rechts vom Motor ein schwarzer Elektronikkasten. Darin ein eine "Bechdose", die mit SID 803a beschriftet ist. Diese hat 3 vielpolige Steckerblöcke. Du kannst ja mal gucken, ob Du den Effekt des Rücksetzens, statt mit der Batterie, damit hinbekommst, dass Du die Stecker abziehst und wieder steckst. (ACHTUNG: nur durchführen mit Zündung aus und Zündschlüssel abgezogen!!!)

      Kommentar


        #33
        Alles klar,
        dann werd ich mal die Tage wenn der Fehler wieder auftritt, oder ich die Zeit habe in zu provozieren genau danach schauen.

        Wenn ich das richtig interpretiert habe, ist die "Blechdose" das Steuergerät und ein resetten des Fehlers über das Steuergerät würde den Fehler zumindest auf das Steuergerät und die damit unmittelbar verbundenen Komponenten eingrenzen, korrekt?

        Werd mich dann melden, wenn ich damit durch bin...

        Vielen Dank nochmal!

        Gruß,
        Seraphim

        Kommentar


          #34
          Zitat von Seraphim Beitrag anzeigen
          ein resetten des Fehlers über das Steuergerät würde den Fehler zumindest auf das Steuergerät und die damit unmittelbar verbundenen Komponenten eingrenzen, korrekt?
          Richtig

          Gruß!

          Kommentar


            #35
            Motor springt nicht an trotz starthilfekabel

            Hallo allerseits,

            ich bin zum erstenmal in euren forum und habe folgendes Problem:

            Mein 307cc war 5 Monate abgemeldet und wollte ihn heute zum erstenmal starten.
            Als der Motor nicht ansprang habe ich es mit einen Starthillfekabel versucht.
            Beim Anschalten der Zündung brennen alle Kontrolllampen.
            Beim Starten passiert gar nichts außer das einige Kontrolllampen aus gingen und
            jetzt die Kontrolllampe vom Tankreserve angigeht (Der Tank ist randvoll).

            Vielen Dank für die Hilfe in vorraus

            Kommentar


              #36
              Hallo,wenn der Wagen innerhalb der 5 Monate nicht gestartet wurde,könnte es sein das deine Batterie tiefenentladen ist.Wenn dem so ist wird eine neue Batterie fällig sein.
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                #37
                Du kannst aber auch versuchen sie zu reaktivieren. Kauf Dir ein Ladegerät von Saito oder z.B, CTek mit entsprechender Funktion. Kostet um bei 30-60 Euro.

                Bei mir hats mit diesem Saito immer geklappt.

                Hatte im letzten Jahr ca. 4 Batterien die eigentlich hin waren. Alle! haben sogar diesen kalten Winter überstanden.

                Hier ein paar Testberichte

                Gruß
                Olaf
                Zuletzt geändert von Stoppi; 20.07.2011, 07:46.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,
                  schreib mal ganz genau was der Wagen macht.
                  Beim Schlüssel umdrehen, orgelt der Anlasser aber der Motor springt nicht an? Oder dreht der Anlasser gahr nicht?

                  An der Batterie sollte es nicht liegen, wenn Du wie Du schreibst mit Starthilfekabel von einer anderen Betterie überbrückst. Vorausgesetzt die Starterbatterie ist Leistungsstark und geladen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
                    Vorausgesetzt die Starterbatterie ist Leistungsstark und geladen.
                    Stümmt leider nicht immer. Wenn die Empfänger-Batterie hin ist (z.B. durch Plattenschluß), nützt Dir eine noch so starke Geber-Batterie nichts...

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Leute,

                      nochmal vielen Dank für die Anregungen.
                      Ich habe gestern die Batterie abgeklemmt 10 minuten gewartet wieder angeklemmt 3 Minuten gewartet und mit dem Starthilfekabel gestartet.
                      Hat geklappt.

                      2 Stunden gestern noch gefahren und das Wagen startet jetzt wieder normal.

                      Kommentar


                        #41
                        so einfach kanns sein. Würde Dir aber jetzt trotzdem raten die Batterie zu laden.

                        Kommentar


                          #42
                          Hi,

                          mich hat einer mit dem gleichen Problem angeschrieben.
                          Hab es mal kurz zusammengeschrieben was ich gemacht habe:



                          Bild 1 zeigt das Relais mit 5 Anschlüssen, wobei nur 4 Anschlüsse verwendet werden.
                          Anschluss 30: Geht an Masse (siehe Bild 2)
                          Anschluss 85: Geht an Masse (siehe Bild 2)
                          Anschluss 87a: Wird nicht verwendet
                          Anschluss 86: Geht in den Sicherungskasten (weisses Kabel am grauen Stecker Pin 9 steht dort) (siehe Bild 4)
                          Anschluss 87: Geht ins Steuergerät am mittleren Anschluss an das braun / rote Kabel (siehe Bild 3)
                          Anschluss 86 und 87 werden einfach mit an das Kabel angeschlossen. Also praktisch wie so ein T Anschluss.

                          Wenn Fragen auftauchen, helfe ich gerne.

                          Gruss Micha

                          PS: Seit dem keine Probleme mehr mit meinem Wagen.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von grisu2; 15.05.2011, 11:46.

                          Kommentar


                            #43
                            So, nach Monaten habe ich es dann letztendlich geschafft mich mal dem Problem anzunehmen.

                            Nachdem ich zunächst die Spannung der Batterie gemessen hatte (speziell im Einschaltmoment), habe ich dann auch erst mal probiert den Fehler mit einer neuen Batterie zu beseitigen - mit Erfolg!

                            Ganz astrein scheint die Steuerung da nicht zu funktionieren, denn Grundsätzlich war die Batterie mit der Spannung in einem akzeptablen Bereich. (Wenn auch nicht ideal)
                            Aber nun scheint es selbst in Extremsituationen (Motor starten nach abwürgen) kein Problem mehr zu geben.

                            Danke noch mal für die Unterstützung hier!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X