Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfahren !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zum Thema Einfahren findest du einiges in den FAQs

    Kommentar


      #47
      ich würd die karre sofort wieder zurückgeben. habe meinen auch neu gekauft, hatte aber überhauptkeine probleme mit dem einfahren (denke deinen Bekannten haben schon recht )
      Welchen Motor hast du drin?? :confused:

      greatz hani00

      Kommentar


        #48
        Ja, es handelt sich um einen Neuwagen. Leider fehlt mir einfach auch die Zeit, Dauergast beim Peugeot-Händler zu sein. Anscheinend nehmen die mich auch nicht so voll. Dies ist mein erster Neuwagen und mir fehlen auch die Vergleichsmöglichkeiten. Ist es eigentlich normal - im Standgas schüttelt sich der Wagen? Auf dem Weg nach Hause, musste ich abbremsen und wollte im 2. Gang weiterfahren, doch da ist er fast wieder "verreckt". Bin zwar in den Augen der Peugeot-Händler nur ein "Frauchen" , aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, es ist nicht richtig, wie der Wagen fährt.

        Kommentar


          #49
          lass doch mal einen aus der werkstatt damit fahren, und fahr mit und dann kannste ihm ja genau zeigen was du meinst...

          Kommentar


            #50
            "...das ist doch die Höhe".....

            Hi Elfe22,

            du hast hier eindeutig ein "Montagsmodell" erworben und der Pug Händler versucht Dich damit übers Ohr zu Hauen.
            Es ist schon der Oberhammer, oder besser gesagt "das allerletzte", wenn ein Autohaus generell versucht einen Neuwagen mit Lackschäden oder überhaupt mit Mängeln zu "verkloppen.

            --Den Wagen hätte ich an deiner Stelle erst gar nicht gekauft. --

            Dazu kommt noch, das er im Stand ruckelt und nicht richtig durchzieht.
            Egal ob 1.6 er oder 2.0 L.
            Ich habe meinen 2.0 L schon mal kurz über 4000 gedreht um zu testen was geht. Bin mehr als zufrieden. - Wie mag der erst nach ein paar Tausend Kilometern wohl gehen?
            Sprich , die heutigen Motoren brauchen nicht mehr diese "Schonzeit" oder Einfahrphase, weil eben auch die Toleranzen besser geworden sind.
            Natürlich sollte man auch nicht gleich im 4. 150 fahren oder die Gänge zu hoch drehen.
            Das normale Mittelmass, eben ganz "normal " Autofahren reicht völlig.

            Würdest Du uns mal diesen Händler verraten? Interressiert mich brennend.

            Mein Tip. geh mit deinem Freund, oder Daddy da hin, und macht mal
            "reinen Tisch"

            Den Du bist Kunde, und der ist für gewöhnlich auch König.
            Du hast hier ein neues Auto gekauft und viel Geld auf den Tresen gelegt.
            Da hast Du das Recht eine ordentliche und im tadelosen Zustand " Ware" zu
            bekommen. Oder nicht?

            Denn CC fahren macht einen tierischen Spass und es wäre schade, wenn du, nur weil so´n Peugeot - Händler nicht richtig spurt, von vorneherein einen völlig falschen Eindruck von dem Wagen bekommst.

            ich wünsch Dir viel Erfolg.
            Beste Grüsse

            ccocktailer :cool:
            Zuletzt geändert von ccocktailer; 19.07.2005, 17:08.
            :cool:
            Tiefgefroren hält länger 8)

            Kommentar


              #51
              @ccocktailer

              da geb ich dir voll recht

              @Elfe22

              bei solchen schäden würde ich ein anwalt einschalten !!!
              ( besteh auf wandlung )

              las dir nix gefallen !!!!



              ich habe auch ein cc 2L der zieht wie ein ochs und beim starten rappelt nix

              Kommentar


                #52
                Einfahren?
                Was ist das?
                Hab meine Autos noch nie eingefahren.
                Von Anfang an gib ihm und hatte nie Probleme
                Meine Devise:
                Ein guter stehts durch und um einen schlechten ist es nicht Schade
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  #53
                  Ihr macht mir Mut.

                  Habe gerade einem Bekannten meine "rote" Schnecke gezeigt. Er ist Lakierer und hat mir von ähnlich Fällen erzählt. Auch andere Hersteller haben die Probleme mit diesen Flecken. Es sind anscheinend Industriestaubflecken. Da kann man sich zu Tode polieren und sie werden immer wieder kommen. Die Autos, welche er deshalb schon lakiert hat, müssen komplett runtergeschliffen werden, da trotz es trotz Neulackierung (ohne Komplettschliff) wieder durch kam. Es ist wohl im Basislack. Er meint auch, der Wagen dürfte sich auch nicht schütteln und müsste genau die Leistung zeigen, wie der Leihwagen. Er hat mir geraten einen Gutachter für Lackschäden aufzusuchen. Kostet wohl zwischen 200 - 300 Euro (soll ich die etwa noch zahlen). Der macht genaue Aufnahmen und mikroskopische Aufnahmen. Er hat meint, es käme nur eine Wandlung infrage. Ich sollte mich nicht hinhalten lassen, manchmal könnte so eine Geschichte bis zu 6 Monaten dauern. Seit dem 01.07. war ich 7 x in bei Peugeot. Da hatte ich noch Urlaub. Brauche meistens pro Strecke 40 Minuten.

                  Auch wenn ich nun Pech habe, der kleine Floh ist immer noch mein Traumauto. Es ist unbeschreiblich damit zu fahren. Doch aufgrund der ganzen Werkstattgeschichte war mir mein Uraltwagen doch lieber . Ich hatte da nie Probleme und er hatte in den 5 Jahren (die er in meinem Besitz war) nie eine Werkstatt gesehen, alles konnte man selbst machen. Dafür bin ich um so öfter bei Peugeot.

                  Dort wo ich ihn gekauft habe, sind die wirklich nett. Doch wo ich zur Werkstatt muss, lassen die einen im Verkaufsraum bis zu 15 Minuten stehen und keiner kümmert sich um einen, obwohl kaum Kundschaft ist. Sehr schlechter Service. Irgendwie komme ich mir echt veräppelt vor.

                  Ist wahrscheinlich gut, dass ich eine Rechtschutzversicherung habe. Habe allerdings noch nie mit so etwas zu tun gehabt.

                  LG
                  Elfe

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Elfe22
                    ...Doch wo ich zur Werkstatt muss, lassen die einen im Verkaufsraum bis zu 15 Minuten stehen und keiner kümmert sich um einen, obwohl kaum Kundschaft ist. Sehr schlechter Service. Irgendwie komme ich mir echt veräppelt vor...
                    Wo kommst Du her.... kennst Du etwa meinen Händler...

                    Lass Dir nix gefallen...schliesslich hat der Hobel ne Menge Asche gekostet...
                    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                    es ist ein Stier....
                    und dann noch ein gasgetriebener....
                    Aktueller Gasverbrauch

                    Kommentar


                      #55
                      Hi Elfe22,

                      cih würde sagen wechsle den Händler.

                      Gruss Markus
                      Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                      :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                      EMF-Muenchen.de

                      Kommentar


                        #56
                        Elfe22

                        geh zu ein andern händler

                        aber eins du bist 7 mahl schon da (püscho händler ) gewesen und das bei ein ganz neuen wagen , überlege doch mal , du bist ein kunde der ein richtig schönes auto will 206cc hast dich richtig verliebt und dan sowas nee , bestehe auf WANDLUNG - sags dein händler die scheinen ja nett zu sein aber die werkstatt nicht

                        elfe22

                        geh zum anwalt - den bei 7 mal hast du auch das recht auf wandlung!!

                        1.7 man da hat du den ja nicht mal 1 woche gehabt würde ich durchdrehen echt



                        versuchs erst mal auch freundlich ( besteh auf wandlung ) und wenn die nicht so drauf eingehn dan sag einfach da frag ich mein anwalt - denke da fangen die an zu grübeln !!!

                        las dich nicht auf reperaturen ein das geht ins bodenlose


                        heute waren meine sender vom radio alle wech - ein böses radio :(

                        Kommentar


                          #57
                          Wandlung

                          Hallo,

                          so wie es aussieht, werde ich anscheinend problemlos einen neuen CC bekommen. Ist mir schon fast unheimlich. Obwohl ich noch nicht einmal vom Rechtsanwalt gesprochen habe. Mal schauen was beim Händler im Bestand ist. Ob es wieder ein "roter Muck" wird? Schwarz und Silber sieht man meistens auf den Strassen.

                          Schönen Tag!!!

                          VG
                          Elfe

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Elfe22
                            Schwarz und Silber sieht man meistens auf den Strassen.
                            was ja auch verständlich ist, weil schwarz die schönste farbe ist und silber die sicherste

                            Kommentar


                              #59
                              @elfe22 super da freu ich mich selber das du nun ein neuen floh bekommst

                              und hochachtung vom händler sowas hört man gerne

                              dan drück ich dir mal die daumen beim neuen , und viel spas beim flöhe hüten
                              nim am besten den 2l der motor wieder der ist super !!!

                              Kommentar


                                #60
                                Schließe mich Hummelchen an .....
                                .....der geht richtig gut.

                                Glückwunsch und gute Fahrt mit Deinem Neuen.
                                Jetzt wird die Fahrfreude doppelt so groß.......

                                Grüsse ccocktailer
                                :cool:
                                Tiefgefroren hält länger 8)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X