Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 2 Monate sehen die Ledersitze richtig Sch.... aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach 2 Monate sehen die Ledersitze richtig Sch.... aus

    Hallo Leute

    Habe da mal eine Frage zu den Ledersitze beim "207 CC RC".[/B]

    Bei meiner Tochter ( 50 Kilo ) sehen die Ledersitze ( Sitzfläche ) nach 2 Monaten und 700 Km richtig häßlich aus. Das Leder wellt sich nach allen Seiten und sehen aus , ob die FZ- Sitze schon 10 Jahre alt sind.

    Habe das heute in der Werkstatt beanstandet und zum Erstaunen ist das Problem bekannt. :confused:

    Wollte mal eure Meinungen hören dazu und was Ihr unternommen hab.

    Also ich habe dafür kein Verständnis. nicht nach 2 Monaten.

    Wie sehen die Sitze erst ,nach 2 Jahre und länger ?????

    Mfg Andreas

    #2
    Hallo Andreas,

    Also meine Ledersitze (Braun) sehen nach genau 2 Monaten und 3100km noch aus wie am ersten Tag.
    Ich Wiege 73 Kg und bin beim Ein und Aussteigen auch net grad Feinfühlig mit den Sitzen.
    Trotzdem konnte ich bis jetzt noch nichts Feststellen.

    Aber ich werd das mal weiter Beobachten ob sich noch was ändert.

    Gruss
    Nico
    Gruss Nico

    Kommentar


      #3
      beim Platinum sind aber andere Sitze (bzw. Design) als im RC drinne, oder nicht?
      meine im Platinum sind nach 7.000km auch noch top!
      Mach doch mal paar Bilder !
      ..ich wäre auch gespannt das zu sehen...

      Kommentar


        #4
        Hi,
        hab auch den RG und ähnliche probleme.. war neulich in der werkstatt, da musste ich mir was von wegen natürliches Material, welches sich bei der Erwärmung weitet etc.
        Die haben mir gesagt, bis 31000km ginge die Garantie für die Sitze, werde aber wohl mal die Kundenbetreuung anrufen. Bei mir kamen die Probleme auch bald, glaub mit 5000km und sind jetzt fast 8000km noch ähnlich. wenn es so bliebe, könnte ich damit leben. nur wenn es schlimmer werden würde, möchte ich ne neue sitzfläche
        Grüße und schöne Weihnachten!
        Löwenbaby
        205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
        ES IST LIEBE

        Kommentar


          #5
          Hallo...

          Danke erst einmal für eure Infos.

          Es scheint , das Problem gibt es nur beim " RC " mit den Ledersitzen.

          Vielleicht hat es mit den 2 Ledersorten zutun ( Außenwangen schwarz, Sitzfläche grau ).:confused:

          Hallo " Loewenbaby " ganz ehrlich " mir gefällt es garnicht " sieht richtig Sch.... aus ! .

          Ob nach 2 Monaten oder 6 Monaten.

          Kann und darf nicht sein !

          Das kleine Auto hat richtig Geld gekostet und ist der erste Peugeot in unseren Stammbaum.

          Werde das Problem angehen und beheben lassen. Weil es nicht schön aussieht.

          Schöne Weihnachten :winken:

          Mfg Andreas

          Kommentar


            #6
            Zur Info, die Ledersitze im RC sind keine Ledersitze. Die Sitzwangen sind Leder, die Sitzfläche ist jedoch Alcantara. Es sieht aus wie Wildleder ist aber aus Kunststoff. Einfach im Fachhandel nach einem speziellen Pflegemittel frage. Frohes Fest.
            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
            gekauft für 250,00 € bei EBAY

            Kommentar


              #7
              Hallo und Danke Sepperle für deine Aufklärung.

              Dein Rat mit Pflegemittel die Sitzfläche zu bearbeiten und damit den alten straffen Zustand wider herzustellen ist leider nur Zukunft.

              Oder du hast was neu erfunden.:confused:

              Aber egal ....

              Ich gehe nicht ran, an den Sitzen, das soll Peugeot klären und lösen., die haben auch schon ein positives Signal gezeigt.

              Außerdem wollte ich in diesen Thema nur sagen, das es nicht sein kann, das Sitze nach 2 Monaten aussehen wie 5 Jahre alte Sitze.

              Mfg Andreas :winken:

              Schönes Fest :winken:

              Kommentar


                #8
                Also bei mir handelt es sich um einen Roland Garros (RG) nicht um einen RC-Line.
                Bei mir ist also auch die Sitzfläche aus Leder, in beige oder grau, wie man es auch immer nennen will.
                Und die ist trotzdem wellig :(
                Grüße
                205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                ES IST LIEBE

                Kommentar


                  #9
                  Hallo...

                  Habe euch falsche Angaben gegeben " Entschuldigung "

                  Also Tochter Auto ist ein " RG " Automatic, 120 PS , Leder-Sitze " Schwarz / Grau ".

                  Mfg Andreas :winken:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X