CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Techtalk

206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 206cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2012, 21:00
Benutzerbild von Thommy
Thommy Thommy ist offline
Kreisverkehrsblinker

Modell: 308cc THP 155 Platinum
Baujahr: 2010
Farbe: Perlmutt Weiß

Zitat:
Zitat von blackmaggi69 Beitrag anzeigen
Die Werkstatt hat das Kofferraumproblem gelöst,...
...und hat sie auch gleich den Gummi wieder angebracht?
Alt 31.01.2012, 21:09
blackmaggi69 blackmaggi69 ist offline
Garagenparker

Modell: 206cc 110 Filou

ja und jetzt kümmern sie sich auch gleich noch um mein defektes Gebläse, das mir nur noch mit höchster Stufe den Wind um die Ohren bläst ;-)
Alt 31.01.2012, 21:10
blackmaggi69 blackmaggi69 ist offline
Garagenparker

Modell: 206cc 110 Filou

das Gummiteil kann keiner zuordnen und ne Hutablage hab ich doch nicht, lach
aber für den Fall der Fälle hab ichs aufgehoben
Alt 31.01.2012, 22:20
Benutzerbild von Thommy
Thommy Thommy ist offline
Kreisverkehrsblinker

Modell: 308cc THP 155 Platinum
Baujahr: 2010
Farbe: Perlmutt Weiß

Klar hast Du eine Hutablage. Darfst nur keinen Hut drauf ablegen, weil die immer wegklappt, wenn Du das Dach öffnest.

Zitat vom 30.5.2005:

Ein Dachproblem gelöst
Ich will hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen, wie ich ein Dachproblem lösen konnte. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.

Nachdem ich mein Dach durch versehentliches Abschalten der Zündung während des Schließvorganges durcheinandergebracht hatte (Lacht ruhig über soviel Dummheit , es war Freitag der "13." und am nächsten Tag wollten wir in Urlaub fahren), half auch mehrmaliges manuelles Öffnen und Schließen nichts mehr.

Nachdem ich entnervt aufgegeben hatte, fand ich beim Aufräumen im Kofferraum einen Gummipuffer (siehe Bild "Detail") den ich aber nirgends unterbringen konnte.
Am nächsten Tag sind wir auf dem Weg in den Urlaub noch bei meiner Werkstatt vorbeigefahren, aber der gute Mann fand auch keine Lösung und erzählte was von Mikroschalter hätte er sowieso keine da, müßte er bestellen usw.. Mit dem Gummipuffer konnte er ebenfalls nichts anfangen. Er meinte der wäre gegen irgendwelches Klappern da, also nicht so wichtig.

So hieß es, wie ein gewöhnlicher Autofahrer mit zuem Dach und abben Puffer nach Fehmarn fahren. Das Ganze bei herrlichem Sonnenschein!
Dort angekommen und kaum das Gepäck ausgeladen habe ich mich dann wieder über das Dachproblem hergemacht. Dank Kieser-Training macht es mir jetzt gar nichts mehr aus, das Dach allein von Hand zu öffnen und zu schließen. Habe die Prozedur bestimmt 10-11 mal veranstaltet. Und endlich kam der Geistesblitz und ich fand die Stelle, wo der Puffer draufmuß und von da an lief das Dach wieder, wie meiner Omas Nähmaschine.
Im Bild "Aufgesteckt" könnt Ihr sehen, wie herum der "Pinnoreck" (so heißen bei uns alle Sachen, deren richtigen Namen man nicht kennt) draufmuß und im Bild "Lage" könnt Ihr sehen, wo sich das Ganze im Kofferraum abspielt.
Jedenfalls ist das Dingens für das Klappen der Hutablage lebenswichtig und ohne blieb die Dachmechanik immer stehen, wenn eigentlich die Hutabablage ausgefahren werden müßte.

So, ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand kann im Falle eines Falles darauf zurückgreifen. Ich selbst hatte an dem betreffenden Abend das ganze Forum nach einer Lösung durchsucht und leider nichts gefunden.

PS (27.07.2018 ): Habe die Bilder mal wieder angehängt aus der Bastelecke

Miniaturansicht angehängter Grafiken

Geändert von CCarin (27.07.2018 um 22:36 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bewegliche hutablage, gummipuffer, kofferraum

Themen-Optionen