Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferreinigungsanlage / SWR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Ist nur EINE Pumpe, aber es gibt zwei Sicherungen.
    Deine Scheinwerfer sind in Ordnung!?
    Ähem, also mein 307 cc vor-Facelift hatte zwei Pumpen.
    Aber für den 307 nicht cc gibt es angeblich einen gemeinsamen Motor (je nach Drehrichtung) für die vordere und hintere Scheibenwaschanlage.
    Zuletzt geändert von Bongi; 19.04.2019, 19:07.
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      #77
      danke für die hilfe. tolles bild, ich verstehe davon gar nichts. was habe ich davon und was nicht?

      habe gerade die auskunft bekommen, das mein 307cc eine pumpe hat und sich die scheinwerferreinigung allein über druck steuern soll, also nicht über eine zweite pumpe und da irgendwie der druckaufbau nicht funktioniert und zum nachsehen die stoßstange abgebaut werden müßte. kann das sein?

      Kommentar


        #78
        Eben, in der Peugeot-Servicebox wird ja auch nur eine Pumpe angezeigt.

        Dass die Düsen durch Druck ausfahren, ist z.B. beim 206(cc) genau so. Trotzdem gibt es eine separate Sicherung, welche auch gerne zum Deaktivieren der SWR gezogen wird.

        Also, schon mal nach der Sicherung geschaut?

        Kommentar


          #79
          die sicherungen im motorraum sind alle ok (leider!)

          Kommentar


            #80
            Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
            danke für die hilfe. tolles bild, ich verstehe davon gar nichts. was habe ich davon und was nicht?
            Die Bilder sollen zeigen, dass im Elektroschema 2 Pumpen vorhanden sind, aber eben: Beim meinem Vor-Facelift war das so.

            Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
            ......und zum nachsehen die stoßstange abgebaut werden müßte. kann das sein?
            Ja, das stimmt, daher habe ich auch die Info von den zwei Pumpen. Ich hatte einen Crash und die Stossstange und und das T-Stück für die Leitungen der Spritzdüsen mussten ersetzt werden. Da habe ich die 2 Pumpen (in einem Wasserbehälter) gesehen. Die Pumpe für die Sch.-Werfer war vorn, die für die Frontscheibe hinten. An die letztere kam man vom Radkasten her ran.
            Frag mich bitte nicht, ob ich Bilder gemacht hatte. - Nein, leider nicht.
            Zuletzt geändert von Bongi; 22.01.2014, 18:15. Grund: -
            Gruss
            Bongi

            Kommentar


              #81
              ok danke für die hilfe, ich werde das alles mal weitergeben.
              also für meinen 307cc bj 2004 gilt demnach:

              1 behälter,2 pumpen
              die düsen in der stoßstange werden über druck ausgelöst, kein elektro/stellmotor, der kaputt sein kann
              stoßstange, bzw radkasten muß dafür ab

              dann kann man erst sehen oder fühlen oder prüfen, was genau da kaputt ist

              mögliche fehler demnach:
              pumpe kaputt
              leitung oder behälter verstopft oder leckage
              kabelbruch oder elektroversorgung irgendwo schadhaft

              richtig!?

              Kommentar


                #82
                Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
                also für meinen 307cc bj 2004 gilt demnach:

                1 behälter,2 pumpen
                Ja

                Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
                die düsen in der stoßstange werden über druck ausgelöst, kein elektro/stellmotor, der kaputt sein kann
                Stimmt

                Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
                stoßstange, bzw radkasten muß dafür ab
                dann kann man erst sehen oder fühlen oder prüfen, was genau da kaputt ist
                Also, es ist bereit 4 Jahre her, seit ich damit konfrontiert war. Aber in meiner Erinnerung muss man die "Stossstange" nicht wegnehmen. Der Behälter war vorn nur mit einer "Nase" eingehängt und hinten mit nur einer Schraube befestigt, durch die man nach Abnahme der Radkastenverkleidung ran kam. Aber das T-Stück, das die Schläuche zu den zwei Düsen verteilte, war an der "Stossstange eingeklipst. Das musste man irgendwie mit Fühlen und Fummeln lösen.

                Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
                mögliche fehler demnach:
                pumpe kaputt
                leitung oder behälter verstopft oder leckage
                kabelbruch oder elektroversorgung irgendwo schadhaft
                richtig!?
                Genau! Aber Behälter verstopft wohl kaum. Und Leckage kann auch nicht sein, das Austropfen würde man under dem Auto bemerken.
                Zuletzt geändert von Bongi; 24.01.2014, 12:15. Grund: -
                Gruss
                Bongi

                Kommentar


                  #83
                  moin zusammen und danke für alle tips.

                  es war die kaputte pumpe. hat schlappe paarundsechzig euro gekostet und ein kumpel hat mir alles eingebaut. leider war eine pumpe nur über peugeot organisierbar, obwohl ich peugeot und deren werkstätten eigentlich seit jahren meide. jetzt funktioniert alles wieder bestens.

                  Kommentar


                    #84
                    Scheinwerferreinigung-Deckel

                    Hallo, bei mir hängt der der Deckel der Reinigung ziemlich ummotiviert da rum. Wie kann man die ausbauen um nachzuschauen was los ist, oder kennt jemand dies.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13838.jpg
Ansichten: 431
Größe: 44,7 KB
ID: 409634Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13839.jpg
Ansichten: 413
Größe: 51,5 KB
ID: 409635
                    Zuletzt geändert von CCarin; 11.05.2021, 22:28.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X