Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Jahr Hdi-CC/Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Jahr Hdi-CC/Erfahrungen

    Seit ca. einem Jahr gibt's nun den Hdi und mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen sind.


    Zu meinen Erfahrungen:

    Kein einziges der hier häufig geschilderten Probleme ist bei mir aufgetreten.
    Keine Anomalien , kein Knarzen , kein klappern , keine Startschwiedrigkeiten etc...
    Sind dies tatsächlich nur die Probleme der Benziner?

    Mein Hdi schnurrt wie am ersten Tag.
    28.000Km
    Verbrauch ca. 4.7ltr
    Kosten für eine Inspektion 139.-€

    Bin höchst zufrieden
    Zuletzt geändert von matusalem; 13.04.2006, 23:09.
    "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

    #2
    Beim HDI kann ich nicht mitreden, aber mich würde intersssieren wieso du nach einem Jahr schon Kosten für zwei Inspektionen hattest.

    Thoams

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kombifahrer
      ...nach einem Jahr schon Kosten für zwei Inspektionen hattest.
      Thoams
      Nach 10.000 gibt's die sogenannte Garantieinsp. und nach 20.000 die erste reguläre.
      Danach alle 20.000

      M
      "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

      Kommentar


        #4
        Zitat von matusalem
        Kein einziges der hier häufig geschilderten Probleme ist bei mir aufgetreten.
        Keine Anomalien , kein Knarzen , kein klappern , keine Startschwiedrigkeiten etc...
        Sind dies tatsächlich nur die Probleme der Benziner?

        Bin höchst zufrieden
        Dito!!!

        35.000 Km
        Verbrauch 5.2
        Alles 1a mit Stern

        Kommentar


          #5
          die 10000er kostet ja wohl nix oder ?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kombifahrer
            die 10000er kostet ja wohl nix oder ?
            Doch...



            Sonst...

            38.000 km
            ~ 4.8ltr Verbrauch

            -einmal Fenster justieren lassen
            -Bremsen quitschen ab und zu ein wenig

            Sonst alles 1a!
            Fährt einfach super, das Teil!


            P.S

            Kommentar


              #7
              38.000 km

              no problems!!!

              Kommentar


                #8
                Die Garantie kostet nix! Heisst ja nicht umsonst Garantieinspektion oder hat schon mal jemand bei Garantiearbeiten was bezahlt?!

                Bin erst bei 9 TKM bei 4 Monaten. Neben paar Verarbeitungsmängel und dem wohl normalen Loch in den niedrigsten Umdrehungszahlen (Benziner wie Diesel) bis jetzt keine Probleme.

                Liege derzeit bei 6,5 l/100 km. Muss aber auch sagen, das viele Kurzfahrten dabei sind. Aber auch über Land und wenn BAB, auch wenn frei, auch ans Limit. Aber die vielen Kurz- und Stop&Go-Fahrten treiben bei mir den Durchschnittsverbrauch nach oben.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Steps
                  Die Garantie kostet nix! Heisst ja nicht umsonst Garantieinspektion oder hat schon mal jemand bei Garantiearbeiten was bezahlt?!
                  Recht hast Du...

                  war wohl beim verfassen dieses threads etwas verwirrt.

                  Habe irgendwie ein paar Zahlen durcheinander geworfen.
                  Habe tatsächlich natürlich NIX bezahlt bei der 10.000er Insp.
                  "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                  Kommentar


                    #10
                    Nach 7 Monaten (davon leider die meiste Zeit geschlossen) und 12.500 km bin ich immer noch super zufrieden mit meinem HDI
                    Der Spitverbrauch liegt um die 6 l und bisher brauchte ich nur zur Garantieinspektion. Dort habe ich nur die Fahrertür nachstellen lassen, weil sie schwer zuging.

                    Mein Auto fährt einfach wunderbar und ich habe den Kauf noch keinen Tag bereut, im Gegenteil, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

                    Kommentar


                      #11
                      20.000 km ohne probleme , 5,3l verbrauch und drehmoment satt. einfach nur geil!!

                      hatte vorher den 1,6l benziner(bj. 2001) knapp 100.000 km gelaufen überhaupt keine probleme. keine außerpalnmässigen werkstattbesuche ausser wartung und auch die nachkäuferin die ich ab und zu sehe hat bis jetzt kein problem mit dem auto gehabt.

                      daher würd ich mir immer wieder einen peugeot kaufen . schrott kann man bei jedem hersteller bekommen.

                      lg
                      MerlinCC
                      Zuletzt geändert von ; 14.04.2006, 06:32.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Darkside
                        Verbrauch 5,9 -6,3ltr
                        Liegt wohl am naheliegenden Odenwald, Schwarzwald und der Pfalz.
                        Geile Strecken zum richtig Gas geben :cool:
                        @DARKSIDE
                        Da mußt Du den kleinen Heizölferrari aber ganz schön scheuchen , wir brauchen bei auch nicht gerade zahmer Fahrweise im Algäu oder den Alpen höchstens mal 5,7 L/100km, aber meistens doch so um die 5,3 bis 5,5.

                        Wenn Du vorher den Benziner gefahren hast, mußt du ja gut vergleichen können. Was ist Deine Gefühlsmäßige Meinung zur Beschleunigung beider Versionen? Wir haben den 2,0L Benziner nur mal Probe gefahren, und mir kam er lahmer vor als der HDI, obwohl er ja mehr Leistung hat :confused: , aber weit weniger Drehmoment...


                        @alle
                        Auch wir hatten nur ein ganz kleines Problem bis jetzt, ein Klarglasrücklicht war nicht ganz dicht und wurde problemlos und schnell ausgewechselt. Ansonsten Null Problemo und der 10.000 Kundendienst war natürlich auch bei uns gratis.
                        Den haben wir gerade hinter uns und ich grüble, ob ich das Öl nicht vielleicht doch sicherheitshalber wechsle, zumal es mir außer Filterkauf und ein bischen Arbeit nichts kosten würde... Oder verliere ich da etwa Garantieansprüche, wenn ich das selber mache? Das verwendete Öl wäre auf jeden Fall besser, als in der Bedienungsanleitung gefordert. Mir steht Markensyntetiköl 5W50, speziell für Dieselmotoren zur Verfügung mit Freigaben selbst für Pumpe-Diesel-Motoren aller namhaften Deutschen Hersteller.

                        Grüße vom Diesel-Georg
                        CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

                        Kommentar


                          #13
                          @ alle cc-HDIler

                          Melde mich endlich mal wieder (letztes Mal im November 05 :o )

                          Habe mit meinen cc jetzt knapp 22.000 km, nur dreimal Probleme:

                          * Gleich am Anfang im Rahmen der Garentieinspektion Scheiben einstellen und hinterer linker Lautsprecher des JBL auf Garantie ersetzt.

                          * Am 08. Februar ist mir jemand mit etwa Tempo 50 als ich an einer roten Ampel stand ungebremst hinten aufgefahren - ca. 5800 € Schaden - ich war mehr als stinksauer - ihm und mir ist aber außer Sachschaden nichts passiert. Auto ist in einer Peugeotwerkstatt wieder hergerichtet worden - seither alles wieder o.k.

                          * Einmal ging bei Regen das Dach nicht mehr zu - war weniger lustig - habe jetzt die fast legale Dachautomatik deaktiviert - seither alles klar - kann halt jetzt nur noch im Stehen das Dach aufmachen und muss den Schalter festhalten - aber damit bin ich sicher nicht allein.

                          Freue mich jedesmal, wenn das Wetter es zulässt und ich das Dach aufmache - dank Sitzheizung ging's auch im Winter bei 12 Grad unter Null in den Schweizer Bergen - warm eingepackt.

                          Freue mich auf den Frühling und wünsche Euch allen gute Fahrt und Sonne satt! :cool:

                          Clems

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Darkside
                            Verbrauch 5,9 -6,3ltr
                            Liegt wohl am naheliegenden Odenwald, Schwarzwald und der Pfalz.
                            Geile Strecken zum richtig Gas geben :cool:
                            Nee, also an der Gegend kann das nicht liegen. Ich benötige das hier in Nordhessen auch... zumindest wenn ich kleine und kleinste Bergsträßchen benutze. Ansonsten komme ich auch mal mit knapp 5 liter aus.

                            Bei inzwischen 7 Monaten und knapp über 10.000 km keine Dieseltypischen Probleme gehabt, lediglich die "üblichen" an der Karosserie. 2 mal Scheibe einstellen lassen, klappert noch immer. Einmal Schleifgeräusch vorne rechts (in der ersten Woche). War ein Splint der Vorderachse der in der Felge am schleifen war. Einmal neue Hutablagenabdeckung... also das Plastikteil zwischen den hinteren Kopfstützen. Das hatte sich aus unerklärlichen Gründen mittig angehoben.

                            Bin mit dem kleinen Wiesel... ähm Diesel sehr sehr zufrieden (von den Kinderkrankheiten der Karrosse mal abgesehen, aber die wurden / werden ja auf Garantie behoben).

                            cy
                            Briegel
                            Mein kleiner

                            Kommentar


                              #15
                              4 Monate 12000km HDI. Vom Motor und vom Verbrauch bin ich begeistert.

                              Kleinere Verarbeitungmängel wurden behoben.

                              Hintere Seitenfenster wurden ausgetauscht, da die Dichtungen fehlprodziert waren. Seitdem klappert nichts mehr.

                              Ein wenig auf den Geist gehen mir im Stadverkehr auf unebender Straße die knarzenden Geräusche, die von der Gummidichtung zwischen Dach und Frontscheibe ausgehen. Kann man das durch strammeres Einstellen des Dachs beheben oder muss man damit leben?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X