Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzer im Ledersitz *help* Neuer Bezug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kratzer im Ledersitz *help* Neuer Bezug?

    Hallo Ihr!

    Keine Ahnung wie`s passieren konnte....ich hab nen ca. 10 cm langen Kratzer auf meinem Ledersitz! :(
    Hab ihn schon anschauen lassen, man kanns nicht reparieren, es müsste der Bezug ausgetauscht werden. Nun gibts den aber bei Peugeot für den 307er cc nicht einzelln, man muss das ganze Sitzkissen mit Bezug kaufen
    Und das kostet 1068 Euro... *heul*
    Haftpflicht zahlt ned, hab mich schon befragt....
    Wisst Ihr vielleicht ne günstigere Methode oder irgendwas wie man nur an den Bezug für die Sitzfläche kommt? Ich hätte jemanden, ders mir professionell reinmachen könnt, das wär ned das Problem....
    Bitte helft mir, bin echt verzweifelt, mein 10Mon. Baby ist mein ein und alles. Hatte eh schon genug Stress damit (18 Mängel, zum Glück alles auf Garantie)
    Mit der Hoffnung auf viele Antworten...
    lg,
    das (traurige) Mailwürmchen :confused:

    #2
    Hey,

    wenn er noch Garantie hat dann versuch`s doch damit.
    Bei nem kumpel von mir hat`s geklappt.
    Die sollen halt schreiben daß Farbe an der Kante sich löst oder was in der richtung. So daß es halt kein `Eigenverschulden`ist. im normalfall machen sie dann das au! ...

    Mfg

    Tobias V. aus Pforzheim

    Kommentar


      #3
      Ich weiß nur, dass im Normalfall die Haftpflichtversicherung einspringt, wenn man einem Bekannten dessen Ledercouch bei einem Besuch ruiniert.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Zum Sattler bzw. zu einer Autoaufbereiter. Es gibt da eine Methode, so ähnlich wie Nähpulver bei Textilien.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tobias
          Hey,

          wenn er noch Garantie hat dann versuch`s doch damit.
          Bei nem kumpel von mir hat`s geklappt.
          Die sollen halt schreiben daß Farbe an der Kante sich löst oder was in der richtung. So daß es halt kein `Eigenverschulden`ist. im normalfall machen sie dann das au! ...

          Mfg

          Tobias V. aus Pforzheim
          Ich war schon beim Händler. Die hättens auch gemacht. Aber der sagte, dass es zu offensichtlich ist, dass das ein Kratzer ist. Er hätte eben Lederfehler oder sowas geschrieben. Aber den Bezug muss er dann einschicken....Fällt also auch flach :o Hm....*grübel*

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kellerkind
            Ich weiß nur, dass im Normalfall die Haftpflichtversicherung einspringt, wenn man einem Bekannten dessen Ledercouch bei einem Besuch ruiniert.


            MlG

            Kellerkind
            Huhu!

            Hab ich auch schon versucht. Das gilt nicht für den Autoinnenraum. Ich hätte den Bekannten ja erlaubt, einzusteigen und somit müsse ich damit rechnen, dass sowas passieren kann und für den Schaden selber aufkomen *grrrr*

            Ich weiss gar ned, wo`s so nen Autoaufbereiter oder Sattler hier in der Nähe gibt....Steht das in den gelben Seiten???

            Würmchen

            Kommentar


              #7
              @Mailwürmchen

              Doch nicht DEINE Haftpflicht ...


              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kellerkind
                @Mailwürmchen

                Doch nicht DEINE Haftpflicht ...


                KK
                ach neeee? *lol* das ist mir schon klar

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab bislang jeden Schaden ersetzt bekommen, den Kumpels von mir / bei mir verursacht haben ... vielleicht bin ich ja glaubhafter ... lol


                  KK
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Moin!

                    @ Vorschlag von Andy

                    Versuch mal hier was zu finden das in deiner nähe liegt.

                    Ich habe mal einen Bericht über soeine Lederreperatur gesehen. Unglaublich wie gut das wieder hergestellt wurde, es war wirklich nichts mehr zu sehen. Selbst die Struktur wurde passend hergestellt. Und teuer war es imho auch nicht!

                    cy
                    Briegel

                    Edit:
                    Paar Bilder als Beispiel:

                    Vorher:



                    Nachher:

                    Zuletzt geändert von Briegel; 13.05.2006, 17:03.
                    Mein kleiner

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kellerkind
                      Ich hab bislang jeden Schaden ersetzt bekommen, den Kumpels von mir / bei mir verursacht haben ... vielleicht bin ich ja glaubhafter ... lol


                      KK
                      Hattest Du auch schon mal nen Schaden im Fahrzeuginnenraum? Da solls nämlich ne Ausnahme geben...
                      Klar, wenn man sich z.B. auf die Brille von nem Kumpel setzt, dass man das der Haftpflicht melden kann.
                      Aber wie gesagt, im Fahrzeuginnenraum gilt das nicht, ich hätte ja der Person erlaubt, einzusteigen

                      Kommentar


                        #12
                        Um keine Endlosdiskussion daraus zu machen noch ein letztes Statement dazu:

                        1. Ist das eine schriftliche Einschränkung der Versicherungsleistung, auf die sich da berufen wird UND haben die alle Versicherungen?

                        2. Hast du deinem Kumpel nicht auch erlaubt deine Wohnung zu betreten und musstest du da nicht damit rechnen, dass er sich auf deine Brille setzt? Sicherlich nicht, oder?

                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          ich räusper mich hier mal ganz laut. ....da es jetzt fast indirekt aufforderungen zum ....... sind (kann jeder einsetzen was er denkt)



                          schaut mal unter punkt 2 zur beschreibung der phv...nicht versichert ist.....da steht meist folgendes....." des eigentümers ,besitzers, halters oder führers eines kraftfahrzeugs wegen schäden , die durch den gebrauch des fahrzeus verursacht werden...".....

                          better known as...."kleine benzinklausel..."

                          cu
                          307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                          ..safe007 der SCHADENPROFI...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von safe007
                            ich räusper mich hier mal ganz laut. ....da es jetzt fast indirekt aufforderungen zum ....... sind (kann jeder einsetzen was er denkt)

                            Moment mal!

                            Ich für meinen Teil habe das Eingangsstatement NICHT dahingehend verstanden, dass es sich um einen eigens verschuldeten Schaden handelt SONDERN um einen fremdverschuldeten Schaden. Steht ja auch nicht da, dass es Eigenverschulden ist ... :confused: Daraufhin habe ich dann meine eigenen Erfahrungen gepostet.

                            Keinesfalls habe ich zu irgendwelchen Aktionen angeregt, die gegen geltendes Recht verstoßen.

                            Also wenn jemand etwas anderes herausgelesen haben sollte, sei dies hiermit hoffentlich klargestellt.


                            MlG

                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              schau mal hier ...und frag mal nach was es kostet...vielleicht können die dir ja helfen....

                              cu

                              p.s.:...ich wollte niemanden unrechtmäßige sachen unterstellen...mir schien nur so, als ob der thread in diese richtung abzugleiten drohte... :cool:
                              307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                              ..safe007 der SCHADENPROFI...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X