Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankanzeige oder Tank "kaputt"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Flauten-Surfer

    Das kann natürlich sein. Aber nur bis 3/4 voll ist schon recht viel.
    Mit "im Sommer nicht volltanken" ist doch klar. Der Sprit dehnt sich ja schließlich bei der Hitze aus. Meistens fahre ich nach dem Tanken sowieso noch einige KM.

    Gruß, Sonja:roll:

    Kommentar


      #17
      Habe das Problem auch. Funktioniert je nachdem wo ich tanke gut oder schlecht. Bei freien Tankstellen eher nicht. Bei meiner Haustankstelle BP fklappt das sehr gut.

      Kommentar


        #18
        @ Thomas

        Einspruch !!! :-p

        Also wenn ich bei BP tanke hab ich generell das Problem, dass er mir überläuft....das Ding schaltet einfach net ab.... hab schon wirklich verschiedenen mal ausprobiert....

        bei Jet oder freien Tankstellen gar kein Problem

        Tja und bei andren diversen Tankstellen z.B. Esso war es nu so, dass ich jeweils noch ca. 5 Liter nachtanken musste bzw. die Anzeige halt nicht auf ganz voll stand.....aber auf 3/4...nee also so tief nu auch net.... :look: :smokin:


        War deswegen schonmal in der Werkstatt.....aber gefunden ham die nix...



        Nunja...ich richte halt mein Auge auf Loch und habe meine Hand immer in der Nähe, um schnell eingreifen zu können, wenn die Zapfsäule net richtig abschaltet. :teufel:


        LG Schlumpfine :x

        Kommentar


          #19
          das problem kenn ich - eben war er angeblich leer und blieb sogar mal stehen (!!!) 8o dann konnte ich aber nur 43 ltr. tanken und die nadel war schon auf übervoll

          Werde das mal mit dem eichen versuchen, vielleicht hilft,s...


          --
          Grüsse von Music

          ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
          Grüsse von Music

          Kommentar


            #20
            Original von Schlumpfine:

            Nunja...ich richte halt mein Auge auf Loch und habe meine Hand immer in der Nähe, um schnell eingreifen zu können, wenn die Zapfsäule net richtig abschaltet. :teufel:
            Îsses dann nicht schon zu spät?
            :smokin: ...boom... :smile:
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #21
              Tankanzeige oder Tank "kaputt"?

              Hi,

              hab seit ner Woche meinen neuen (gebrauchten) 206cc 2.0 136PS Platinum, und war eben vor ein paar Tagen das erste Mal tanken (der Tank war bei Kauf ca. halbvoll), also die Tankanzeige < 1/4 war. Ich hab dann ca. 32l eingefüllt, bis der Zapfhahn blockiert hat. Nach dem Bezahlen und als ich ins Auto gestiegen bin, hab ich jedoch gemerkt, dass die Tankanzeige nur 3/4 angezeigt hat!

              Frage mich jetzt, ob die Anzeige kaputt ist (allerdings ist sie ganz normal "leerer" geworden, und ist jetzt bei ca 1/4), oder ob was mit dem Einfüllloch nicht stimmt. Werde morgen oder so nochmal tanken fahren müssen, aber vielleicht hatte hier ja schon mal jemand so ein Problem.

              Wieviel passt überhaupt in den Tank?

              Hab übrigens durch Peugeot Bank Finanzierung noch 4 Jahre Garantie, obwohl's ein Gebrauchter ist, ein Defekt wäre also kein Weltuntergang. ^^

              Kommentar


                #22
                Hi,

                ich meine es gehen ca. 50L in den Tank ...

                hatte damals mit dem 206 CC 2,0 auch das "Problem", dass die Tankanzeige nie komplett voll anzeigte, auch wenn mir der Sprit schon aus dem Tank entgegenkam weil ich eben genau das schonmal prüfen wollte ... war immer etwas unterhalb des obersten Strichs ... hab mir nichts weiter dabei gedacht und bin so weitergefahren ... schlimm kann das nicht sein ... würde mal beim nächsten Tanken den Verbrauch ausrechnen und schauen ob der ungefähr auf Normalniveau ist ...

                Gruß
                Robin
                Mein Spritmonitor

                -B V B -

                schwarzgelbe Wand

                Kommentar


                  #23
                  Also, wenn da 50 Liter reingehen, dann liegt es nicht nur an der Anzeige (die übrigens nicht kurz unter dem obersten Strich war, sondern bei genau 3/4), sondern auch am Tank, denke ich (oder vielleicht an der Zapfpistole??), denn ich hab 32l getankt, und es waren sicher keine 18 Liter mehr drin, denn ich hatte noch Benzin für ca. 90 km oder so.

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,

                    ist ne altbekannte Macke des CC.
                    Einfach mal die Forumssuche benutzen, dafür ist Sie da.

                    Mal wird der Tank voll und mal nicht, ist an jeder Tankstelle verschieden.
                    Musst du mit Leben. Siehe auch hier:

                    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=10597
                    Zuletzt geändert von Werner; 12.11.2006, 16:36.
                    Gruß Werner

                    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                    Mein neuer

                    Kommentar


                      #25
                      Tankanzeige

                      Hallo zusammen,
                      ich habe seit voriges Jahr einen Peugeot 206CC Baujahe 04/2005. Jetzt habe ich seit neustem das Problem das die Tankanzeige nicht mehr richtig anzeigt. Der Tank müßte eigentlich voll sein. Habe jetzt dreimal nachgetankt aber die Anzeige sowohl die Elektrische als auch die manuelle Anzeige gehen nur weiter nach unten. Habe jetzt insgesamt 30 Liter nach und nach immer wieder aufgefüllt. Zweimal an einer Tankstelle und heute weil ich dachte an der einen tankstelle stimmte irgendwas nicht nochmal an einer anderen aber auch dort wieder das selbe. Nachgetankt und die Tankanzeige bleibt stehen und geht höchstens weiter runter. Jetzt habe ich für Freitag einen Termin in der Werkstatt. Wollte aber nachdem ich dieses tolle Forum hier gefunden habe gedacht ich frage erstmal nach ob das hier auch schon mal einer hatte und mir vielleicht schon mal was sagen kann.
                      Danke
                      Tanja

                      Kommentar


                        #26
                        ist ein problem bei peugeot..
                        liegt zum teil daran dass die Anzeige nicht gemessen wird sondern über Bordcomputer ausgerechnet und angezeigt wird.

                        les dir mal den Thread durch
                        http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=10597

                        vielleicht hilft des bisl...
                        Schalldruck 135,9 DB
                        gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Thread gestern abend noch gelesen aber ich dachte vielleicht ist es noch was anderes.
                          Was komisch ist heute morgen habe ich das zwei Arbeitskollegen erzählt die ein wenig Ahnung von Autos haben und die wollten es nicht glauben. Ich habe Ihnen 10 Euro in die Hand gedrückt und gesagt: Fahrt zur Tanke und probiert es selber aus. Das haben die beiden dann auch gemacht, allerdings wo die beiden sich zusammen ins Auto gesetzt haben ging die Tankanzeige doch wirklich nach ganz oben, als ob Sie sich festgehakt hatte und durch diese Bewegung sich wieder gelöst hat. Ich werde mir das jetzt heute Nachmittag mal anschauen wenn ich wieder alleine nach Hause fahre.
                          Mensch bin ich froh, ich dachte schon wieder ne Rep.
                          Aber manchmal muß man einfach Glück haben. Was schön ist durch diese Sache bin ich auf diese Seite gestoßen und da habe ich mich gestern Abend schon gut durchgelesen und ein paar Anregungen gefunden.
                          Also auch was gutes an dem ganzen.
                          Vielen Dank schon mal.
                          Tanja

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Tanja
                            Ich habe beim Freundlichen aus diesem Grunde schon mal die Tankanzeige Reseten lassen ( ehrlich ). Dann gefahren bis die Kontrollleuchte angeht. Danach habe ich getankt und siehe da die Anzeige steht auf voll. Aber ab und an ist der Fehler wieder aufgetreten und irgendwann von selber wieder weg gegangen. Das ist halt bei den fahrenden Laptops von Peugeot so:winken: .


                            Gruss Bernd

                            Kommentar


                              #29
                              Tankanzeige/BC wird leer aber nicht voll?!

                              Tag erst mal.
                              Vorab erst mal paar Infos:
                              Hatte vor einem Jahr ein Unfall wodurch die Front kaputt war(Kühler, Scheinwerfer und paar Kleinigkeiten).
                              Aufjedenfall hab ich ihn vor 2 Wochen repariert(Tank 3/4).
                              Heute Abend wollte ich mit einem Kollegen einen chilligen Abend machen. Der tank war ca.1/4 Voll. Tank ist in der zwischenzeit auch realistisch leer geworden. Hab dann noch 10 Euro reingetankt und die Nadel hat sich nicht bewegt. Hab ich mir schon gedacht das die Tankanzeige nicht geht. Hab dann mal Sicherheitshalber mein 10l Kanister vom Rasenmäher in den Kofferraum getan.
                              Nach dem Unfall hab ich mir einen 206cc gekauft erstzulassung 2001. Laufe des abends kam mir der Gedanke, das der Tank bei meinem jetzigen größer ist und deswegen die Nadel sich nicht sppürbar bewegt hat. Als wir auf dem nachhause weg waren, war die Nadel dann auf Null. Hab dann nochmal 10 euro reingetankt und was tut sich? Nichts. Bin dann ca. 30 km gefahren obwohl Tankanzeige leer war. BordComputer zeigte genau das selbe an. Aber zur Nadel war die reichweite Realistisch.

                              Könnte der Unfall Evtl am Schwimmer einen schaden verursacht haben?
                              War ein Frontaler aufprall. Ich mit ca. 30km/h, Unfallgegner ca.20 km/h. Airbags haben nicht ausgelöst.

                              Hab meine Tachobeleuchtung geändert. Orangene LED's rausgelötet und blau bez. Rote für die Zeiger ein gelötet. Zum testen hab ich den Tacho nicht zusammengebaut und angeschlossen.
                              Ich geh zwar nicht von aus das ich evtl. ausversehen 2 Kontakte gebrückt hab und etwas defekt gegangen ist aber man weiß ja nie.
                              Ist mir evtl beim Zeiger abziehen/draufstecken ein Fehler passiert? Wovon ich auch nicht ausgehe.

                              Ich weiß zwar nicht wie die Elektrik geregelt ist, aber ich bezweifle das ein defekt am Tacho auch die Reichweite des BC beeinflusst.

                              Gehen wir mal davon aus das der Schwimmer defekt ist. Wo sitzt der schwimmer genau und wie komm ich am besten zum demontieren drann?

                              Danke schon mal für alle Tipps und Hilfen!

                              Edit: Könnte es evtl. Mit der langen Standzeit zusammen hängen? Und voll tanken ist momentan leider nicht drinnen.
                              Zuletzt geändert von ; 27.07.2013, 02:21.

                              Kommentar


                                #30
                                Hör auf mit der Tröpfcheninfusion und mach den Tank voll.

                                Bei Peugeot wird nur alle 10-20 Startvorgänge mal hinten im Tank angefragt, wieviel noch drin ist. Zwischendurch wird nur gerechnet.
                                Über diese idiotsche Marotte haben wir hier schon viel geschrieben und niemand konnte den Sinn erklären.
                                Alle Gasfahrer erleben den Schwachsinn alltäglich (Tankfopper hin oder her).

                                Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X