Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunststoffteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kunststoffteile

    Hallo zusammen,

    wer kann mir meine Frage beantworten. Sind Teile der Karrosserie aus Kunststoff wie z. Bsp. Motorhaube oder Kotflügel ?

    Freue mich auf fachkundige Antworten.

    schönes Wochenende

    gr. Jozi
    Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

    #2
    Kotflügel hinten sind auf jeden Fall kunststoff, vorne ka.

    Stoßfänger vo/hi sowieso.

    Aber das weiß hier sicher jemand ganz genau

    Kommentar


      #3
      wie sollen denn die kotflügel hinten aus kunststoff sein, die sind doch teil der chassis?
      vorne sind sie auch metall nur die stossstangen sind plastik.
      Grüße
      205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
      ES IST LIEBE

      Kommentar


        #4
        Kotflügel Kunststoff ?

        Hi zusammen,

        ich bilde mir aber auch ein beim Freundlichen einen 207 er mit Frontschaden gesehen zu haben bei dem der Kotflügel ( aus Kunststoff ) geborsten war. Kann mich nur nicht mehr erinnern ob es ein CC war glaube eher ein Normalo.
        Wer weiß es genau ?

        gr. Jozi :winken:
        Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

        Kommentar


          #5
          wie wäre es mit gegenklopfen?
          Peugeot 206 S16 HDi

          Kommentar


            #6
            oder nem magnetgreifer so hab ich es bei meinem 307 gemerkt, dass der kotflügel aus kunststoff ist.
            205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
            ES IST LIEBE

            Kommentar


              #7
              Kotflügel Kunststoff oder nicht

              Tag zusammen,

              ja manchmal ist es gut wenn man miteinander redet. Mir fiel nämlich ein, ich doch da irgendwo noch so ein Lackschichtdickenmeter ... oder so ein Dings da. :keineahnung:

              Damit ans Auto und siehe da Kunsttoff ist Front und Heckschürze der kleine farblich abgesetzte Aufbau gleich unterhalb der Heckscheibe und der Rest ist metallisch ok stellt sich jetzt aber wirklich für mich die Frage was für einen Löwen mit zerborstenen Kotflügel habe ich da beim Händler gesehen ... grummel grummel na ja vielleicht fällts es mir mal wieder ein dann teile ich es hier auch im Forum mit.

              Grüße vom Bodensee und ein paar Schneeflocken hinterher zu mehr reicht es hier gerade nicht

              Jozi :winken:
              Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jozi Beitrag anzeigen
                Tag zusammen,

                ja manchmal ist es gut wenn man miteinander redet. Mir fiel nämlich ein, ich doch da irgendwo noch so ein Lackschichtdickenmeter ... oder so ein Dings da. :keineahnung:

                Damit ans Auto und siehe da Kunsttoff ist Front und Heckschürze der kleine farblich abgesetzte Aufbau gleich unterhalb der Heckscheibe und der Rest ist metallisch ok stellt sich jetzt aber wirklich für mich die Frage was für einen Löwen mit zerborstenen Kotflügel habe ich da beim Händler gesehen ... grummel grummel na ja vielleicht fällts es mir mal wieder ein dann teile ich es hier auch im Forum mit.

                Grüße vom Bodensee und ein paar Schneeflocken hinterher zu mehr reicht es hier gerade nicht

                Jozi :winken:
                kann es sein, dass bei dir manchesmal die "kennzeichnung des satzendes" fehlt?
                Peugeot 206 S16 HDi

                Kommentar


                  #9
                  Kunststoffteile

                  Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
                  kann es sein, dass bei dir manchesmal die "kennzeichnung des satzendes" fehlt?
                  upss, da hast Du wohl recht. Das liegt meist daran, dass ich meine multi task fähig zu sein. Bin immer in Hektik und so nebenbei hätte ich dann immer alles gerne erledigt .... ich gelobe Besserung. Ich lebe seit 1989 in Deutschland da darf man das ja erwarten. Wichtig ist doch man versteht was ich meine ...
                  oder ? Also sorry an alle denen da manchmal das Auge weh tut wenn Sie meine Sätze lesen müssen.

                  gr. Jozi
                  Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

                  Kommentar


                    #10
                    Kunststoffteile

                    Moin zusammen,

                    habe es jetzt gefunden. Bekannte von mir fahren einen ca. 5 Jahre alten 307 er 5 - türig das sind tatsächlich die Kotflügel vorne und hinten aus Plaste.

                    gr. Jozi :winken:
                    Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      die Kotflügel HINTEN sind beim 307er nicht aus Plaste.

                      Aus Plaste sind die Stossstangen vorne und hinten und die Kotflügel vorne. Die Motorhaube ist aus Aluminium. Der Rest ist aus Franzosenstahl.

                      Gruss
                      H. Paris

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X