Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke an alle, Ihr habt mich beruhigt. Werde den Vorfall dann jetzt in die Abteilung "Soistdashaltbeimccdamachtmannix" abschieben und mir keine weiteren Gedanken machen.

    Das "Tankanzeigenproblem" habe ich übrigens auch. Nachdem mein Kleiner unzählige Male in der Werkstatt war und man mir dort nur ein fröhliches Achselzucken zeigte, habe ich denen gesagt: Wenn sie

    - die quitschenden Bremsen mit dem dazugehörenden Knackgeräusch
    - das Radio, welches keine CDs abspielt und sich die Sender nicht merkt
    - die nervenden Klappergeräusche in den Türen
    - die ständig hängenbleibenden quitschenden Fensteröffner
    - die laufend fehlalarmschlagende Alarmanlage
    - die trotz normaler Füllung leer anzeigende Ölstandsanzeige

    in den Griff bekommen, dann kann ich mit einer Tankanzeige leben, die trotz knackevollem Tank nur ca. 7/8 voll anzeigt. Und da die Werkstatt tatsächlich alles andere in den Griff bekommen hat, muss ich jetzt wohl notgedrungen meinen Mund halten.

    Liebe Grüsse
    Thomas

    --
    Life CCould be a dream!

    Kommentar


      #17
      @ Hörnchen

      Das Blinkerproblem hab ich auch! Meiner geht immer an und aus, an und aus..... weiß jemand rat?! Bin total verzweifelt! ;D ;D ;D

      Greetz,

      Platinum
      Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

      Kommentar


        #18
        ja ich weiss was.....

        ...da gibts n relais, das kann man ausbauen, etwas anderes noch verbinden, und dann kannst du ihn entweder ein oder ausschalten....:smokin:


        :-p :-p :-p
        --
        lg hoernchen


        "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

        Kommentar


          #19
          Da fällt mir was ein..... was haltet Ihr von "Amerikanischer" Beleuchtung.
          Immer alles an, inkl. Standlicht und Blinker und dann halt zum blinken gehen die Blinker halt aus und logischerweise auch wieder an !

          Komsich erklärt, oder? :look:

          Na ja, Ihr versteht mich schon....


          Greetz,

          Platinum
          Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

          Kommentar


            #20
            @platinum

            "...Komsich erklärt, oder? :look:"
            .....naja, also, irgendwie schon! )

            "Na ja, Ihr versteht mich schon...."
            ....naja, also, irgendwie nicht!

            Gruss
            Thomas
            --
            Life CCould be a dream!

            Kommentar


              #21
              ...keiner Versteht mich! ;( ;( ;(

              Noch nicht einmal der Schlumpf aus meiner Stadt! Ich werde wohl umziehen müßen!
              Sollen wir nicht unsere Wohnungen tauschen? Dann stimmen wenigstens unsere Nummernschilder, Orte im Memberlocator und so...)

              Greetz,

              Platinum
              Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

              Kommentar


                #22
                @platinum
                ich versteh dich, fahren ja jede menge amis hier rum, und ich muss dir sagen:

                1. finde ich diese christbaumbeleuchtung die ganze zeit nicht sehr vorteilhaft.
                2. stoert es mich, das die blinker hinten nicht gelb sind
                3. stoert es mich auch, wenn die blinker immer leuchten und nur zum blinken ausgehen... das ist nicht sehr uebersichtlich. es mag gewoehnungssache sein, aber unser deutsches system finde ich da um laengen besser, weil besser zu erkennen..

                gruss guga
                gruss guga (spotz spotz)

                --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                (c) Ernst R. Hauschka

                Kommentar


                  #23
                  also ich finde das system, daß ein blinker nur dann leuchtet, wenn ich ihn brauche auch besser. mag das an den ami-schlitten auch nicht, dass die dann blinken und sonst an sind.

                  @guga bin mit Dir einer Meinung - uuuunglaublich)
                  --
                  lg hoernchen


                  "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

                  Kommentar


                    #24
                    @ guga

                    nachdem ich ja durch den Memberlocator gelernt habe das Sydney doch nicht soweit weg ist muß ich Dir wahrscheinlich recht geben.
                    Bei euch fahren wohl weit mehr Ami,s rum als bei uns im Rheinland, da ist das schon sehr aussergewöhnlich wenn ein "Amerikanischer Christbaum" bei uns rumfährt.
                    Also lasse ich mich von euch erfahrenen eines besseren belehren.... hab halt gedacht, damit würd man auffallen!?

                    Greetz,

                    Platinum
                    Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                    Kommentar


                      #25
                      @Platinum
                      Ich seh, schon, Du hast es wirklich nicht leicht! Die Wohnungen tauschen würde ich nur sehr ungern. Wir wohnen hier so praktisch, genau zwischen Köln und Düsseldorf. Aber wir könnten vielleicht die Arbeitsplätze tauschen. Dann haben wir es beide nicht mehr so weit und es gibt doch demnächst eh kaum noch Fahrtgeld von Schrödi.

                      @guga
                      Da geb ich Dir Recht. Die ganze Zeit Christbaumbeleuchtung find ich auch blöd. Mir würde von Anfang Dezember bis Mitte Januar reichen

                      @all
                      Wie lautete eigentlich das Thema von diesem Thread? Defekte Blinker? Jaistdennheutschonweihnachten? Wohnungsmarkt? Rot-Grüne Sparpolitik? Stellengesuche? Egal, auf jeden Fall zeigt sich mal wieder, wie vielseitig so ein Thema sein kann und dass man sich nicht nur auf die Überschrift verlassen sollte ;D ;D ;D

                      Schlumpfige Grüsse!
                      --
                      Life CCould be a dream!

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Schlumpf:
                        @all
                        Wie lautete eigentlich das Thema von diesem Thread? Defekte Blinker? Jaistdennheutschonweihnachten? Wohnungsmarkt? Rot-Grüne Sparpolitik? Stellengesuche? Egal, auf jeden Fall zeigt sich mal wieder, wie vielseitig so ein Thema sein kann und dass man sich nicht nur auf die Überschrift verlassen sollte ;D ;D ;D

                        Schlumpfige Grüsse!
                        --
                        Life CCould be a dream!



                        :look: :nuke:
                        ich bin ja eigentlich derjenige, der immer dazu aufruft doch beim thema des threads zu bleiben.... - schäääm
                        aber wie du schon geschrieben hast, manchmal ergibt es sich einfach, und dann kommen solche sachen hinzu.
                        grundsätzlich hast du recht, man sollte aufpassen, daß man nicht zu weit vom thema des threads, bzw der überschrift abkommt.

                        :roll: :roll: :roll: :dance1:
                        --
                        lg hoernchen


                        "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

                        Kommentar


                          #27
                          ich hab ein recht großes problem. als ich heut nach hause fahren wollte hat mein tacho komplett den dienst versagt:shock1: , das heist alle analogen teile (drehzahlmesser, tankanzeige, tacho u.s.w.) ist jetzt schon das zweite mal. woran liegt das? kälte oder elektronik? kann mir jemand helfen?

                          cu oss

                          Kommentar


                            #28
                            Hi oss!

                            Ich hatte inzwischen auch schon 2mal "totalen Stromausfall" im Cockpit, allerdings jeweils nur für wenige Sekuinden, danach lief alles wieder. Ich habs für mich unter der Rubrik "Zur Kenntnis genommen und für egal befunden" einsortiert. Scheint eben ab und zu mal vorzukommen.
                            Solange es nicht total nervt: einfach ignorieren oder Werkstatt nerven.

                            Gruß,
                            F.-S.
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #29
                              hi leutz,

                              also ich werde das gefühl nicht los, dass mein kilometerzähler auch nen hau hat! ich glaube der rechnet bei mir zu viele km für eine strecke an! muss das mal auf einer genau abgesteckten route nachhalten! ist mir in den sinn gekommen als ich vin köln nach essen und zurück 400 km verbraten haben soll! da tickt doch was nicht richtig:shock2:

                              einen kompletten aussetzer hab ich auch scon verbuchen können!
                              halte es da wie flauten surfer und hab es als "naja dann" zur kenntnis genommen

                              gruss tos
                              --
                              ---> do not fear the reaper <---

                              Kommentar


                                #30
                                war schon in der werkstadt, war angeblich ein kontacktfehler (auf deutsch wackelkontackt) wurde behoben ging dann zwei wochen und gestern wieder. es waren nur die analogen teile. lichit und singnal leutchten gingen ja noch. werd mal auf neuen tacho nerven, weis nur nicht ob der auf garantie läuft wenn nicht komplet kaputt. den fat 100km ohne eine anzeige von drehzahl um kmh zu fahren ist nicht angenehmX(

                                cu oss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X