Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL-Soundsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem 307cc das JBL-Paket, dennoch keine Embleme an den Boxen - Du siehst, die Embleme haben gar nichts zu bedeuten. Falls Du Zweifel hast, vergleiche Deinen Dicken mit einem Ausstellungsfahrzeug bei Deinem Freundlichen - doch bitte nicht mit irgendeiner Euro-Plastik-Pop-Scheiße.


    VG, PinoCChio
    Und ich hatte in meinem 307cc das JBL Paket _und_ JBL Embleme an den Boxen. Ich traue den Händlern nicht - es müsste doch rauszubekommen sein, was das Werk bei welchem Fahrzeug mit Fahrzeug-Ident-Nr. xyz4711 eingebaut hat.

    Viele Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #17
      Meiner Meinung nach ist der Händler in der Pflicht dir zu beweisen, dass alles "wie bestellt" geliefert wurde. Lass dir von Ihm doch einfach die genauen Unterschiede zwischen mit JBL und ohne am Auto zeigen.

      Kann doch nicht angehen....

      Bei meinem 207 ist z.Bsp. noch ne kleine Box hinten rechts im Kofferraum und
      an den besagten Lautsprechern die JBL-Logos.

      Finde schon alleine das Fehlen der Logos ist Grund genug der Sache GENAU nachzugehen!

      Viel Erfolg!

      Kommentar


        #18
        Würde da auch nachhacken, Logos sollten da sein.
        Sub sieht man nicht offensichtlich wie beim 207cc an der kleine Box hinten, aber irgendwo muss die ja auch sein? Der Händler soll dir einfach den Verstärker oder so zeigen. Sollte nicht so schwierig für eine Werkstatt sein.
        Ist ja dein Recht, nicht locker lassen.

        MFG Shaq

        Kommentar


          #19
          Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
          ...
          es müsste doch rauszubekommen sein, was das Werk bei welchem Fahrzeug mit Fahrzeug-Ident-Nr. xyz4711 eingebaut hat.
          Na klar!!

          @Interceptor
          Schick mir doch einfach mal per PN Deine Fahrzeug-Identifikationsnummer (Fahrgestellnummer) aus dem Fahrzeugschein - dann schau ich mal in der Peugeot-Datenbank nach. :winken:

          Einen SUBWOOFER hat meines Wissens -wie beim 207 auch- nur die 308 Limousine verbaut!!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 05.06.2009, 01:56.

          Kommentar


            #20
            Hallo CC-Freunde,

            erstmal ein großes Lob an alle!
            Ich habe nicht gedacht, dass man hier im Forum so schnell so viele Antworten bekommt.
            Nun noch eine kurze Erklärung:
            Ich habe das Fahrzeug bei einem Peugeot-Händler in 450km Entfernung gekauft.
            Ich stehe mit diesem Händler in Kontakt und er ist auch bemüht, meine Verunsicherung bezüglich JBL zu beseitigen.
            Die 308CC mit JBL, die ich auf den Autoshows in meiner Gegend gesehen habe, trugen alle das JBL-Emblem auf den Gittern.
            Zudem hörte sich der Bass auch tiefer und kräftiger an, ganz zu schweigen von den Höhen.
            Abgesehen von dem etwas mauen Radioklang, wäre das als Standard-Ausstattung ok, aber ein JBL-Soundsystem von 410 € kann das eigentlich nicht sein.
            Vielleicht sind meine Erwartungen auch nur zu hoch.

            Kommentar


              #21
              Mh,...
              Ich bin von der Anlage auch nicht so hammermäßig begeistert, aber nun gut....

              Ich finde das Fehlen des Logos ist schon ein eindeutiges Zeichen.
              Bin sicher du kannst das klären.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
                ...
                ein JBL-Soundsystem von 410 € kann das eigentlich nicht sein.
                ...
                Also, in der SERVICEBOX (Peugeot-Datenbank) steht bei Deinem CC auf jeden Fall:
                Verstärker / Equalizer: MIT Verstärker

                Und DER ist nunmal nur bei JBL-Fahrzeugen eingebaut.

                Kommentar


                  #23
                  JBL-Soundsystem

                  Auf der deutschen Homepage wird geschrieben, dass das JBL Paket einen Sub Woofer hat, bei uns in Österreich steht nur: Verstärker und 6 Lautsprecher?

                  Wieder ein Unterschied? oder was stimmt da jetzt?
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 14.06.2010, 18:12.
                  308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                  Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                  Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                  Kommentar


                    #24
                    @Jelly
                    Im JBL-Paket ist - jedenfalls in Deutschland - definitiv ein Subwoofer enthalten. Ich hab' ihn mit drin und bin sehr zufrieden damit. Er ist sicherlich keine Uffta-Uffta-Maschine, sondern eine - sagen wir mal - Ergänzung des Frequenzspektrums im Baßbereich. Und damit klingt das JBL-System ganz ausgewogen, finde ich, und genügt meinen Ansprüchen an eine Automusikanlage vollkommen.

                    Grüße
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 14.06.2010, 18:10.
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #25
                      JBL-Soundsystem

                      Im JBL-Paket ist - jedenfalls in Deutschland - definitiv ein Subwoofer enthalten.
                      Das klingt interessant. Bei meinem Auto (Baujahr 2009) finde ich trotz JBL-Option keinen Subwoofer. Deshalb möchte ich fragen, wo dieser verbaut ist?

                      Grüße Morning
                      308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                      Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                      Kommentar


                        #26
                        ja in der deutschen preisliste steht ja auch was vom woofer
                        und ich will auch keine "Uffta-Uffta-Maschine"
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 14.06.2010, 18:11.
                        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                        Kommentar


                          #27
                          Bitte nicht auf "solche" Angaben verlassen! Grade in Bezug auf die JBL-Option weiß Peugeot da scheinbar selber nicht, was verbaut wird.
                          Beim 207cc war und ist ebenfalls ein Subwoofer in der Preisliste aufgeführt, der dort aber nie verbaut wurde bzw. wird.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 14.06.2010, 18:11.

                          Kommentar


                            #28
                            ja, da ich ja peugeot ja ein bisschen besser und auch ein wenig intern kenne, weiß ich das

                            ich hab mal peugeot wien (bzw österreich) angeschrieben, mal schaun was die dazu sagen

                            ich werde es dann hier posten, dann ist aber immer noch die frage offen, ob D und Ö gleich sind (also zumindest beim JBL Paket )
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 09.06.2010, 11:59.
                            308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                            Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                            Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                              Beim 207cc war und ist ebenfalls ein Subwoofer in der Preisliste aufgeführt, der dort aber nie verbaut wurde bzw. wird.
                              Hi,

                              einen Subwoofer als separates Dingensbummens, in einem eigenen Gehäuse zu definieren, ist eine vereinfachte Konsumentenvorstellung, die technisch nicht haltbar ist!

                              Grundsätzlich ist ein Subwoofer technisch als Schallwiedergabesystem definiert, das in dem Frequenzbereich arbeitet, der psychoakustisch nicht (oder fast nicht) zu orten ist. Dieser wird in den meisten Standards als <80Hz definiert (in manchen Standards auch <100Hz).

                              JBL hat in einigen Peugeot CC die (beiden) Lautsprecher in den hinteren Einbauplätzen als solche reinen <80Hz Systeme ausgeführt und auch im Verstärker einen entsprecheden low-pass geschaltet.

                              Damit ist es legitim das Ganze "Subwoofer" zu nennen, auch wenn es nicht für jeden plakativ als "Basskiste" wahrzunehmen ist.

                              Gruß, Jörn

                              PS: Es gibt auch im Nachrüstmarkt (übrigens richtig teure) 13cm Subwoofer zu kaufen.

                              PPS: Ich habe hier keine Aussagen über die Qualität der JBL Subwoofer-Lösung gemacht, sondern nur die "hard facts" der Termini beschrieben!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von understatement Beitrag anzeigen
                                ..Damit ist es legitim das Ganze "Subwoofer" zu nennen, auch wenn es nicht für jeden plakativ als "Basskiste" wahrzunehmen ist.
                                Danke für Deine Ausführungen!
                                Das ist so bekannt und auch vollkommen richtig, auch wenn die Bezeichnung "Tieftöner" wohl treffender und unmissverständlicher wäre. Allerdings ist das ganze schon nicht gerade leicht durchschaubar, da in der Preisliste ja von "8 Lautsprechern + Subwoofer" die Rede ist.
                                1. Ist der Subwoofer dann kein Lautsprecher?
                                2. Eindeutiger/richtiger wäre dann die Bezeichnung "8 Lautsprecher + 2 Subwoofer"
                                2. Wie und wo zählt Peugeot hier? 8 Lautsprecher (früher standen sogar mal 10 in der Liste) sind definitiv nicht zu finden!?
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 09.06.2010, 12:47.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X