Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel von Tür in Fahrgastraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kabel von Tür in Fahrgastraum

    Eure Beschreibungen sind Klasse. Bei manchen nicht erwähnten Sachen habe ich allerdings meine Schwierigkeiten, da ich als Oberlaie damit so meine Probleme habe. Ich habe mir eine CCf in die Türe eingebaut. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich am besten in den Fahrgastraum komme. Bei mir existiert so ein „Kabelbaum“, an dem ich aber nicht vorbeikomme (glaube ich jedenfalls). Außerdem gibt es bei meinem 2001er 206cc ein Loch in der Seitenwand gegenüber der Tür. Aber erstens fehlen mir hierzu die Schlangenfinger um das Kabel da durch zu bekommen, zweitens weiß ich noch nicht mal, ob es dahinter weiter geht, selbst Licht dringt nicht durch.

    Wie soll ich denn da ein 1,5 Kabel durchbekommen, geschweige denn ein stärkeres Lautsprecherkabel.

    HILFEEE. Kann mir da jemand was zu sagen.

    Schon mal Danke

    Veltins

    #2
    Tuerverkleidung abbauen und entweder:

    mit einem starken gebogenen draht durch den schwarzen schlauch durchstechen / faedeln, dann denn das kabel daran befestigen und zurueck ziehen. muss man aber stark aufpassen beim drinnen rumstochern, das man da keine kabel trennt oder den stecker, der sich genau an der stelle zur tuere im schlauch befindet loest. oder besser:

    die schwarze gummituelle (zumindest an der seite zur kasserie) abmachen, dann kann man den spass leichter durchfaedeln. vorsicht beim auseinander machen! in der karosserie ist so eine art runde krampe, die von drinnen in den gummischlauch greift, nicht das da was abbricht. ausserdem war es nicht so einfach, den spass wieder drauf zu bekommen, da man auf der fahrerseite nicht so leicht an den spass von innen ran kommt. auf der beifahrerseite geht das ganze bei weitem einfacher, wenn man das handschuhfach ausbaut. also wuerde ich erst mal da anfangen, damit du dir ein bild machen kannst, die der schlauch mit der krampe ausschaut. also wie gesagt, eine rundes plastikteil, haelfte in der karosserie, die andere haelfte draussen mit 4 oder 5 haken im kreis angeordnet, die den gummieschlauch auseinander druecken und so befestigt sind.

    ich hatte die krampe dann irgendwann selber wieder ordentlich ranbekommen, nach dem ich das system geschnallt hatte, und war in die werkstatt gefahren. der mitarbeiter dort schaute noch irgendwas nach und brach die weisse krampe dann drinnen ab, auf der fahrerseite. dann durfte er die ganze verkleidung dort abbauen und ne neue krampe einbauen. da hatt er sicherlich spass gehabt, weil das ne schweine arbeit ist. also VORSICHT!!!!

    ansonsten ist nicht mehr soviel platz in dem schlauch, aber dein 1,5 kabel passt noch durch, genauso wie das duenne stromdraetchen fuer deine CCF.

    gruss guga
    gruss guga (spotz spotz)

    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
    (c) Ernst R. Hauschka

    Kommentar


      #3
      Hört sich gut an, gleichzeitig aber nach mindestens einem ganz sonnigen Samstag, der geopfert werden will - Danke erstmal.

      Ciao
      Veltins

      Kommentar


        #4
        Also ich habe die Sache jetzt anders gelöst.
        Unter dem besagten Schlauch befindet sich in meiner Tür eine kleine Öffnung. Durch diese Öffnung habe ich zwei 2,5mm² Kabel (zum Hochtöner und zum Verstärker) bekommen.
        Im Fahrgastraum ist ebenfalls unterhalb des Schlauchs eine Öffnung die mit einem Pfropfen zu gemacht worden ist. Diesen Pfropfen habe ich rausgezogen (muss man im inneren des Fahrzeuges auch machen) und schon war ich mit meinen Kabeln da wo ich hinwollte!!!
        Bitteschön!

        Kommentar


          #5
          @bbiederm: Kannst du davon mal ein Foto machen?
          Baumelt das Kabel jetzt einfach zwischen Tür und A-Säule? Was passiert wenn die Tür bewegt wird? Kann sich das Kabel irgendwo einquetschen?
          Alles Fragen, die mit einem Bild beantwortet werden können...
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            Werde Fotos machen und sie bereitstellen.
            Die Kabel verlaufen fast parallel zu dem Schlauch, werden also nicht eingequescht.
            Aber wie Du schon sagtest:

            FOTO muss her.

            Kommentar


              #7
              So hier sind die Fotos:

              http://www.map-corner.de/--=biederweb=--/--=ebay=--/PICT0014.JPG


              http://www.map-corner.de/--=biederweb=--/--=ebay=--/PICT0015.JPG


              http://www.map-corner.de/--=biederweb=--/--=ebay=--/PICT0016.JPG


              http://www.map-corner.de/--=biederweb=--/--=ebay=--/PICT0017.JPG


              Eigentlich wollte ich das ganze mit ubb-codes machen, aber sie werden nicht angenommen.(weiss jemand warum?)

              Ich hoffe ich habe dir (euch) damit geholfen.

              Kommentar


                #8
                @bbiederm

                ubb sollte funzen! [imgx] und [/imgx] (x weglassen)

                rechts neben dem fenster zum post schreiben hast du ein automatischer ubb-code generator, damit muss es auf jeden fall klappen!


                --
                nekko :hasi:
                nekko

                Kommentar

                Lädt...
                X