Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontgrill von Tox-design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frontgrill von Tox-design

    Hallo @ all

    wollte fragen wer von euch hat den frontgrill von tox-design verbaut? wie war eure passgenauigkeit und wie habt ihr ihn montiert?

    #2
    das gleiche ist auch meine frage ... mein lackierer meinte, es ist unmöglich den frontgrill zu montieren, hat da jemand fotos? oder muss des geklebt werden? hier mal das bild

    Kommentar


      #3
      @smooth
      WO soll denn da das Problem sein!?
      Gerade DIESER Grill ist doch einer der wenigen, der am EINFACHSTEN zu montieren ist! Und die Lücke, die ohne den Löwen oben in der Haube verbleibt, wird auch gleich geschlossen - ohne dass geklebt oder sogar geschweisst werden muss!!
      Der Grill wird ganz einfach -wie die originale Grillleiste- rechts und links geclipst und oben rechts u. links mit den originalen Torx-Schrauben befestigt!!
      Hier siehst Du die beiden Löcher für die Clipse unterhalb des Scheinwerfers --> KLICK!!!
      ..und hier die Aufnahme am Scheinwerfer für die Torx-Schraube --> KLICK!!!

      Schau auch mal in die Drivers-Corner: Der Michel hat diesen Grill montiert
      --> KLICK!!!

      Kommentar


        #4
        leider ist der grill mit zuwenig "fixierpunkten" ausgestattet, d.h. er kann nicht mit den torx-schrauben befestigt werden, weil kein "material" vorhanden ist.

        kann man das so verstehen, wie ich des meine? bissl schwer auszudrücken

        Kommentar


          #5
          Original von Stoppi:
          @smooth
          - ohne dass geklebt oder sogar geschweisst werden muss!!
          Der Grill wird ganz einfach -wie die originale Grillleiste- rechts und links geclipst und oben rechts u. links mit den originalen Torx-Schrauben befestigt!!
          Nicht ganz zutreffend.

          Ich habe den teil gestern geliefert bekommen. Oben sind zwar 2 "spitzen" in dem mann einen loch bohren muss, um die originalen Torx bestigen zu können, kein problem da.
          ABER..
          links und rechts sind keine clips, und auch kein befestigungspunkte wo mann einen clip anbringen könnte. Ich hab heut morgen Tox angerufen, und mir ist gesagt worden: "Sie müssen es kleben. Am besten mit einen Silikon Klebstoff."

          Jetzt frage ich mich.. wenn ich es klebe.. wie wechsele ich danach meinen scheinwerfer lampen wenn die wieder mal kaputt sind?? wenn ich dass ding klebe, muss ich es ja später wieder abreissen um an die scheinwerfer schrauben ranzukommen, und ich befürchte dass wird keinen schönen anblick am lack hinterlassen.

          Die Gitter ist auch nicht zurecht geschnitten, und nicht befestigt, dass wird aber wohl die kleinsten meiner problem sein.

          Ich versuche zu dokumentieren (mit bilder) wie ich den montiere. Hoffentlich wird dass dann anderen weiterhelfen.

          Kommentar


            #6
            Original von Darkblade:
            .......
            links und rechts sind keine clips, und auch kein befestigungspunkte wo mann einen clip anbringen könnte. Ich hab heut morgen Tox angerufen, und mir ist gesagt worden: "Sie müssen es kleben. Am besten mit einen Silikon Klebstoff."

            Jetzt frage ich mich.. wenn ich es klebe.. wie wechsele ich danach meinen scheinwerfer lampen wenn die wieder mal kaputt sind?? wenn ich dass ding klebe, muss ich es ja später wieder abreissen um an die scheinwerfer schrauben ranzukommen, und ich befürchte dass wird keinen schönen anblick am lack hinterlassen.
            ....
            Nicht den Grill SELBST sollst Du an die Kotflügel kleben, sondern die Befestigungs-Clipse müssen an die Gril-Enden geklebt werden!! Steht zumindest so auf der Homepage von French-Power, wo dieses Teil übrigens grade im Angebot ist ---> KLICK!!!

            Was das ganze allerdings mit (defekten) Scheinwerfer-Lampen zu tun hat, kapier ich jetzt überhaupt nicht...!? Willst Du dafür etwa die Scheinwerfer rausbauen...!?

            Kommentar


              #7
              Leider ja. Ich habe einen "blockierung" der verhindert dass ich einfacher an die lampen rankomme. Ich muss dann immer die 3 torx im grill ausbauen, die 4 stopsel im kunststoff über die grill, dass ganze abziehen, und dann die 3 schrauben zur scheinwerfer rausnehmen, dann kann ich die nach vorne ziehen, dann erst sind die lampen erreichbar.

              **edit**
              danke für die link zur French Power

              **edit 2**
              könnte die anleitung dort nicht finden :rotwerd:

              Kommentar


                #8
                @Darkblade

                Was für ne "Blockierung" soll das denn sein!?
                Grundsätzlich müsstest Du Dir dann ja nach jedem Lampenwechsel den Scheinwerfer neu einstellen lassen!! :d_pfeid:

                "Anleitung" gibt´s auf der French-Power-Page ja auch nicht! Steht halt einfach in der Beschreibung zum Grill: "..Stöpsel beim Kotflügel müssen verklebt werden"!

                Kommentar


                  #9
                  Da steht aber auch: "Halteklammern für die Kotflügel sind miteingelassen"

                  Die sind bei die vom Tox design nicht miteingelassen (ich mach ne bild heute davon wenn ich wieder zu hause bin)

                  Ja, ich muss jedes mal die scheinwerfer neu einstellen lassen. ich meine die blockierung ist nur ein übeles trick um mehr geld für die werkstatt einzutreiben. :(

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Darkblade:
                    Da steht aber auch: "Halteklammern für die Kotflügel sind miteingelassen"
                    [c=blue]Ja, aber DAS bezieht sich doch nur auf diesen EINEN Grill von French-Power!! Dass geklebt werden muss, steht eben (fast nur) bei dem von mir verlinkten Grill dabei.[/c]

                    Die sind bei die vom Tox design nicht miteingelassen (ich mach ne bild heute davon wenn ich wieder zu hause bin)
                    [c=blue]Zeigt denn mein Link mit dem orangenen 206 nicht den (ähnlichen) Grill von Tox-Design?? Zumindest kenne ich den SO von den diversen Ebay-Angeboten..!?

                    EDIT:
                    Und auf deren Homepage sieht das Teil genauso aus --> KLICK!!![/c]


                    Kommentar


                      #11
                      Vorne sieht es identisch aus, allerdings hinten liegt die problematik. Ich mach heute nen bild und lade es mal hoch. Von vorne sieht dass teil perfekt aus, und passt auch perfekt. Hinten ist aber alles glatt, und ich bin nicht sicher wie ich dort einen clip an den glatten oberfläche anbringen soll.

                      Kommentar


                        #12
                        ich weis es zwar nicht, aber könnte auch sein, dass der grill bei french-power von neodesign ist?!?

                        tox-design baut ja so ziemlich jeden verbau nach, oda? :d_pfeid:

                        liebe grüsse aus oberösterreich,
                        mask :a_flame: cc

                        Kommentar


                          #13
                          Original von mask:
                          ....
                          tox-design baut ja so ziemlich jeden verbau nach, oda? :d_pfeid:
                          [c=blue]So kenn ich DIE auch...! :d_zwinker:
                          Aber dass die Grill-Leiste DIREKT mit dem Kotflügel-Blech verklebt werden soll, kannst Du Dir doch auch nicht vorstellen!?[/c] :d_gutefrage: :d_pfeid:

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Leute!

                            Benoetige mal dringend eure Hilfe! Bin gerade beim Einbau des Tox Frontgrills, aber anders als beim Foto das ich mir angesehen habe ( http://www.ccfreunde.de/bilder/bilde.../michel_03.jpg ) ist bei meinem cc der Abstand zwischen frontgrill und motorhaube beaengstigend. Anbei sende ich euch 2 fotos um das problem genauer zu illustrieren. Man beachte dass die Motorhaube vollstaendig geschlossen ist! Nun meine Frage, woran kann das liegen: gibt es vielleicht eine Moeglichkeit die Motorhaube etwas tiefer einzustellen? Denn wenns beim Kandidaten vor mir geklappt hat, wieso dann bei mir nicht?

                            Danke schon mal fuer alle hilfreichen tipps!!!!

                            http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=big&p=5677
                            http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=big&p=5678

                            Kommentar


                              #15
                              Halleluja...
                              Motorhaube kannst Du nicht tiefer stellen... Die Spaltmaße an den Seiten müssen ja passen - und Du benötigst etwas Luft zu den Scheinwerfern...

                              Ich hab leider keinen besseren Tipp als den Grill wieder rauszuschmeißen.

                              Ich stelle derzeit einen Grill ohne Löwen in Eigenarbeit her, dann hab ich keine Schwierigkeiten mit der Passform...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X