Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündung AUS Radio bleibt AN????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zündung AUS Radio bleibt AN????

    Hi,
    ich hab meiner Mutter eine neues Radio für ihren 206cc (Bj.04)gekauft und weiß nimmer weiter!!!!!!!!
    Ich hab wie in der Bedienungsanleitung alle Kabel und Stecker richtig angeschlossen rot auf rot usw.
    Wenn ich jetzt die Zündung aus mache und den Schlüssel abzieh bleibt das Radio trotzdem an, was hab ich falsch gemcht?
    Bitte um Hilfe Flo

    #2
    Hi!

    Geht das Radio nach ein paar Minuten aus, nachdem das Auto abgesperrt wurde - dann hast Du eine Busleitung erwischt, ist bei Peugeot nicht so leicht mit dem Radioumbau. Es können Fehler im BSI auflaufen - Achtung!!!

    Kommentar


      #3
      Hinter dem Radio gibt es 3 x Plus. Eins geht mit der Zündung aus, eins ist dauerplus und eins geht nach ca 2 min aus. Hatte das Problem das mein Radio ganz normal mit der Zündung aus ging und dann plötzlich keine Sender mehr kannte. Hatte das Dauerplus-Kabel nämlich an das 2 min Kabel geklemmt. Da muß man erst mal drauf kommen. :d_gutefrage:

      Gruß Jens
      Grüße aus Thüringen

      Jens

      Kommentar


        #4
        hab nen ähnliches problem.. allerdings stört es mich nicht, im gegenteil


        sobald ich das auto aufschließe mit der fernbedienung geht das radio an... und wenn ich das auto abschließe geht das radio nach ca 20-25 sekunden aus....

        wie ne komfortschaltung...

        Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

        In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

        Kommentar


          #5
          Da brauchst du nen Adapter von Peugeot. Such mal im Forum. Da gibt es schon nen Thread zu. Der Adapter tauscht nur Dauerplus und Zündungsplus.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Hi,
            danke erst mal!
            Hab jetzt Dauerplus mit Zündplus getauscht und er geht dann auch aus!
            Jetzt hab ich aber eine neues Problem!
            Wenn ich den Radio ausmache und 10 sek. Wieder an sind die Sender gespeichert wenn ich aber länger warte sind die Sender wieder weg was hab ich jetzt falsch gemacht?
            Flo

            Kommentar


              #7
              @Flo206cc

              Genau DAS bewirkt man, wenn man Zündungs- und Dauerplus vertauscht. Im aktuellen Thema "RD3 Steckerbelegung?" ist ein Schaltplan eingestellt, dort findest du auch eine Leitung mit Zeitverzögerung und das direkte Zündungsplus.

              Da ich mein RD3 austauschen will und auch keinen Bock auf ewiges Sender neu programmieren habe, hab ich dieses alte Thema reanimiert - mit Erfolg.

              Vielleicht hilf es auch dir weiter.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar

              Lädt...
              X