Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSC Mittelschalldämpfer-falsches Modell erhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CSC Mittelschalldämpfer-falsches Modell erhalten?

    Hallo Boardies,
    an meinem CC ist es nun auch soweit. Der MSD ist, wie wohl üblich, am Flansch zum Endschalldämpfer durchgerostet. Da das Originalersatzteil von Peugeot ja nur inkl. Kat (lol?) erhältlich ist, habe ich mal nachgeschaut was so an Alternativen zu bekommen ist. Ich habe mich dann für den CSC-MSD entschieden und gleich beim Händler geholt. So, nun liegt das Teil hier und gerade eben muss ich feststellen dass der Dämpfer (Artikelnummer PE 270200) laut Alfatech-Anwendungsliste nur für den S16/GTi passt und am CC der Dämpfer mit der Nummer PE 320200 verbaut werden muss. Komischerweise hatte ich dem Händler aber gesagt, dass es sich um einen 206 CC mit 2Liter-Maschine handelt.
    Meine Frage ist nun:Passt der Dämpfer nun oder nicht? Hat jemand hier im Forum den Schalldämpfer mit der Nr. PE 270200 am CC montiert? Ich hatte den MSD mal unter den Wagen gelegt und mit dem Originalen verglichen. Scheint gleich zu sein.
    Umtausch wäre auch nicht unbedingt die grosse Sache, allerdings müsste ich nochmal über 100 km Fahrt in Kauf nehmen.

    Gruss
    Quicky

    #2
    mhmm hab den msd und nen esd von csc von 2 wochen montieren lassen, allerdings habe ich nun nicht dier möglichkeit nachzuschauen, da der wagen momentan in der werkstatt steht....

    waren die teile von french power!
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #3
      Ich hab den Schalldämpfer bei Formel_K geholt. Irgendwie sieht der so ja passend aus, der Händler meinte auch das sei der Richtige , aber laut Alfatech ist das Teil hier nur für den S16/GTi :confused:

      Gruss
      Quicky

      Kommentar


        #4
        ehmm der S16 bzw GTI is doch die 2.0 Liter maschine ?!?!?!!!!!!
        Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

        In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

        Kommentar


          #5
          Schau mal hier bei alfatech in der pdf-Datei:Achtung 3,9 MB pdf Da stehts drin. PE 270200 für S16/GTi und PE 320200 für CC (beide 2.0 Liter)

          Kommentar


            #6
            Der 2l CC ist gleich dem S16...
            gruCC

            Kommentar


              #7
              Autohaus.Robl@t-online.de
              (FRENCH POWER)

              mail ihm mal... und frag ihn einfach mal welche nummern der ESD hat, welchen er verkauft... denke er könnte dir helfen..


              ich weiß es auch nicht genau

              cya
              Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

              In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

              Kommentar


                #8
                @Darkside: eigentlich ja, aber die Anwendungsliste sagt ja leider was anderes.

                Erstmal danke für eure Antworten! Ich werde mal weitersehen und vom Resultat berichten.

                N8
                Quicky

                Kommentar


                  #9
                  Doppelpostalarm...

                  So, ich habe nun herausgefunden, dass der Schalldämpfer für den S16/GTi am CC nicht passt. Grund hierfür ist die am Unterboden angebrachte Strebe, wodurch der Dämpfer am CC wohl andere Winkel hat.
                  Weiss jemand einen Händler, der den MSD sofort liefern kann? Formel_K muss das Teil bestellen.
                  Ist wirklich dringend, da mein CCchen so nicht fahrbereit ist. :(

                  Gruss
                  Quicky

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Quicky
                    Doppelpostalarm...

                    So, ich habe nun herausgefunden, dass der Schalldämpfer für den S16/GTi am CC nicht passt. Grund hierfür ist die am Unterboden angebrachte Strebe, wodurch der Dämpfer am CC wohl andere Winkel hat.
                    Weiss jemand einen Händler, der den MSD sofort liefern kann? Formel_K muss das Teil bestellen.
                    Ist wirklich dringend, da mein CCchen so nicht fahrbereit ist. :(

                    Gruss
                    Quicky

                    Frenchpower bietet die an...
                    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke, ich bin mit meiner Frage hier richtig, auch wenn es nicht um Einbauprobleme geht.
                      Ich würde mir ebenfalls gerne, da der MSD ausgetauscht werden muß, den MSD von CSC holen (Preis und Qualität scheinen ja in sehr anständigem Verhältnis zu stehen).
                      Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob sich der Kleine dann nicht in eine Krawallbüchse verwandelt. Etwas sportlicher, sonorer und auch etwas lauter darf es ja sein, aber dezent genug sollte es dann doch bleiben. Kombiniert wird der MSD mit einem Standard-ESD von Imasaf, der wohl keine größeren Geräuschveränderungen mit sich bringt.

                      Hat jemand "Geräuschpegelerfahrungen" NUR mit dem MSD von CSC??

                      Andiii

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,
                        der MSD ist ja zugelassen, also sollte sich die Geräuschentwicklung im Rahmen halten. "Laut" wird der Wagen sicher nicht werden, eher etwas dumpfer/sportlicher.Ich würde den ohne Bedenken verbauen.

                        Gruss
                        Quicky

                        Kommentar


                          #13
                          soweit ich weiss is der msc von csc nur zulässig zusammen mit dem esd...

                          oder war es nur das man keinen andren sport esd dran machen darf... irgendeine einschränkung gab es da
                          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von dezign
                            soweit ich weiss is der msc von csc nur zulässig zusammen mit dem esd...

                            oder war es nur das man keinen andren sport esd dran machen darf... irgendeine einschränkung gab es da
                            Es wäre nicht schlecht, wenn jetzt irgendjemand weitere Infos hat. Auf der Internetseite von CSC finde ich den entsprechenden MSD gar nicht (nur den für den 206 2.0) und das Datenblatt auf formelk.de läßt sich nicht öffnen ... :(

                            Vielen Dank Quicky. Die Geräuschsorgen hast Du mir genommen .

                            Gruß,
                            Andiii
                            Zuletzt geändert von ; 24.07.2005, 12:19.

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich habe bei mir den PE 27100V Endtopf und den PE 320200 Mitteltopf drunter und kann nicht sagen daß ich nun eine Krawallbüchse habe.
                              Habe beides bei Formel K gekauft!

                              Grucc

                              SE-XYcc
                              Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
                              Ich mag diese Haltung nicht.
                              Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X