Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also wenn ein Zahnriemen trotz regelmäßigen (von Peugeot vorgegebenen Intervallen) Werkstattbesuchen reißt und dadurch ein Folgeschaden entsteht ist das Garantiesache... Und wenn man 5 Jahre Garantie hat und der Riemen reißt nach 5 Jahren ist das immer noch Grantie. Die Garantieverlängerung entspricht von der Leistung her der normalen Werksgarantie, da wird nachträglich nichts ausgeschlossen für die Zeit 3-5 Jahre nach EZ...

    Kommentar


      #47
      Hallo zusammen,

      ich habe eine kurze Frage zur GarantiePlus. Wenn ich während der Werksgarantie beispielsweise einen defekten Fensterheber habe, wird dieser mir kostenlos ausgetauscht. Auch die Arbeitszeit des Meisters muss ich nicht bezahlen. Da ich derzeit einen Vertrag abschließen möchte, steht aber bei mir unter Punkt 7.1 in den Unterlagen:

      Von Garantie Plus ausgeschlossen sind ..... als auch sämtliche Such-,Prüf-, und Einstellarbeiten ohne Austauschder Bauteile.


      Das bedeutet aber, dass ich nach 2 1/2 Jahren bei einem defekten Fensterheber zwar einen neuen Fensterheber bekomme, die Zeit der Fehlersuche müsste ich aber dann selber bezahlen!!! D.h. ich bekomme nur das Ersatzteil umsonst, muss den Meister aber voll für seine Arbeitsstunden bezahlen!!
      Ist das wirklich so???


      Grüße Denz

      Kommentar


        #48
        Servus,

        ich würde das so interpretieren, dass es keine Garantie ist, wenn NUR eingestellt werden muss.
        Wenn aber nach einem Neueinbau eine Einstellung erforderlich sein sollte, dann ist das inbegriffen.

        Zu diesem Thema fällt mir ein:

        Der große Pug-Dealer in München hat bis einschließlich 30.09.2004 ein Schnäbbele-Angebot zur Verlängerung der Garantie für den 307cc:

        [f3]48 Monate Garantie statt 599,-€ für 299,-€[/f3] 8o
        [f3]60 Monate Garantie statt 799,-€ für 499,-€[/f3] :a_augenruppel:

        Bei meinem Besuch letzte Woche konnte man mir zwar noch nicht 100%ig sagen ob dies auch für Kundschaft gilt, die Ihr Fahrzeug woanders gekauft haben, man meinte jedoch "wahrscheinlich ja".
        Nach meinem Urlaub werde ich mich da mal in die Spur machen.

        MlG

        Kellerkind

        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #49
          Hi Kellerkind

          Bitte bitte gebe mir die Telefonnummer oder nenne mir dieses Autohaus.
          Ich möchte auch noch die Garantie abschließen.

          Kommentar


            #50
            @AndiV6

            siehe PN.


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #51
              Hi Kellerkind,

              für nen Neuling, was meinst Du mit "siehe PN."? Ich bin nämlich auch an der Garantieverlängerung interessiert. Mein Händler meinte, das der Preis für die Verlängerung nicht verhandelbar wäre, aber man seit neuestem auch nach Abschluss des Kaufvertrages die Garantieverlängerung in Raten (als Monatsabo) zahlen kann.

              Gruß

              Loewe 40

              Kommentar


                #52
                pn bedeutet "private nachricht". die kann man jedem user vom forum zukommen lassen, so dass er sie nur er lesen kann.

                in meiner filliale in der wasserburger landstrasse in münchen kann man auch die garantieverlängerung für den "günstigen" preis kaufen.

                tel-nr. ist 089/4530340

                einfach mal anrufen udn fragen, wie es ausschaut. hoffe geholfen zu haben.

                mfg

                icke

                Kommentar


                  #53
                  @icke1981

                  Das ist ja klar, ist ja das gleiche Autohaus :d_zwinker: Die haben vier Filialen soweit ich weiß...

                  Montag will AndiV6 mal nachfragen und dann wird er es sicherlich posten ob auch für "Fremdlinge" möglich ist.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #54
                    @kellerkind

                    och menno... :lach: das war ja schon klar, nur so weiss die nummer jetzt jeder.
                    wenn jetzt aber so viele dem die bude einrennen und der die frist für die verlängerung zurück nimmt und ich sie nciht mehr abschliesssen kann, weil ich jetzt für ne woche nicht in münchen bin...doh... :totlach: dann poste ich nie wieder ne telefonnummer...
                    so wie ich das verstanden hab, müsste die garantieverlängerung eigentlich auch ein "fremdling" bekommen...

                    mfg

                    icke

                    Kommentar


                      #55
                      @icke1981

                      Du hast Recht. :d_gutefrage:

                      @alle

                      Bitte ausschließlich in der Wasserburger Landstr. anrufen und nicht, ich wiederhole nicht, in der Landsberger Str.. :d_pfeid:


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #56
                        MOOOOOMENT :d_zwinker:

                        natürlich kann es auch jeder in den andren fillilalen probieren...ich mein ja nur...
                        z.b. in der landsberger str... *G*

                        mfg

                        icke

                        Kommentar


                          #57
                          Hallöle zusammen,

                          ich hab mich für die Service-Plus Garnatie (ohne Reifen-Option) entschieden. Hab dafür 1190,- Euronen bezahlt. 5 Jahre nun gar nix mehr bezahlen!
                          Aber am Preis rütteln ging bei mir auch nicht!

                          GruCC
                          alpa

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo icke,

                            danke für die Info, werde auf jeden Fall mal dort anfragen.

                            Gruß

                            Loewe 40 :biggrin:

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Leute,

                              also ich habe gleich heute morgen bei dem Autohaus unter der von Euch genannten Telefonnummer angerufen. Leider sagte man mir, das diese Kondition nur für Kunden gilt, die auch dort ein Fahrzeug kaufen. Schade, trotzdem danke für Eure Hilfe.

                              Gruß

                              Loewe 40 :boese:

                              Kommentar


                                #60
                                Servus,

                                nachdem mein Urlaub vorbei und die Arbeit etwas geordnet ist, habe ich mich mal wieder dieser Thematik zugewandt.

                                Und, was soll ich sagen? Ein persönlicher Auftritt half allem Anschein nach mehr als ein Anruf.

                                Auch als "Nichtdortautokäufer" habe ich Heute die Garantieverlängerung für 299,- € bekommen - anstandslos. :biggrin:

                                So kann ich beruhigt und mit dem Wissen auf einen Schnapp Sorgenfrei 4 Jahre in die Löwenzukunft schauen...


                                MlG

                                Kellerkind
                                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X