Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg von 307cc auf 308cc !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstieg von 307cc auf 308cc !?

    Hallo ihr Lieben!
    Vielleicht kennt mich ja der Eine oder Andere noch! :-)
    Ich habe ja im März meinen schwarzen CC verkauft, weil er ein echtes Montagsauto war. Ständig Werkstatt, unzuverlässig etc.
    Fahre seitdem einen neuen Seat Ibiza Sport.
    Top Qualität, absolut zufrieden!
    ABER:
    Natürlich fehlt mir das Cabrio Feeling und das edle Aussehen des CC.

    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es hier Leute, die vorher einen 307 hatten, auch nicht ganz zufrieden waren, und nun einen 308 CC fahren?

    Ist ein Qualitätsunterschied spürbar? Sollte ich es riskieren einen 308 CC zu kaufen, ohne wieder ein "Werkstatt-Abo" zu haben??

    Beruflich läuft es super bei mir, daher könnte ich mir vielleicht schon bald einen neuen 308 CC leisten.
    Bin aber halt ein "gebranntes Kind" nach meinen negativen Erfahrungen mit dem 307 CC
    Zuletzt geändert von PC-Didi; 12.11.2009, 00:11.
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    #2
    In diesem Thread findest Du auf jeden Fall einige Umsteiger vom 307cc auf den 308cc.

    Kommentar


      #3
      Bei mir passte das auch gerade, der Händler hatte einen 308 cc HDI stehen und mein 307 cc hatte 120 TKM runter und war 4 Jahre alt. Ich muss sagen, mit meinem 307 cc war ich durchweg zufrieden ( niemals liegengeblieben, wenige Reparaturen innerhalb der Garantiezeit bzw. Garantieverlängerung ), er soff nur fürchterlich ( 136 PS Automatik-Benziner ). Mein neuer 308 cc ist ein Diesel, nach rund 1000 km habe ich einen guten Eindruck vom Fahrzeug, vom niedrigen Dieselverbrauch bin ich sehr angetan ( z.Zt. 6,9 l ), schönes Drehmoment für kraftvolles Beschleunigen ab 2000 U/min. Ausstattungsmäßig ( Premium mit Nav, Leder, tututut vorne und hinten u.a ) hat er alles was ich brauche. Rundum Begeisterung ( sofern man das nach 3 Wochen schon sagen darf ), meine Frau möchte den 308 cc auch nicht mehr missen.
      Grüße :winken:
      Paul

      Kommentar


        #4
        Fahrleistung 307 CC Sport 180 PS und 308 CC 155 THP

        Hallo,

        hatte jemand einen 307 CC Sport mit 178 PS und fährt jetzt den 155 THP?

        Wie ist der Unterschied in den Fahrleistungen? Der 178 PS Motor war im Durchzug etwas träge, wie ist das beim 155 THP? Fährt auch schon jemand den Automtik 155 THP?

        Eigentlich wollte ich auf den 165 PS Diesel Automazik warten, aber anscheinend verzögert der sich jetzt nochmal, oder hat jemand schon Infos ab wann der bestellt werden kann?

        Viele Grüße
        Ulla

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ulla01 Beitrag anzeigen

          Eigentlich wollte ich auf den 165 PS Diesel Automazik warten, aber anscheinend verzögert der sich jetzt nochmal, oder hat jemand schon Infos ab wann der bestellt werden kann?
          Wieso verzögert sich dieser Motor??
          Auf den warte ich auch und na warten wir mal ab,zumal dieser Motor wohl erst im RCZ premiere feiert...

          Dann kommt er auch in den 308cc..

          Meinte jedenfalls mein Dealer..Sollte sich daran was geändert haben??

          Gruss Torte :winken::winken:
          Gruss Torte
          Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ulla01 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            hatte jemand einen 307 CC Sport mit 178 PS und fährt jetzt den 155 THP?

            Wie ist der Unterschied in den Fahrleistungen? Der 178 PS Motor war im Durchzug etwas träge, wie ist das beim 155 THP?
            Es sind Welten an Unterschied!

            Schon auf dem Papier (der 307CC Sport 177 hat sein maximales Drehmoment mit 202 Nm bei 4.750 rpm, der 308CC 155 THP mit 240 Nm bei 1.400 rpm) spricht bezüglich Durchzugskraft alles für den 308er.

            Ich warte zwar noch auf meinen 155 THP, bin aber neulich beim Händler ersatzweise mal einen 308SW mit der 150er THP-Maschine probegefahren, der gewichtsmäßig dem CC recht nahe kommt. Und war echt begeistert von dem Anzug im unteren Drehzahlbereich im Vergleich zu meinem 177er Sport.
            Jetzt kann man auch mal schaltfaul fahren und muß den Motor nicht immer im spritfressenden hohen Drehzahlbereich halten, wenn man bei z.B. bei kurvenreicher und bergiger Strecke nicht verhungern will oder im Flachen auch ohne zu Schalten mal kräftig beschleunigen muß.
            Die Erfahrung war wirklich super; ich freue mich schon auf meinen Neuen.

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #7
              Fahrleistung 307 CC Sport 180 PS und 308 CC 155 THP

              Hallo zusammen,

              hatte zwar nur einen 2.0 Automatik mit 136 PS bekomme aber morgen meinen 308cc THP 155 Automatik.

              WErde euch berichten.

              Kommentar


                #8
                Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                Wieso verzögert sich dieser Motor??
                Auf den warte ich auch und na warten wir mal ab,zumal dieser Motor wohl erst im RCZ premiere feiert...

                Dann kommt er auch in den 308cc..

                Meinte jedenfalls mein Dealer..Sollte sich daran was geändert haben??

                Gruss Torte :winken::winken:
                das ist die Auskunft, die ich heute morgen von Peugeot Deutschland erhalten habe:

                Nach Rückfrage in der verantwortlichen Fachabteilung wurde uns mitgeteilt, dass die Einführung der Motorisierung 2.0 HDi FAP 163 Automatik beim PEUGEOT 308 CC tatsächlich auf Juli diesen Jahres verschoben wurde

                Gruß
                Ulla

                Kommentar


                  #9
                  @Ulla01

                  Dann hat mein Dealer ja doch Recht als er meinte das zuerst dieser Motor zum Start des RCZ vorgestellt wird..

                  Dieser Motor wird ja auch später noch in den 3008 eingebaut..

                  Na da warten wir mal ab was die Preisliste dann hergibt..

                  Bin dann mal gespannt was das gut Stück mit Automatik dann kosten wird..:keineahnung:

                  Gruss Torte :winken:
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 03.02.2010, 17:41.
                  Gruss Torte
                  Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                  Kommentar


                    #10
                    Umstieg 307cc auf 308cc

                    Hallo zusammen,

                    bin total begeistert vom neuen Auto. Viel ruhiger und super Straßenlage.

                    Der 1,6 THP ist super. Zieht gut durch und der Spritverbrauch ist nicht zu hoch.

                    Kann den Wagen nur weiter empfehlen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo 308 cc Gemeinde,
                      hat jemand schon den RCZ mit der 2-Liter 163 PS-Diesel-Maschine gefahren? Auf dem Papier hat er weniger Verbrauch und weniger Schadstoffausstoß als mein 140 PS-Diesel, so ein Fahreindruck würde mich interessieren.

                      Gruß

                      Paul

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo 308cc Fahrer,

                        ich hatte mal einen 307cc. Da waren viele kleine Mängel an dem Fahrzeug. Der 2l Benziner hatte Probleme, die mit Updates nur zufriedenstellend gelöst werden konnten. Dann die vielen kleinen Dinge nebenbei. Letztendlich fiel mir dann der Wechsel, aus privaten Gründen, zu einem Kombi relativ leicht.
                        Jetzt gefällt mir der 308 cc. Im Forum habe ich inzwischen etwas gelesen. So eine richtige Mängelleiche scheint der 308cc nicht zu sein. Die Qualität hat sich also scheinbar gebessert.
                        Wieviel 308cc Fahrer gibt es hier im Forum? Wäre der von mir vermutete Qualitätssprung repräsentativ?
                        Bin noch unsicher, ob ich es wieder einen Kauf wagen soll..

                        Gruß Steffen

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich habe keinen 307cc vorher gehabt, aber mein 308 is "makellos". Gebraucht, 20.000km drauf. Die Verarbeitung ist top, der Motor läuft rund (auch wenn er gern einen über den Durst trinkt) und auch Technik betreffend gabs bisher (vorher und bei mir) keine Probleme.

                          Ich sag einfach - Probefahrt machen. Wenn das Auto dann sagt "Nimm mich!" zuschlagen. Montagsautos gibts immer mal wieder. Egal bei welchem Hersteller :winken:

                          Kommentar


                            #14
                            Ich fahre den Neuen nun seit April letzten Jahres und bin nach wie vor begeistert.
                            Meiner Erfahrung nach ist der Qualitätssprung erheblich, u.a. ist die Karosserie deutlich verwindungssteifer. Kein Klappern oder Knarzen. Verarbeitung top. Hatte beide Vorgängermodelle, mit denen ich durchaus zufrieden war, aber der 308 ist für mich definitiv ein großer Fortschritt. Am besten natürlich selber testen.
                            ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

                            Kommentar


                              #15
                              Am Samstag habe ich eine Probefahrt. Ist allerdings ein Diesel. Den THP 155 hat niemand im Umkreis. Das Fahrgefühl im 307cc war damals schon ok. na mal sehen..
                              Mit dem Montagsauto ist es eben richtig, dass es das überall gibt, aber bei PSA hängt man dann mehr in der Luft. Habe allerdings positive Erfahrungen bei dem Händler damals gemacht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X