Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austausch der Seitenblinker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Austausch der Seitenblinker

    Hallo allerseits,

    hab ich mir doch gestern voller Vorfreude bei meinem P-Händler die bestellten Klarglasblinker abgeholt (sogar Birnchen waren dabei..) und wollte sie auch gleich tauschen.
    Vorher noch ein kurzer Blick in das Handbuch:
    Nach Vorne ziehen und Raus....

    Tja, klang wie immer ganz einfach, aber die Teile liesen sich überhaupt nicht bewegen, in keine Richtung! 8o

    Hat jemand eine kleine Hilfestellung für mich?
    Den Schraubenzeher wollte ich dann doch nicht ansetzen...

    Danke.


    #2
    Hallo,
    aushebeln geht aber am einfachsten. Nimm einen kleinen Holzkeil oder eine alte Scheckkarte oder sowas in der Richtung hebel den Blinker etwas nach vorne bis Du mit den Fingerspitzen fassen kanst und ziehe den Blinker raus. MfG Günter

    Kommentar


      #3
      oder radkastenverkleidung aufmachen und von innen drücken :O
      --
      nekko :hasi:
      nekko

      Kommentar


        #4
        @ gunter + nekko

        hey, danke euch beiden, werde es heute abend mal probieren. Kannte es nur von meinem smart, da wars ganz easy,allerdings lagen da die Blinker nicht in kleinen Mulden.


        Grüße aus Mannem,
        aggi

        Kommentar


          #5
          Hallo an alle,

          hab das jetzt wie oben beschrieben versucht mit der Scheckkarte an der einen Seite zwischen Blinker und Karosserie. Aber bevor der Blinker rauskommt, bricht mir eher die Karte kaputt.

          Hat jemand mal einen Tipp, wie und wohin ich den Blinker ziehen bzw. drücken muss. Hab nämlich keine Lust den Lack zu zerkratzen. Aus dem Handbuch geht ja auch net wirklich was hervor.

          Gruß und die Bitte um Hilfe

          Alfonso

          Kommentar


            #6
            Den Blinker etwas anheben und mit nem kleinen Schraubenzieher an der hinteren seite vorsichtig zwischen Blech und Blinker abhebeln. Zur sicherheit nen Lappen ans Blech halten...
            So sieht der Blinker aus. Den rechten Bügel musst Du etwas zusammen drücken. Ohne Schraubenzieher wird das nicht gehen.

            --
            Mehr cc,s
            [f1]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ! ! !
            gruCC

            Kommentar


              #7
              hab von der tür in die Kotflügel gegriffen und sie dann von innen nach außen rausgedrückt ging recht gut

              Kommentar


                #8
                ich hab das damals auh mit nem schraubendreher gemacht ... aber ich hab vorsichtshalber noch nen tuch drum, dass krazer vermeidet werden. ging eigentlich ganz einfach
                --
                das geilste? bei 0°C und Sonnenschein offen fahren

                Kommentar


                  #9
                  Du musst auf jeden Fall mit nem kleinen Schraubendreher dahinter die Nase reindrücken. Anders bekommst Du die Seitenblinker nicht raus. Ich habe es auch schon versucht, doch es geht nicht, oder wenn, dann nur sehr schwer.
                  Aber schön auf Kratzer auspassen.X( :dance1:
                  --
                  BYE
                  Michael
                  ------------------------------------
                  Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    mir war das zu riskant, den Blinker auszubauen, indem ich den Verriegelungshaken von aussen zusammendrücke.

                    Ich habe die Kotflügelinnenverkleidung abmontiert und dann mit der Hand von innen den Haken entriegelt. Man muss nur eine Schraube unten am Schweller lösen und dann den Innenkotflügel rausziehel. Mit war es der Aufwand wert.
                    --
                    Viele Grüße aus der Toscana Deutschland - das ist im Süden, wo immer die Sonne scheint!!

                    Christian

                    http://www.ccfreunde-bw.de

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,

                      ich habe soeben meine Seitenblinker ausgetauscht. Also der Tip mit dem Schraubenzieher war mir ehrlich gesagt zu gefährlich. Hatte Angst meinem Lack was anzutun.
                      Die Idee mit der alten Scheckkarte gefiel mir da schon besser - und siehe da: es hat super funktioniert ! 8) Das hab sogar ich als Frau hinbekommen !
                      GrueCCle von Verena
                      Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                      Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                      Kommentar


                        #12
                        Original von kaetzle:
                        Das hab sogar ich als Frau hinbekommen !
                        Wird das jetzt hier zum Runninggag? :lach:
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo @ all,

                          wo kann ich 2 Klarglasblinker für den 206 günstig bekommen ?

                          Grüße Quax

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Quax_WI
                            Hallo @ all,

                            wo kann ich 2 Klarglasblinker für den 206 günstig bekommen ?

                            Grüße Quax
                            Da
                            http://www.french-power.com/product_...rom-Var-2.html

                            Kommentar


                              #15
                              Am günstigsten bei mir - Für Erstattung der Versandkosten!
                              Die Dinger werden vom zuhause rumliegen auch net besser.... - und die Chrom-Birnchen sind auch mit dabei!
                              Ausserdem passen die dann bestens zu meinen Rückleuchten!
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 06.02.2013, 10:59.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X