Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas und Tankanzeige (Benzin)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autogas und Tankanzeige (Benzin)

    Habe mir meinen 206cc (1,6l) auf Autogas umrüsten lassen. Ist alles super, laufruhig wie ein sechs zyliner . allerdings spinnt meine bezintankanzeige. ich fahre sicher auf gas aber die sinkt dennoch. weiß das das hier schon behandelt wurde, aber ich will mir nich unbedingt einen fopper einbauen. wie kann ich meinen cc überlisten damit er denkt ich hätte benzin getankt? :confused:

    #2
    Guck mal HIER oder DA !!

    Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      An dem Absinken der Tankanzeige ändert sich auch durch Einbau eines Tankfoppers nichts, weil bei Peugeot aus nicht nachzuvollziehenden Gründen nicht der Tankinhalt nach Schwimmer sondern ein fiktiver Inhalt unter Berücksichtigung einer ebenso fiktiven Einspritzmenge (die ja auch nicht gemessen, sondern aus dem Kaffeesatz hochgerechnet wird) angezeigt wird.
      Der Tankfopper resetet die Anzeige nur bei jedem Neustart des Motors, so daß man wenigstens da mal nachschauen kann, wieviel Sprit man noch im Tank hat.

      @sthoeft

      Das hättest Du aber alles selbst nachlesen können, wenn Du nicht nur geschrieben hättest, daß Du weißt, daß das schon mal behandelt wurde.

      Du kannst diesen Fauxpas aber wieder gutmachen, indem Du ordentliche Bilder von Deiner Anlage und technische Details über Anlage, Umrüster und Kosten zur Verfügung stellst.

      Umgerüstete 1.6er sind nämlich ziemlich rar und wir sind begierig, mehr Informationen darüber zu erhalten.

      Gruß
      Thommy

      Kommentar


        #4
        Bilder liefere ich noch. Soweit die Daten:
        - Landirenzo Omega (falls es noch was genaueres dazu gibt, fragen und sagen wo ich die info finde)
        - 66L Radmuldentank im Kofferraum (wie die anderen) von Stako
        wurde bei autogas-mannheim umgebaut (liefert auch Anlagen an andere Umrüster). Haben dort in der Familie alle Autos in einem Rutsch umrüsten lassen. Waren ein Audi A4 1,8t quattro (Chip auf 200PS), ein BMW 330Ci, ein Audi S4 2,7L biturbo und eben mein Auto. Der BMW und der S4 sind jetzt schon ca 3000km pro Auto gefahren ohne Probleme. Bei dem A4 und meinem CC kann ich es noch nicht 100% sagen, sind beide erst um die 400km gelaufen (waren mit den anderen beiden im Urlaub). Da wir so viele Autos umgerüstet haben gab es einen Rabatt, ansonsten kostet ein 4 Zyliner 2150€.
        Bilder kommen noch.

        Kommentar


          #5
          woher weiß eigentlich mein cc das er betankt wurde mit benzin?

          Kommentar


            #6
            Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Es müsste doch eigentlich die Tankanzeige bei jedem Neustart resettet werden. Sonst merkt er ja auch nicht wenn ich getankt habe.

            Kommentar


              #7
              genau, es müsste ja mindestens ein schalter irgendwo im tanknöppel stecken den man berührt wenn man den (benzin)tankstutzen rein steckt, aber das habe ich schon probiert, hat nichts gebracht. grausam, dann hab ich nachher zwei schätzeisen. da macht es sinn einen tageskilometerzähler und noch den kilometerzähler des bordcomputers zu haben. die gasanzeige ist eh recht ungenau und die benzinanzeige spinnt, also bc nullen und sehen wie viele km man mit dem benzintank schon gefahren ist. oder fopper, aber den traue ich mich nicht einzubauen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von ducwolle
                ...Es müsste doch eigentlich die Tankanzeige bei jedem Neustart resettet werden. Sonst merkt er ja auch nicht wenn ich getankt habe.
                Das kann Euch wohl nur jemand beantworten, der einen Multiplex-CC schon umgerüstet hat.

                Meiner wird ja Anfang Novemver erst umgerüstet und bekommt von Anfang an den Tankfopper eingebaut. Den hatte mein Umrüster schon als Selbstverständlichkeit für sich notiert, bevor ich ihn darauf ansprechen konnte. Er kennt die Besonderheiten der Autos aus dem PSA-Konzern schon.



                @sthoeft

                Wo haben Sie bei Dir die Injektor-Schiene montiert?
                Bin gespannt auf die Bilder.

                Gruß
                Thommy

                Kommentar


                  #9
                  Hach ja, das gute Multiplex ...

                  Die Tankanzeige resettet sich beim Start nur, wenn sich der Füllstand (laut Tankgeber) um mindestens X Liter geändert hat. Allerding nur, wenn die Zündung auch mindestens für Y Minuten aus was aber auch nicht länger als Z Minuten. Achja, das Ganze geht auch nur, so lange der Tank noch mindestens ca viertel voll ist.

                  Das ist kein Witz!!! Das habe ich mir aufgrund meiner Beobachtungen zusammengereimt. Ich mußte ja immerhin 25tkm ohne Fopper fahren weil das Ding damals nicht lieferbar war. Genaue Werte für X, Y, Z hab ich nicht rausbekommen.
                  Seit ich den Fopper drin habe, interessiert mich der Krampf nicht mehr. Bei fast jedem Start bekomme ich den (hoffentlich) korrekten Stand angezeigt. Leider auch nicht immer aber da mach ich mir jetzt keinen Kopp mehr drum.
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    @Flaute

                    Aber Vollmond muß nicht sein?

                    Kommentar


                      #11
                      mit injektor meinst du wahrscheinlich die einblasventile? die dinger liegen gut versteckt (mechanicus hat nur geschimpft, nach dem s4 dachte er es kann nur noch besser werden, aber als er dann den cc mit dem halb liegenden motor sah jammerte er nur das er sich wieder die finger verbiegen müsste *g*) hinten am motor, quasi unter den scheibenwischern. probiere die dinger mal zu fotovieren, dann sehe ich sie selber mal und höre sie nicht nur (ja, die landirenzo anlagen tickern hörbar, von den 4 autos sind drei mit landi und der s4 mit bigas (hat kleinere verdampfer) und die landiautos tickern). hoffentlich bekomme ich die drauf.
                      der wagen läuft übrigens extrem viel ruhiger, nenn ihn ab jetzt meinen kleinen sechszylinder *g*

                      Kommentar


                        #12
                        gibt es eigentlich erfahrungen wie lange so ein tank beim 1,6l hält wenn man eigentlich nur aus gas fährt und super nur zum starten braucht?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Thommy
                          Aber Vollmond muß nicht sein?
                          @Tommy: Da hab ich noch keinen Zusammenhang feststellen können... :o

                          Also ohne Witz: das Verfahren ist für mich echt nicht nachvollziehbar!

                          Leute baut euch einen Fopper ein oder lasst ihn euch einbauen wenn ihrs euch nicht zutraut aber tut euch um Himmels Willen nicht an, ohne zu fahren! Ist echt nicht lustig wenn du bei Minusgraden versuchst die Karre auf Gas anzubekommen weil kein Benzin mehr drin ist... auch schon erlebt.

                          So teuer ist so ein Fopper ja nu auch wieder nicht. Was kostet ne Tankfüllung Super? Eben!
                          Zuletzt geändert von Flauten-Surfer; 19.09.2005, 17:32.
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von sthoeft
                            gibt es eigentlich erfahrungen wie lange so ein tank beim 1,6l hält wenn man eigentlich nur aus gas fährt und super nur zum starten braucht?
                            Das kommt schwer drauf an WANN umgeschaltet wird. Lässt sich leider pauschal nicht beantworten, aber rechne mal damit, daß der Verbrauch auf den ersten Kilometern nach einem Kaltstart ERHEBLICH höher ist als der bisheriger Durchschnittsverbrauch!
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #15
                              also so lange ich keinen fopper habe lieber einen 5l reservekanister rein legen (der passt ja noch neben den tank), meine anlage erlaubt es nicht aus gas zu starten, was ich auch ganz gut finde. was ist eigentlich an diesem gerücht dran das der wagen irgendwann aus geht wenn er meint das der tank leer ist? hat das wirklich schon mal einer erlebt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X