Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach halb öffnen / anhalten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dachfunktion defekt und Kofferraum zu?

    Guten Morgen liebe Cc-Freunde,
    ich habe ein riesen Problem.

    Habe gestern meinen Peugeot 207cc geputzt von Innen,
    dabei hatte ich mein Dach offen, Radio lief natürlich auch. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
    Als ich mein Dach schließen wollte, stellte mein Auto sich in den Energiesparmodus und dann ging erst mal gar nichts.
    Mein Dach hat sich dann selbstständig in den Kofferraum zurück gelegt, dennoch nicht komplett, es steht etwa 20cm heraus.
    Als ich es wiederum zu machen wollte ging nichts, auf machen war ebenfalls nicht möglich. Weder mit noch ohne laufendem Motor....


    Na gut, dann hald manuell zu machen, war zumindest mein Plan, da ich alleine war musste ich warten bis jemand nach Hause kam um mir zu helfen. Ich machte schon einmal den Kofferraum auf um zu sehen wie man denn jetzt vorgeht.
    Da ich wie gesagt allein war, schloss ich diesen wieder.
    Nun zu meinem 2 Problem, als ich dann nicht mehr alleine war wollten wir das Dach manuell schließen, nun ging nicht mal mehr der Kofferraum auf.

    Nun zu den Dingen welche ich schon versucht habe:
    -Batterie abstecken
    -Stromversorgung des Daches unterbrochen
    -An und aus machen des Autos

    Und jetzt wende ich mich an euch, hatte den jemand schon selbst diese blöde Situation??
    Bitte um eure Hilfe.
    Dankeschön

    Kommentar


      #17
      Zitat von Janax1606 Beitrag anzeigen
      Nun zu meinem 2 Problem, als ich dann nicht mehr alleine war wollten wir das Dach manuell schließen, nun ging nicht mal mehr der Kofferraum auf.
      Servus
      Wie Du in diesem Thema nachlesen kannst, ist dies wahrlich ein Problem wo dir jetzt wohl nur noch die Werkstatt helfen kann, zumal der Kofferraum sich auch nicht mehr öffnen lässt. Da ist die komplette Dachbewegungs-Steuerung durcheinander geraten.
      Hinzu kommt, dass bei den 207er ab ca. Ende 2007 kein einfacher Entriegelungsmechanismus mehr vorgesehen ist, um die Hydraulik drucklos zu machen, obwohl es noch immer Bedienungsanleitungen so aufgeführt wird. Somit kann man da eine Notschließung ohne speziellere Kenntnisse kaum noch selber durchführen, der Laie verzweifelt. (Lies HIER )
      Zuletzt geändert von CCarin; 12.10.2018, 14:20.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Vermutlich nutzlos, aber fahr doch mal ein paar meter (schonmal Richtung Werkstatt.....) und betätige bei verschiedenen Geschwindigkeiten und nachher den Verschlussschalter.

        Kommentar


          #19
          Danke für die Antworten.
          Kofferraum lies sich heute ohne Problem öffnen
          Vielleicht lässt sich das Problem *Dach* auch noch lösen.
          Schönes Wochenende allerseits

          Kommentar


            #20
            Dach während öffnen unterbrechen ?

            Hallo zusammen
            habe heute meinen intensiv geputzt dabei ist mir aufgefallen wie schmutzig das Dach an den Stellen ist die man nur während des öffenens/schließens sieht . Kann ich den Vorgang unterbrechen ohne das , das Dach wieder anfängt zu zicken ?

            LG
            Voddi

            Kommentar


              #21
              OK OK ...ich gebe es ja zu ....ich habe nicht intensiv genug im Forum gelesen ....Asche auf mein Haupt :-)

              LG
              Voddi
              Zuletzt geändert von Stoppi; 03.06.2019, 09:13.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Voddi Beitrag anzeigen
                ... Schmutz an den Stellen des Daches, die man nur während des öffenens/schließens sieht . Kann ich den Vorgang unterbrechen, ohne dass das Dach wieder anfängt zu zicken ?
                Lies dazu mal HIER
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen,

                  leider ist es auch uns gelungen Murks mit dem Dach zu bauen ...... mein Mann wollte das Auto vor dem Winter nochmal „lüften“ und hat die Zündung ausgeschaltet, als das Dach fast im Kofferraum eingeklappt war, aber der Kofferraum noch auf.

                  Wie ich hier gelesen habe, ist es wohl kein Wunder, dass jetzt nix mehr geht ...... irgendwie hat er es zwar geschafft, dass der Kofferraum fast zu ist, aber sonst geht nix mehr.

                  Das mit Zündung ausschalten, Fensterheber gezogen halten usw. habe ich probiert ..... da passiert nix. Kann ich irgend etwas machen? Das Dach ist auf, Regen ist angesagt und die Garage wird saniert ...... außerdem ist Samstagabend.

                  Für jeglichen Rat wären wir dankbar (und ja, wer das Handbuch liest, ist im Vorteil, passiert ist es trotzdem.

                  Kommentar


                    #24
                    @Bibikommt

                    Dies schaut dann schlecht aus, wenn auch die "elektron. Variante" der Notschließung nicht (mehr) reagiert - da kann dann wirklich nur die Werkstatt helfen.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      Danke, das hatte ich befürchtet. Wir haben ein Plätzchen in der Garage frei geschaufelt ...

                      Kommentar


                        #26
                        Zieh mal die Sicherung vom Dach.
                        Bei mir hatte das geholfen, mal kurz die Stromzufuhr zur Dachsteuerung zu unterbrechen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X