Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knopf (0) fällt in den kofferraumdeckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    knopf (0) fällt in den kofferraumdeckel

    hi
    habe das problem jetzt zum 2. mal
    der knopf zum kofferraum öffnen also die 0 von 307 ist in den kofferraumdeckel gefallen.
    beim ersten mal ich schon beim händler der hat ihn festgemacht und seitdem hab ich ihn auch nicht mehr benutzt. doch jetzt ist er schon wiede weg. einfach so

    habt ihr viell auch so ein problem beim 307 cc?
    mein händler hat des noch nie gehabt und auch noch nix davon gehört. er meint wir hätten zuviel gewalt angewendet aber wie benutzen den knopf ja gar nicht mehr sonder öffnen den kofferraum nur noch per fernbedieunung

    mfg sungirl

    #2
    Ja, sowas habe ich auch noch nicht gehört. In gewissen Konstellationen kommt es vor, daß die Zentralverriegelung den Kofferraum verschlossen hält, obwohl die Türen auf sind. In diesem Fall läßt die Null sich nicht drücken. Könnte mir schon vorstellen, daß der Schalter dann abbricht und sich in Richtung Kofferraum verabschiedet.


    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      wir ham den knopf ja gar nicht mehr benutzt!! der ist einfach so in den kofferraum gefallen...

      Kommentar


        #4
        Hi Sungirl,
        also einfach so "fällt" der Knopf mit Sicherheit nicht in den Kofferraum. Wenn das Auto im öffentlichem Verkehrsraum (heißt glaub ich so im Amtsdeutsch) parkt (?) könnt ich mir vorstellen das da eventuell mal jemand dran rumspielt, der die Idee zum öffnen des Kofferraumes mit Hilfe der " " einfach unwiederstehlich findet.
        Energiewende ins NICHTS
        Greenpace Gründer lobt CO2

        Kommentar


          #5
          aber trotzdem dürfte der knopf doch dann nicht immer wieder reinfallen...ich denke auch nicht das jemand fremdes da mit gewalt ran geht wenn des auto beim einkaufen irgenwo geparkt ist wo viele leute sind...sonst steht das auto immer in der garage

          Kommentar


            #6
            na, dann lassen wir es mal als neuen mysteriösen defekt so stehen. Warum sollte eine Null eigentlich nicht kaputt gehen? Der Bremsassistent meines E320CDI hat ja auch von selbst gebremst und die Werkstattjungs haben mich angesehen, als ob sie mich gleich in die Anstalt einweisen wollen. Da ist so ne abgefallene Null gar nicht mehr so abwegig.

            MacBaer - dessen defekte Abgasanlage sich auf wundersame Weise von selbst reparierte
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #7
              Ich weiß nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben den Kofferraumbutton in der "0" zu verstecken.

              Seit jeher öffne ich den Kofferraum nur noch mit der Fernbedienung, weil ich keine Lust habe, meinen Finger in diese obszön gestaltete Öffnung zu stecken.




              Schöne Restweihnachten noch.
              Grüße, P.
              Zuletzt geändert von PinoCChio; 25.12.2005, 13:06.

              Kommentar


                #8
                Zitat von PinoCChio
                Seit jeher öffne ich den Kofferraum nur noch mit der Fernbedienung, weil ich keine Lust habe, meinen Finger in diese obszön gestaltete Öffnung zu stecken.
                Was manche alles mit einem Loch im Kreis verbinden... unglaublich. Da geht aber wohl die Fantasie durch.

                Zu dem Abfallen des Drückers:
                Ich vermute auch ganz stark, dass bei Euch in der Nähe ein "Drücker" rumläuft.
                Unser Nachbar hat einen Alfa, bei dem man das Emblem zur Seite drehen muss. Bisher hat man 3 Mal versucht das Emblem zu klauen. Manche drücken dann halt ganz gerne mal an der Null.

                Frohe Weihnachten

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von PinoCChio
                  ..

                  Seit jeher öffne ich den Kofferraum nur noch mit der Fernbedienung, weil ich keine Lust habe, meinen Finger in diese obszön gestaltete Öffnung zu stecken.


                  ...
                  Sag mal, kannst Du eigentlich schlafen bei dem grellen Licht, den Dein Heiligenschein werfen muß?

                  Viele Grüße
                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MacBaer
                    Sag mal, kannst Du eigentlich schlafen bei dem grellen Licht, den Dein Heiligenschein werfen muß?

                    Viele Grüße
                    MacBaer
                    *lach*
                    ich hau mich weg ;-)

                    Schöne Weihnachten

                    (mein Beitrag ist total sinnleer)
                    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von RZA
                      mein Beitrag ist total sinnleer
                      ganz so wie viele andere hier auch.

                      Schöne Weihnachten noch an alle!

                      Kommentar


                        #12
                        Ein bisschen Spaß muss sein, Kinners.

                        Zitat von MacBaer
                        Sag mal, kannst Du eigentlich schlafen bei dem grellen Licht, den Dein Heiligenschein werfen muß?
                        Viele Grüße
                        MacBaer
                        Ich hänge vor dem Einschlafen das olle Grabtuch aus Turin darüber, dann blendets nicht gar so arg.

                        PinoCChio (aus dem Holz alter Beichtstühle geschnitzt)


                        Warum hat engineer68 die meisten seiner letzten Posts gelöscht?

                        Kommentar


                          #13
                          Die Sache mit dem Knopf ist ein bekannter Materialfehler (O-Ton Peugeot-Ingenieur).

                          Bei mir ging wegen klemmendem Knopf der Kofferraum nicht mehr zu, ließ sich nur durch Umstellen des Drehschalters in der Heckklappe wieder einrasten und danach nur noch per FB öffnen.

                          Dennoch haben die Pöscho-Helden volle 3 Tage gebraucht für die Reparatur, weil wohl nicht nur der klemmende Knopf, sondern auch noch Micro-Schalter, Kabelsätze etc. nachbestellt werden mußten...

                          Wenn eine Werkstatt das Problem nicht kennt, sollten sie einfach mal bei PUG nachfragen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Micha
                            Bei mir ging wegen klemmendem Knopf der Kofferraum nicht mehr zu, ließ sich nur durch Umstellen des Drehschalters in der Heckklappe wieder einrasten und danach nur noch per FB öffnen.
                            Genau dieses Problem hatte ich bei einem Ausflug auch. Der Kofferraum ließ sich nicht mehr verriegeln. Da es (es war wohl im Februar letzten Jahres, glaube ich) zu dieser Zeit sehr kalt war (ein paar Grad Frost), hatte ich das zunächst auf einen festgefrorene Mechanik zurückgeführt. Die herbeigeholte Assistance hat es dann nach etwas Gefummel so hingekriegt, daß ich mit geschlossenem Kofferraum heimfahren konnte. Nach dem nächsten Öffnen ging er wieder nur mit sehr viel Fingerspitzengefühl zu.

                            Bei PUG hieß es dann, daß der Knopf sich verklemmen könne. Sie haben ihn dann instandgesetzt und ein wenig dran herumgefeilt. Seither hatte ich keine Probleme mehr. :cool:

                            Grüße
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              #15
                              na toll...
                              naja werden demnächst wieder zum händler fahren und den knopf wieder reparieren lassen...aber mein händler kennt dieses problem wirklich nicht. sie waren total verdutzt wie der knopf einfach da reinfallen kann...
                              mal schaun was sie beim nächsten mal sagen...

                              @ 307 cc fan + micha:

                              war der knopf denn bei euch auch weg oder ging nur der kofferraum nicht mehr auf?

                              meine mum hat gesagt bei ihr wars auch schon paar mal so das der kofferraum wohl nur noch mit der fb aufging bzw sie das auto erst neu auf und zu sperren musste bis er auf ging

                              mfg sonja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X