Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckspoiler / Heckflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    soviel ich weiß, reicht kleben bei dem aus!

    Schau mal hier: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=5173&start=11#14

    Gruß

    Kommentar


      hi

      der Abbes Heckspoiler wird geklebt und hält auch bei der max km/h denn dieser ist bis 220 - 230 km/h ausgelegt. Dafür gibt es ein Teilgutachten das man einfach im handschuhfach deponiert dann hat man es im ernstfall dabei.

      habe selber den heckspoiler drauf und bis jetzt noch keine probleme damit.

      das kleben würde ich eine werkstatt machen lassen denn dann bist aus dem schneider wenn er nicht richtig geklebt wurde.
      ist ein zweikomponenten kleber der min 24 std aushärten muß. Möglichst im trockenen. jä kälter desto länger die aushärtzeit.

      wenn man ihn wieder wegmachen will sieht man dies auf dem kofferraum deckel. wollte ich nur mal so erwähnen.

      gruß Maggi

      Kommentar


        Also der Musketier wird sowohl verschraubt als auch geklebt. Aber Kleber alleine wird wohl nicht reichen. Ausserdem will der TÜV die Schrauben sehen (Stichwort: TÜV-Gutachten, Montagekontrolle). Dafür bleiben bei dem Flügel auch die Wegwerfgriffe auf den Kofferraum d´ran.
        Immer d'ran denken: Ohne Spass wäre das Leben nur halb so lustig!

        Kommentar


          Ich habe letzte Woche meinen Abbes-Heckspoiler beim TÜV Bayern eintragen lassen. Hat 30,20 Euro gekostet. Die Lackierung 100 Euro (ohne Connections wohl eher 150) und aufgeklebt hab ich in selbst.

          Das wars auch schon.

          Grüccle,
          Pfiffy
          CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

          www.cabrio-ausfahrten.de

          Kommentar


            Also wenn dann werd ich auch den Abbes nehmen, möchte keine zusätzl. Löcher in die Heckklappe bohren (lassen).

            Kommentar


              Hallo Leute!
              Ich wende mich mal an die erfahrenen unter Euch!
              habe meinen 206 CC ja erst bestellt und er wird wohl im April geliefert. :biggrin:

              nun habe ich hier schon viele Fotos gesehn, auf denen das Fahrzeug mit einem Heckspoiler ausgestattet ist. Das würde mich doch sehr interessieren, schaut nämlich cool aus 8o

              Aber wer macht sowas? macht das auch der Peugeot-Händler? Oder muß man sich da an einer Auto-Lackiererei wenden? Und was kostet sowas? Habe absolut keine Ahnung

              Wär schön, wenn ich ein paar Tipps von Euch bekommen könnte, vielleicht gibt´s ja sogar ein paar aus dem Großraum Nürnberg, die mir ne Werkstatt empfehlen könnten.

              Besten Dank bereits jetzt!
              Liebe Grüße

              Uwe aus Hersbruck

              Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

              Kommentar


                Hi,

                über das Thema Heckspoiler gibt es schon einige Threads. Benutz bitte die Suche, da findest du alles, was du wissen willst.


                Gruss Pingu

                Kommentar


                  Hallo,

                  kann mir jemand sagen wo ich den Heckspoiler "Airstream" günstig beziehen kann???

                  DANKE 8)

                  Kommentar


                    Versuchs mal bei Clemens-Motorsport oder bei G-Tuned

                    Alchy
                    Alchy @ Driverscorner

                    Kommentar


                      Wo bekomme ich diesen Heckspoiler her? *

                      hi hätte verdammt gene diesen spoiler... wo bekomm ich den her ? jemand ne idee? danke schonmal im vorraus
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Klickst Du Hier und Hier
                        Zuletzt geändert von Shorty; 20.06.2005, 19:18.
                        www.shortysgarage.de

                        Kommentar


                          oda du versuchst es einfach mal bei www.french-power.com ...
                          der hat den heckspoiler auch im programm!

                          liebe grüsse aus oberösterreich,
                          mask cc

                          Kommentar


                            Wie ist das dann eigentlich mit Cabrio fahren? OK. Meine Garantie läuft jetzt eh aus, aber als ich mir für einen Spoiler interessiert hatte, meinte meinte PUG, sollte man nicht machen, da dann die Garantie (auf Schaden am Kofferraum) erlischt. Der Motor für den Kofferraumdeckel ist ja nicht auf dieses Gewicht u/o dieser Gewichtsverlagerung ausgelegt?
                            GruCC
                            Stephan

                            Meine schwarze Schönheit

                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              @steps
                              dann dürftest du auch den originalgepäckträger von peugeot nicht montieren...

                              gruß
                              Grex

                              Kommentar


                                Der Drehpunkt der Kofferraummechanik ist sehr nahe am Schwerpunkt
                                des montierten Heckflügel. Es wird also nicht wesentlich schwerer für
                                die Mechanik den Deckel zu heben.
                                Eigentlich wird es ja sogar noch leichter, wenn der Deckel über einem
                                bestimmten Punkt ist.
                                Ich habe beim Airstream jedenfalls noch keine Probleme bekommen.
                                Alchy
                                Alchy @ Driverscorner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X