Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schluck, schluck, schluck - wer kann mehr ?! :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die haben die zwei Autos gefahren.
    Beide zur gleichen Zeit ca. 100 Kilometer.
    Das alles mit Klima.
    Dann Getankt und Verbrauch ausgerechnet.
    Das gleiche dann ohne Klima.
    und so war die Berechnung.
    Davchte auch ich Spinne aber das waren reelle Testbedinungen.
    GrußIngo
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      #32
      Hab den Bericht auf der ARD-Homepage gefunden.

      Da wird schon einiges klar. Die haben die Klima manuell auf volle Pulle gestellt und dabei die Fenster aufgerissen, weil sie sonst erfroren wären und dann sind sie noch die meiste Zeit im Stop and Go gefahren. Da ist das dann wohl zu schaffen. Nur mit der Realität hat das nicht mehr viel zu tun. Aber man hat halt wieder einen spektakulären Aufmacher. Die Deppen von Bild werden sich in den Hintern beißen, daß sie nicht draufgekommen sind.

      Mag man zur Anzeige des BC stehen wie man will, ungefähr stimmt das Ding schon. Wenn ich dann während der Fahrt die Klima aus- und einschalte, schwankt bei versuchter konstanter Geschwindigkeit die Momentananzeige um einen halben Liter. Im Stand funktioniert das natürlich nicht aber ein laufender Motor hat im Stand immer einen Verbrauch von Unenendlich.

      Kommentar


        #33
        .....
        Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:19.

        Kommentar


          #34
          Bei mir schwankt der Benzinverbrauch zwischen 7,5 und 14Litern.

          Die ersten 3 Jahre bin ich nur in der Stadt gefahren, oder bessser gesagt, im Stau gestanden (Durchschnittsgeschw. 23km/h!): Verbrauch im Durchschnitt 11,5 Liter. Spitzenwerte um die 14 Liter.

          Seit einem Jahr wohne ich jetzt ausserhalb der Stadt und fahre nur mehr Bundesstrasse und Autobahn zur Arbeit. Durchschnittsgeschw. 59km/h und ein Verbrauch von 7,5 Litern.

          Gruß,
          GRex

          Kommentar


            #35
            @RZA

            Habe eben erst geschnallt, daß Du ja ein Gaser bist.:o
            Tritt der Mehrverbrauch denn bei Gas oder bei Benzin oder bei Beiden auf?

            Kommentar


              #36
              Cool

              Zitat von RZA
              Hammer,
              Ende letzter Woche meldete sich mein Kleiner mit der AA.
              Fuhr aber ganz normal. Also PUG angerufen und wie immer ne schwammige Antwort bekommen (in dem Fall sogar verständlich - haben das Auto ja nicht gesehen).

              Grade weil ich überwiegend (sehr gemäßigt) Autobahn fahre - sprich so 120-130 km/h - und eigentlich nicht zu den Leuten gehöre, die die Gänge hoch ziehen, sondern früh schalten,
              Jetzt weiß ich endlich, wer immer die Staus auf der A3 >DDorf verursacht,
              ich dachte da immer an so einen durch geknallten Rentner, der morgens die Autobahn still legen will.
              RZA das schockt mich jetzt. Zu deinem andren Thema, tankst du nicht Gas in Kilo und nicht in Liter und ist der Verbrauch da nicht höher.
              :confused:
              GruCC HS206

              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

              Kommentar


                #37
                Autogas in Liter / Erdgas in kg

                Kommentar


                  #38
                  Als mir vor knapp einem Jahr der Tank gerissen ist (oder geplatzt?) hatte ich 20L auf 100 Meter.... wer bietet mehr?

                  Achja, Zitat Pühschoh "Also sowas haben wir ja noch niee gehabt!"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von hs206
                    Jetzt weiß ich endlich, wer immer die Staus auf der A3 >DDorf verursacht,
                    ich dachte da immer an so einen durch geknallten Rentner, der morgens die Autobahn still legen will.
                    RZA das schockt mich jetzt.
                    @hs206 : SACK *lach*. Dachtest ich wäre einer aus deinem Rentnertreff ?
                    FYI: ich fahr gar nicht A3 sind A59
                    j/k

                    @Tommy:
                    auf GAS würde ich mich ja auch gar nicht wundern. Ist ausschliesslich Benzin (wegen AA bin ich wieder auf Benzin unterwegs, bis des Rätsels Lösung gefunden ist).
                    Aber auf Grund meines grossen Gastanks komme ich mit Gas ähnlich weit wie auf Benzin.

                    Naja, morgen früh geht er in die Werkstatt und sehe ich mal weiter :( .

                    @hs206 II: sicher ist verbrauch von Gas zu Benzin wesentlich höher. Aber dafür Gas ja auch wesentlich günstiger


                    @Abwuerger: damit hast du wohl gewonnen
                    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich habe heute die Plusminus-Werte in der Tageszeitung gelesen ? Da war z.B. ein 44kw Fiesta mit einem normalen Verbrauch von über 9l. Mit Klima über 12. Musste der Fiesta einen 2t-Anhänger ziehen, oder wie kommt der auf den Verbrauch.

                      Also Werte am besten vergessen und weiter Spaß haben beim fahren !

                      Thomas

                      Kommentar


                        #41
                        Spritverbrauch

                        Hallo Leute,

                        unser kleiner hat am Anfang immer so zwischen 6,8 & 7,3 ltr. verbraucht. Nach einigen Modifikationen verbraucht er nun zwischen 7,5 & 9,2 ltr., dazu kommen alle 3000km ca. 400ml Öl. Bei Vollgas auf der Autobahn liegt der Verbrauch bei ca. 14,7 ltr. ( kommt aber nur selten vor :cool: ).Ist laut Peugeot aber normal.


                        Gruss
                        Uwe & Mo
                        :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

                        Kommentar


                          #42
                          Um effektiv zu vergleichen habe ich vor geraumer Zeit diesen Thread eröffnet...
                          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=Spritmonitor

                          Letztendlich ist es aber von Fahrer zu Fahrer kaum zu vergleichen, da der
                          unterschiedliche Gasfuß unheimlich viel ausmacht. Ich fahre den Diesel auf
                          der Landstraße mit ca. 4l. Da ich aber täglich 9km durch die Stadt ins Büro
                          fahre, mache ich mir jeden Verbrauch kaputt...

                          Was solls. Ich fahre den Diesel, weil es die Benziner im Verhältnis einfach nicht
                          bringen Wenn dann müßte schon wirklich was mit Power verbaut werden
                          Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                          Kommentar


                            #43
                            Man jung gib Gas

                            Zitat von RZA
                            @hs206 : SACK *lach*. Dachtest ich wäre einer aus deinem Rentnertreff ?
                            FYI: ich fahr gar nicht A3 sind A59
                            j/k
                            [Spass an] Und wie kommst du auf die A59, schieben, oder blockierst du auch die A42, man(n) Jung rechts ist das Gaspedal, so jung und schon seniel

                            Aber wenn du nur 80Km/h fährst verbrauchst du noch weniger,
                            wofür hast du dein CC auf Gas umgestellt, wenn dich der verbrauch schockt :confused: obwohl Gas billiger ist [/Spass aus]
                            GruCC HS206

                            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                            Kommentar


                              #44
                              .....
                              Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:18.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von hs206
                                [Spass an] Und wie kommst du auf die A59, schieben, oder blockierst du auch die A42, man(n) Jung rechts ist das Gaspedal, so jung und schon seniel
                                auch so - hab ich wieder was gelernt!
                                Was ist das eigentlich der grosse, schwarze Hebel zwischen Fahrer und Beifahrersitz?! Frag ich mich schon seit Jahren ... wollte den schon abschrauben lassen, weil der mich beim fahren immer stört und im weg ist :confused:.
                                Den kann man so hoch und runter machen und man hört so ein ratschen, wenn man den Hebel nach oben zieht... so lass ich den dann auch immer.

                                Zitat von hs206
                                Aber wenn du nur 80Km/h fährst verbrauchst du noch weniger,
                                wofür hast du dein CC auf Gas umgestellt, wenn dich der verbrauch schockt obwohl Gas billiger ist [/Spass aus]
                                ohne Worte
                                kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                                aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                                ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X