Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckschürze locker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckschürze locker

    Hallo,

    ich finde, dass der Stoßfänger hinten recht locker ist, was auch dazu führt, dass er beim Fahren an die Heckklappe stößt. Der Wagen ist eigentlich neu und ich frage mich, was man da machen kann. Der ist ja nur so festgeklemmt.

    Danke!

    #2
    Wieso sitzt der locker ?
    Vergleiche mal an hand der Bastelanleitung
    ob noch alle Befestigungen vorhanden sind und fest sitzen ?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Unten sind so eine Art Nieten aus Plastik rechts und links, die den Stoßfänger unten am Wagen befestigen. Dort hat er zu viel Spiel. Sind aber keine Schrauben und lassen sich deshalb nicht fester stellen.

      Kommentar


        #4
        Na ... diese Plastiknieten dürften beim Freundlichen wirklich nicht die Welt kosten und sind schnell ausgetauscht.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Ja schon klar, fraglich ist, ob es dann mit neuen fester ist. Hab überlegt was drunter zu klemmen. Mittwoch wir der eh neu lackiert, weil er durch Berührung mit der Heckklappe Farbe gelassen hat. Erst dachte ich, es läge an der Heckklappe, aber der Abstand passt - sind so 6 mm.

          Kommentar


            #6
            Heckschürze locker

            Guten Abend zusammen,
            ich bin gestern im Parkhaus rückwärts ganz leicht gegen eine Mauer gerollt. Ich hatte den Wagen abgestellt, schaute etwas im Smartphone nach, hatte aber keinen Gang drin und die Handbremse war auch nicht angezogen. Ich bemerkte es erst als es leicht ruckelte und der Wagen an der Mauer zum stehen kam. Es war ein ganz leichtes Andocken. Ich schaute sofort nach, ob etwas zu sehen ist, konnte aber nichts entdecken. Danach wollte ich wissen, ob die Heckschürze noch festsitzt.
            Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Schürze an beiden Seiten- also da, wo sie am Kotflügel befestigt ist- locker 5mm rausziehen kann, bevor ein Widerstand zu spüren ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas durch den leichten Rempler passiert sein kann. Es muss schon vorher so gewesen sein. Sind die Seiten geclipst? Wenn ja, können die dann so viel Spiel haben, oder sind sie defekt?
            Viele Grüße
            rasy307

            Kommentar


              #7
              Ein 207CC mit Fahrer wiegt ca 1,5 Tonnen. Da ist auch bei geringstem Tempo viel Energie drin, die beim Wand anrempeln abgebaut wird. Da geben Clips nach (sollen sie auch).

              Bei mir ist das ähnlich, man kann dran ziehen aber es geht wieder zurück, wenn man los lässt. Hat aber schon 2 Parkschrammen, ein mal Neulackieren und alle Parksensoren Wechseln (dafür war die Stange auch unten weil's einfacher geht).

              Kommentar


                #8
                Das hört sich ja nicht gut an. Bei mir geht es nicht von alleine wieder zurück.
                Ich muss es zurückschieben und dann bleibt die Schürze auch dort. Jetzt traue
                ich mich gar nicht mehr in die Waschstraße. Was sollte das Befestigen mit neuen Clipsen beim Freundlichen ungefähr kosten?
                Die Schürze ist nur an den beiden Kotflügeln wackelig, ansonsten sitzt sie fest.
                Grüße
                Rasy307

                Kommentar


                  #9
                  Ist in der Regel schnell gemacht für eine Werkstatt. Ich würde an deiner Stelle bei eBay nach den Halterungen/Clips suchen, die dafür da sind, sollten nicht die Welt kosten. Dann mal Unters Auto legen und gucken, wo die befestigunggspubkte sind. Mit dem Handy (bei leuchtender Blitz-Lampe) filmen hilft auch.

                  Mit Kabelbindern richten kann man selber denke ich. Würde ich auch machen, nicht dass beim nächsten größeren Schlagloch die Stabge auf den Boden knallt und der Hintermann drüber fährt oder ein Motorrad ne Rolle vorwärtz macht und die Witwe dich wegen Grobfahrlässigkeit verklagt. :-)

                  Ich denke aber zum richtigbreoarieren braucht man eine Hebebihne und einen Helfer. Ich bin wohl diese Woche in einer Hobbywerkstatt (Hebebühne kostet 9€ die Stunde) zum Parksensor tauschten und werde mal gucken, wie die Stange befestigt ist und hier posten.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rasy307 Beitrag anzeigen
                    Sind die Seiten geclipst? Wenn ja, können die dann so viel Spiel haben, oder sind sie defekt?
                    Viele Grüße
                    rasy307
                    Heck-shürze runter machen geht so:
                    Rücklicht-Module raus nehmen (Kofferraum auf, Gitter weg, Daumenschraube auf drehen, Licht raus ziehen und Kabel ausstecken).
                    Dann rein leuchten und die Schrauben, die die Schürze oben tragen sollten sichtbar werden. Am besten jemand zum Stange halten wenn du sie abmontierst oder ganz viele Jacken unterlegen, damit sie sich nicht verspannt oder auf den Boden knallt.

                    Vermutlich sind die unteren Schrauben gebrochen oder das Loch, wo sie befestigt sind ist ausgeschlagen, einfach mit größeren Beilagscheiben wieder befestigen.
                    Hier eine Skizze, die ich beim Googlen gefunden habe. Es müssen wohl die Radkasten-Abdeckungen (ceclipst) weg, dass du an die unteren Halterungen ran kommst.
                    Zuletzt geändert von Brecheisen; 27.05.2017, 09:34.

                    Kommentar


                      #11
                      Mir ist die Heckschürze kurz nach dem Kauf bei 200Kmh abgegangen...
                      Sie hielt nurnoch an den 2 Schrauben die mittig unten sitzen.
                      Sie schliff also auf der Autobahn über den Boden und weil ich das Dach aufhatte hab ich es nicht mitgekriegt bis ich angehupt wurde
                      Ein Kurioses Bild war das mit Sicherheit für die die hinter mir gefahren sind und auch nicht ungefährlich.

                      Ich habe mir dann eine neue gebrauchte geholt und eingebaut. Wegen der schlechten Erfahrung habe ich die Schürze links und recht, bei ausgebauten Rückleuchten gut zu sehen, mit 2 Kabelbindern gesichert.
                      Diese Steckverbindungen sind nicht das wahre, vor allem wenn die Heckschürze sich durch einen Stoß leicht deformiert hat.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X