Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Wechsler an Original Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sony Wechsler an Original Radio

    Hab was schönes für euch gefunden:

    http://www.hirschille.de/car/product_info.php?cPath=136_206&products_id=798&osC sid=2aad72b1d557ae9cd0ed9602f967cc6d


    Connects 2 CD-Wechsler Adapter zum Anschluß an Sony Wechsler

    mehr Infos auch hier:

    http://www.acvgmbh.de/deutsch/index.html
    nekko

    #2
    @Nekko
    Dankeschön :x
    kommt mir sehr gelegen :rotate:
    --
    so much joy with my new toy
    :dance1:
    so much joy with that little toy

    Kommentar


      #3
      ..und HIER BEI EBAY ist für nur 21€ mehr sogar der Sony-Wechsler mit dabei!!

      Kommentar


        #4
        Original von Stoppi:
        bei dem 1. link den ich gepostet hab ist auch der wechsler dabei
        --
        nekko :hasi:
        nekko

        Kommentar


          #5
          Bleibt nur die Frage ob das der fürn 2001er oder 2002/2003er ist, oder gar bei beiden funzt.

          Noch mehr Infos hier:
          http://www.connects2.co.uk/Adapters/Peugeot.htm

          Kommentar


            #6
            @nekko
            I) I) I) :drink: I) I) I)

            Kommentar


              #7
              hallo!
              hänge mich mal an dieses thema dran.
              ich kann definitiv sagen, daß der connects2 adapter 40APGS010 in meinem cc (2002) mit originalradio funktioniert.
              ich habe einen dension mp3-festplattenspieler mit einen adapter auf sony-cdwechsler daran angeschlossen.

              es ist möglich lautstärke, lied vor/zurück und angeblich my musik-profile (noch nicht ausprobiert) über die lenkradfernbedienung bzw das radio zu bedienen.

              Grex

              Kommentar


                #8
                hi

                @ grex
                habe eben ebenfalls den dension mp3 player mit dem connects an das original radio angeschlossen. nur leider erkennt das radio keinen "cd wechsler" !!
                der mp3 player hat strom und funzt auch. nur hören tut man nix....

                kann es sein, dass der wechsler erst vom peugeot händler in den bordcomputer einprogrammiert werden muss. glaub mich zu erinnern das ich das schon mal irgendwo aufgeschnappt hab...

                Kommentar


                  #9
                  @hornet
                  hallo!
                  bevor ich meinen eingebaut habe, habe ich meine werkstatt gefragt. die haben mir auch gesagt, daß der cd-wechsler freigeschalten werden muß.
                  umso mehr war ich dann überrascht, daß es sofort funktioniert hat und ich NICHT in die werkstatt mußte.

                  könnte aber gut sein, daß es bei mir zufall war.

                  ps: dafür kämpfe ich gerade damit, daß ich keine daten über den usb-adapter auf den dmp3 übertragen kann. mitten im kopieren kam die meldung "kann sektor nicht finden"... hatte ich schon einmal, in der firma angeschlossen ging es wieder, also wollte ich zuhause den fehler finden und plötzlich ging da auch wieder.

                  aber wenn es funtioniert, ist es genial, will es nicht mehr missen.

                  bin nebenbei damit beschäftigt, das display in die aschenbecherablage einzubauen.

                  schönen sonntag noch,
                  Grex

                  Kommentar


                    #10
                    @ grex

                    so, bei mir funzt es jetzt auch komischer weise auch nach dem 2ten anlauf.
                    mp3 wird als wechsler erkannt und läuft einwandfrei. :hasi:

                    hab auch mein display in die aschenbecher-ablage eingebaut.
                    dafür hab ich aber den ascher ausgebaut. ist aber nicht schade darum... :look:

                    das display hängt quasi unter der klima. idealer platz dafür....aber war ne nervige fummelei bis die schrauben endlich saßen

                    den einbaurahmen hab ich ins handschuhfach gehängt. ist ja super viel platz drin.

                    jetzt hab ich eventuell noch vor etwas am klang zu basteln.vielleicht nen aktiven subwoofer noch dazu

                    weisst du zufällig, ob ich am dmp3 direkt nen subwoofer anschliessen kann. chinch ausgänge sind ja vorhanden.

                    hoffe deine festplatte hat nicht einen cluster-schaden. wo hast du denn den einbaurahmen befestigt? clusterschäden sind mechanisch und passieren wenn der lesearm der festplatte die magnetfläche berührt, also bei vibrationen u.s.w.

                    Kommentar


                      #11
                      @hornet
                      freut mich zu hören, daß du jetzt auch was hörst.
                      nemme an, bei dir gibts die gleichen "probleme" mit dem radiodisplay, das immer nur lied 1-3 angezeigt werden, oder?

                      ich habe den aschenbecher auch eleminiert, bau mir aber eine verkleidung für das display (und um das loch vom aschenbecher zu schliessen)

                      festplatte liegt lose im handschuhfach, möchte ich aber im frühjahr in den kofferraum verfrachten. dort soll dann auch noch ein verstärker dazu, da mir der klang auch noch nicht gefällt.
                      glaube nicht, daß du sub direkt anhängen kannst, aber frag mal im dension-forum.

                      entweder spinnt mein usb-adapter, weil ich eine 160 platte verwende und der adapter angeblich nur bis 128 funktioniert, oder mein pc hat probleme mit seinen usb-anschlüssen, was ich eher vermute. habe die platte jetzt mit dem wechselrahmen angeschlossen und funkt einwandfrei.

                      ich verwende fast nur noch myradio und wenn ein lied kommt, von dem ich die ganze cd hören will, lange auf den knopf gedrückt und schon spielt es die ganze cd und dann wieder myradio - genial!

                      viel spaß beim spielen,
                      Grex

                      Kommentar


                        #12
                        @ Grex

                        hab eben gesehen wir hatten schon mal das vergnügen: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2346&start=1#0


                        vielen dank nochmal für den tipp mit dem adapter. ist doch wesentlich komfortabler als die lösung mit dem fm-modulator. auch wenns nicht gerade günstig war...

                        hab mir übrigens einen handelsüblichen usb-adapter zugelegt und damit funzt das ganze ohne probleme.

                        das mit my radio hab ich noch nicht ganz ausgecheckt. ist aber sicherlich besser als ständig den nächsten titel zu suchen.

                        160gb ist natürlich ganz schön mächtig.....

                        viel spass noch mit dem teil

                        Kommentar


                          #13
                          @ Grex

                          sag mal schaltet sich bei dir der mp3 player auch ein, sobald per funk-zv
                          die türen geöffnet werden. bei mir schaltet er sich nicht nur ein, sondern
                          fängt auch gleich an zu spielen, obwohl der radio noch aus ist.

                          kann man was dagegen tun


                          gruss, hornet

                          Kommentar


                            #14
                            @hornet
                            welche version hast du? mit 2.13 hat es richtig funktioniert, erst wenn sich das radio eingeschalten hat. mit 2.14 hatte ich die gleichen probleme, wie du. jetzt habe ich version 2.15 laufen, da funktioniert es meistens richtig. dafür schaltet er sich oft schneller aus, als die eingestellte 1 minute...
                            aber ende jänner soll es angeblich wieder ein neues update geben, mal schaun, was dann passiert...
                            (aber egal wie, ich finde es immer noch besser, als jedesmal händisch auf uund ab zu drehen!)

                            gruß,
                            Grex
                            ps: ich gehe davon aus, daß du das rote kabel des connect-adapters aufs dauerplus des radios gehängt hast.

                            Kommentar


                              #15
                              @ Grex

                              hatte halt echt noch version 2.12 drauf. ) nachdem ich nun auf 2.15 upgedated hab. scheint es zu funktionieren. nur leider hab ich nun ein anderes problem. das liegt aber sicher nicht am update sondern am dmp3 einbau an sich:
                              meine elektrik macht probleme. 1. bleibt der sender am radio nicht eingespeichert.
                              2. "merkt" sich die klimauatomatik nicht beim anschalten die zuletzt angegebenen einstellungen und 3. mein blinker (rechts) funzt zum teil nicht !!!

                              werd morgen erstmal zum peugeot händler fahren und den dmp3 als wechsler einprogrammieren lassen. hatte bisher noch keine gelegenheit dazu. mal sehen, vielleicht können dort ja die probleme gelöst werden :(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X