Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @schmackes

    Ich wußte gar nicht, dass bei der Domstrebe von Sparco der Schnäppchenpreis von 75 Euronen günstiger ist als der "Normale".
    Auch 75 Euronen.

    Grüssle Bernd
    Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

    Kommentar


      #77
      Hi,

      ich hab die OMP-Strebe in meinem 2.0 drin. Das Problem ist, daß der Batteriedeckel im Originalzustand nicht mehr abgeht. Also entweder ganz ablassen oder den hinteren Teil abschneiden (jeweils der Batteriedeckel gemeint), dann ist auch ok.

      Guckmal über die Such-Funktion, es gibt schon einige Threads zum Thema "welche Domstrebe passt in meinen 1.6/2.0er?"

      Gruß,
      F.-S.
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #78
        Hmmm oke, thnaks für die Inos.

        So siehts nun aus beim 2.0l:

        - OPM ca.75Euro (Batteriekasten kommt in weg und muss abgeschnitten werden)

        - Sparco ca.120 Euro und alles ok (nur teuer halt)

        Hmm was soll ich kaufen? :rotate: Schwer zu sagen!
        --
        Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
        -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

        Kommentar


          #79
          Hallo,

          jeder hat beim 2.0 Liter ja das Problem mit dem Batteriedeckel. Entweder weglassen oder absägen.
          Ich wollte eigentlich beides nicht, daher hab ich mir was schlaues einfallen lassen:

          Ich hab den Deckel unterhalb der Domstrebe durchgesägt. Um die beiden Teile zu verbinden habe ich ein doppel U-Profil auf die passende Länge abgesägt. Das Profil ist eigentlich dazu da, Schrankrückwände zu verbinden. Nun kann der hineter Teil verbleiben und ich kann den vordern Teil ohne die DS auszubauen, abnhemen.


          :bounce: :bounce: :bounce:

          Anbei ein paar Bilder.
          --
          Viele Grüße aus der Toscana Deutschland - das ist im Süden, wo immer die Sonne scheint!!

          Christian

          http://www.ccfreunde-bw.de

          Kommentar


            #80
            Hehe Christian..

            Gute Idee muss ich sagen... damit wäre das Problem wohl mit der billigen Demostrebe gelöst! Man könnte den Deckeln auch mit Spachtelmasse oder so verlängern und danach alles schön schleifen und wieder Spritzen.
            --
            Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
            -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

            Kommentar


              #81
              also ich hab mir auch die Sparco für den 1.6L CC geholt.
              --
              dumdi dum

              Kommentar


                #82
                Hi Leuz,

                wollte noch mal kurz das Thema Domstrebe aufwärmen. Und zwar habe ich eine DS von OMP bekommen, fahre aber einen 2,0er. Jetzt habe ich hier bisher nur von Leuten gehört, die die OMP in einem 1,6er verbaut hatten. Die 2,0er-Fraktion hat sich immer für die Sparco-Variante entschieden. Passt das nur so, sprich passt die OMP nicht in den 2,0er? Wer kann helfen? In der Bastelecke ist ja ne Einbauanleitung einer DS hinterlegt. Und da sieht es so aus, als würde die OMP in einem 2,0er montiert. Oder täusche ich mich?

                Danke im Voraus...

                Kommentar


                  #83
                  mhhh... komisch ich war eher anderst herum der ansicht!

                  für den 1.6L gibt es die perfekte DS von Sparco und anderst herum für den 2.0L von OMP!:hasi:
                  --
                  dumdi dum

                  Kommentar


                    #84
                    Hi Sandro,

                    also ich fahre einen 110er und habe die OMP drin, der Kollege fährt aber einen 135er und ich habe noch ne OMP hier rumliegen. Bevor ich den aber umsonst hier anrollen lasse, wollte ich es doch genauer wissen. Also gibt es hier nen Member, dass in seinem 135er eine DS von OMP drin hat?

                    C

                    Kommentar


                      #85
                      @spaetgeburt
                      ja mich!
                      paßt einwandfrei, nur die batterieabdeckung muß dran glauben...

                      gruß,
                      Grex

                      Kommentar


                        #86
                        Kann ich bestätigen. OMP passt in den 2.0l. Guck aber mal
                        HIER
                        nach dem Vorschlag von christian24. So hab ich es mittlerweile auch gemacht. OMP-Strebe und der Batteriedeckel geht in zwei Teilen ab.

                        @christian24, nekko:
                        Kann man das noch in die Bastelecke stellen?
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #87
                          Domstrebe

                          Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen...

                          wozu diehnt eigentlich die so viel besprochene Domstrebe?!
                          ich kann mir da so überhaupt keinen Reim drauf machen.

                          Kommentar


                            #88
                            Moinsen,

                            so eine Domstrebe erhöht die Verwindungssteifigkeit bei einem Auto. Da der CC ja bekanntlich ein Cabrio ist und ihm so naturgemäß die feste Verbindung von Dach und Windschutzscheibenrahmen fefehlt, ist die Steifigkeit nicht so groß wie bei der Limousine. Normalerweise jedenfalls. Das Fahrzeug bewegt sich nun im normalen Betrieb mehr, besonders in Kurven. Die Folgen kennen wir alle, Knarzgeräusche etc. Mit Einbau der Domstrebe kann man diese Negativfolgen minimieren. Es ist halt eine Strebe, die zwischen die beiden Domlager gespannt wird und so das Auto zusätzlich versteift. Nützlicher Nebeneffekt ist die bessere Straßenlage in Kurven. Merkt man sofort, jendenfalls meines Erachtens.

                            Also, nix wie rein mit der Strebe. Da macht man nix falsch.

                            Kommentar


                              #89
                              ich danke dir sehr für diese ausführliche erklärung.
                              dann werde ich mir gleich mal so ein ding besorgen.

                              einbauanleitungen gibbet ja zu genüge

                              Kommentar


                                #90
                                Hab da auch noch eine Frage.

                                Muß die Domstrebe beim TÜV eingetragen werden?
                                Kann man sie selbst einbauen?
                                Und was kostet so ein Teil?
                                Gruß Ingo
                                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X