Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach wie viel km neue Bremsscheiben und Beläge???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach wie viel km neue Bremsscheiben und Beläge???

    [c=#ff00b6][c=#090000]Hallo, ich bin neu hier und habe leider nichts zu diesem Thema gefunden. Kann mir einer sagen ab wieviel km man ungefähr neue Bremsscheiben braucht? Mein CC war vor 7000 km bei der Inspektion, da war alles in Ordnung und seit gestern bremse ich auf der Scheibe, konnte man vorher nicht merken. Hätte man das bei der Inspektion nicht merken müssen, das der Wagen neue Bremsbeläge braucht. Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt, ich habe meinen CC jetzt grade erst vier Wochen und bin ziemlich traurig, das jetzt schon was kaputt ist. [/c]
    [/c]:sterne: :augenroll:

    #2
    Kann man nicht pauschal beantworten. Kommt auf deinen Fahr- (und vor allem Brems-)stil an.
    Ich hab mittlerweile knapp 50tkm runter, bei 10tkm neue Bremsbeläge vorne (wegen Quietschen), ansonsten noch alles original. Ein paar tausend km dürften meine Beläge noch halten.

    Gruß,
    F.-S.


    EDIT: Willkommen im Forum!
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      ich fahre ihn ja grade mal 4 Wochen und bin kein Raser :-)

      Kommentar


        #4
        Hmm 7000km in 4 Wochen? Respekt!

        Könnte vielleicht sein, daß die Beläge bei der Inspektion gerade noch im Limit, also nicht mehr allzu frisch waren. Das hätte der Verkäufer eigentlich wissen und dir auch mitteilen sollen! Ist halt schwer, aus der Ferne zu beurteilen.

        Gruß,
        F.-S.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          nene, ich bin erst 1000 km gefahren. Die Inspektion hat der Vorbesitzer gemacht und in dem Bericht steht nichts drin das die Beläge nicht mehr ganz in Ordnung sind.
          Grüße
          Oro

          Kommentar


            #6
            Ging mir mit nem anderen Auto auch mal so.
            Ich hatte den Meister vor der Inspektion auf die Beläge hingewiesen, weil ich halt öfter mal in die Eisen steigen muß und er meinte, ja, das wird sowiso überprüft. Hat er dann aber wohl nicht, denn keine 5000 km später habe ich dann auf dem Zahnfleisch, sprich mit den Nieten auf der Scheibe gebremst. Natürlich 500 km von zu Hause entfernt. Irgendein 1-2-3-Bremsenauspuffstoßdämpferbatteriedienst hat mir dann alles neu gemacht.

            Seitdem habe ich einen Generalverdacht gegen solche Aussagen, wie "wird sowiso gemacht". Ich vermute, viele Werkstätten verlassen sich auf die Tachoanzeige und meinen, bei dem Kilometerstand kann das gar nicht sein. Wieder 5 Minuten Zeit gespart.

            Also lieber vorher selber messen und den Werkstattleuten eine klare Ansage machen, was sie zu tun und zu lassen haben.

            Wenn man die Vertragswerkstätten nicht wegen der Gewährleistung bräuchte, würde ich Inspektionen ohnenhin nur in Freien Werkstätten machen lassen.

            Grüße
            Thommy

            Kommentar


              #7
              Hallo ihr Bremsenproblemhaber

              Ich bekomme nun bei einer Kilometerlaufleistung von 24.000 auch wieder neue Bremsscheiben....
              Diese Dinger sind echt so was von schnell verschlissen bzw. quietschen und stottern das ist schon nicht mehr lobenswert.
              Ich hab bei meinen CC schon die dritten drauf wohl gemerkt das ich meinen CC erst 2 Jahre fahre.
              Mal sehen wie alt er wird der kleine....


              Lg aus der Eifel euer Miro

              Kommentar


                #8
                Also ich bin nicht gerade der gemütliche Fahrer und meine Bremsen machen bestimmt viel mit aber habe jetzt nach 70 000 km Beläge und Scheiben erst tauschen müssen.Momentan fahre ich gelochte Scheiben und das Bremsverhalten ist einfach genial und die Scheiben sollten laut Hersteller länger halten als die Originalen.

                Kommentar


                  #9
                  Na ja, ich sehe schon, das es bei allen sehr unterschiedlich ist, vielleicht ist der Vorbesitzer auch dementsprechend gefahren, so das die Scheiben so schnell verschlissen sind. Bei meinem letzten Wgen hatte ich nach 45.000 noch keine neuen Bremsscheiben drauf.
                  Nun ja, da muss ich jetzt durch, ist halt ärgerlich nach einem Monat.
                  Aber ich bin trotzdem glücklich mit meinem "Kleinen" :biggrin:

                  Kommentar


                    #10
                    @all
                    sprecht ihr von den vorderen oder hinteren bremsen?
                    nur damit wir alle vom gleichen reden...

                    meine hinteren waren nach 24.000 zu ende, die vorderen sind nach jetzt 30.000 noch ok.

                    gruß
                    Grex

                    Kommentar


                      #11
                      @Grex, ich spreche von den hinteren.

                      Grüße
                      Oro

                      Kommentar


                        #12
                        HI!

                        Also ich hab letztes WoE die 81.000-Marke gespreng und habe immer noch vorne und hinten die originalen Bremsscheiben und Klötze drinne.

                        Mein Meister meinte vor 3000km die halten noch bestimmt 8-10.000km.

                        Aber ich muss dazusagen, dass ich ein Langstreckenfahrer bin. Also mal eben 1500km an einem WoE.

                        Werde aber bald auch auf gelochte Scheiben umsteigen. Das gequitsche geht mir aufn Keks!

                        Sonnige Grüße aus Starnberg

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Hallo,

                          wie bitte, Ihr habt die hinteren Beläge zuerst runter?
                          Was macht Ihr? Rückwärtsfahren, damit der Tacho zurückgedreht wird? :i_baeh:
                          Also, ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, daß die Vorderen zuerst verschlissen sind. Bei mir ist das regelmäßig der Fall.

                          Grüße
                          Thommy

                          Kommentar


                            #14
                            Halli hallo,

                            nachdem ich mich auch noch tierisch über Peugeot Rheinland geärgert habe, ist das Thema nun erledigt und ich konnte meinen Kleinen gestern wieder abholen.

                            Habe ihn nicht bei Peugeot reparieren lassen, die waren so unfreundlich und hätten erst einen Termin im November gehabt, da hab ich den Wagen wieder mitgenommen.
                            Ich glaube die haben noch nie was von Kundenservice gehört.

                            Grüße
                            Oro

                            Kommentar


                              #15
                              also, bei meinem vorherigen Wagen alle 70 - 80 tkm.
                              Beim CC ungefähr alle 2000km.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X