Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten der 60.000er Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten der 60.000er Inspektion

    Hallo,

    bei meinen 307CC 177PS ist jetzt die 60000er Inspektion fällig.
    Peugeot möchte erstmal pauschal 240€ dafür + 1,5l Öl(weil große Maschine) und ca. noch mal 70-80€ nur für die Bremsflüssigkeit:confused: weil diese komplett ausgetauscht werden muss.
    Da auch die Bremsflüssigkeit (DOT4)genormt ist, frage ich mich, ob ich die selber bei Matthiessen holen und zur Inspektion mitbringen kann? Da ist die über die Hälfte billiger. Weiß einer, ob dies so möglich ist? Also immer mit der Vorrausetzung, daß die Flüssigkeit den Spezifikationen von Peugeot entspricht.
    Vielleicht hat ja einer schon Erfahrung damit oder auch mit selbst mitgebrachten Öl!?
    Find as eine Sauerei, dass man so bei einer Inspektion angezockt wird*ärger*

    MFG J.P.G.

    #2
    Bei der 60000km Inspektion wird keine Bremsflüssigkeit gewechselt. Laut deinem Baujahr(denke mal 2004) hätte sie 2006 gewechselt werden müssen. Du bist erst 2008 fällig(alle zwei Jahre)
    Steht auch in deinem Wartungsheft
    Meine Kosten waren 240€
    Wartung C :
    Ölfilter , Dichtung , Zündkerzen , Motoröl , Pollenfilter , Arbeitslohn
    Zuletzt geändert von ; 03.06.2007, 11:07.

    Kommentar


      #3
      Hmm, dann bin ich wohl überfällig damit:o Meiner ist BJ 04. Aber kann man trotzdem die Flüssigkeit ,Öl oder Bremsflüssigkeit, mitbringen? Kann die Garantie davon verloren gehen?

      Hab keinen Thread dazu gefunden....

      Kommentar


        #4
        he leut`s ich weiß nicht was dieses rumgezetere wegen der inspektionskosten soll -- wir müssen nur noch alle 30000 km zur inspektion dh. für mich zwei mal im jahr -- früher war ich bei 15000 km bis zu fünf mal im jahr zur inspektion -- das ging ins geld -- noch fragen ?????????????????ßßß
        *SOMMER - SONNE - CABRIO*

        www.crc-brandenburg.de

        Kommentar


          #5
          @ cabrioharald

          Du fährst mindestens 60000km im Jahr
          Wie machst du das. Keine Familie

          Kommentar


            #6
            Also ich wüsste nicht, was bei einem halben Liter Bremsflüssigkeit zu sparen gibt. Die 70.- Euro sind mit Arbeitslohn gerechnet. Auch beim Motoröl kann ich mir nicht wirklich vorstellen, hier ein Vermögen zu sparen. Vergleicht erst mal mit unseren deutschen Karrossen, dann wisst ihr, was ihr an Eurem Peugeot hat. Was die Wartungskosten angeht, sind die Franzosen absolut günstig. Wenn Du hier 20.- Euro sparst, ist das schon viel und dann geht das nur mit irgend welchen Billigmarken.

            Kommentar


              #7
              Hi Leutz!

              Also ich finde schon das man die Kosten der Inspektion drücken kann!

              Frag mal bei Pöscho nach was da ein Liter vom 10W 40 Öl kostet! Unter 17 Euro der Liter vom flüssigen schwarzen Gold läuft da nämlich nix!
              Und der Dicke braucht 4,5 Liter davon!

              Ich bekomme mein Öl immer von nem Bekannten der mir 5 Euro vom Castrol 10W 60 abnimmt für einen Liter. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00061_600x600_100KB.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,9 KB
ID: 403137

              Das sind niedrige Preise! Dämmerts!?

              Gruß Maik

              Kommentar


                #8
                Also meine 60.000 er Inspektion hat 309.- Euro gekostet, Öl hab ich mitgebracht, Bremsflüssigkeit wurde gewechselt. Ich denke, damit kann man noch zufrieden sein.
                Gruss Fred

                Kommentar


                  #9
                  ... meine 60.000er hat nur 282,- € gekostet, mitgebracht hab ich nix ...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                    he leut`s ich weiß nicht was dieses rumgezetere wegen der inspektionskosten soll -- wir müssen nur noch alle 30000 km zur inspektion dh. für mich zwei mal im jahr -- früher war ich bei 15000 km bis zu fünf mal im jahr zur inspektion -- das ging ins geld -- noch fragen ?????????????????ßßß
                    Eine interessante Mathematik

                    Kommentar


                      #11
                      Alle 30.0000 oder 1x im Jahr...ich denke, diese "Intervallanzeigen" achten da schon genau drauf, daß Pug nicht zu kurz kommt. :-)

                      Grüße
                      Michael, der alle 20.000 mit seinem Dicken zur Inspektion muß
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        Oel zur Inspektion selbst mitbringen? Kosten 60.000-er?

                        Bald ist bei mir die 60.000-er Inspektion fällig, die ja wohl mehr kosten wird als die 30.000-er.
                        1. Was kostet die in etwa?
                        und
                        2. Hat Eine/Einer von euch schon mal das Motoroel selbst gekauft und dann bei der Inspektion einfüllen lassen, um Kosten zu sparen?
                        Peugeot nimmt ja Wucherpreise für das Oel. Ich will mir gutes Vollsynthetik bei ATU holen.
                        Muss ich das teure Peugeot-Oel nehmen, oder werde ich zumindest schief angeguckt, wenn ich mit meinem Oel ankomme?
                        Eure Erfahrungen damit?
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          #13
                          Hi
                          Für meine 60000 er Inspektion ( 2 Liter Benzin ) habe ich ohne Öl kosten 256
                          Euronen bezahlt!
                          Incl. neuer Zündkerzen und neuer Bremsflüssigkeit.

                          Das Öl habe ich selber mitgebracht ( 5 Liter Castrol Vollsynthetisch 10W60 für
                          25 Euro direkt von Castrol)

                          Einfach bei der Auftragsanname kurz bescheid sagen das man das Öl selber mitgebracht hat.

                          Bei mir hat man weder blöd geschaut noch irgendeinen Kommentar abgegeben.

                          Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von netterjungeNRW Beitrag anzeigen
                            Hi

                            Bei mir hat man weder blöd geschaut noch irgendeinen Kommentar abgegeben.
                            Das fehlte auch noch ...

                            .
                            Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                            Kommentar


                              #15
                              So, meine 60.000-er Inspektion war heute.
                              Kosten OHNE Oel, weil selbst mitgebracht:
                              Satte 321 Euro!
                              Bremsflüssigkeitswechsel wurde auch gemacht, gehört aber doch zur 60.000-er Inspektion dazu.

                              Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum eure 60.000-er dann so günstig war. Habt ihr auch Filter, Bremsflüssigkeit und anderes mitgebracht, oder vorher selbst erledigt??
                              Mein 308 CC:

                              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X