Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer-Displayanzeige defekt (Pixelfehler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    sooo sieht man was???
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      man.. is aber klein... ich versuchs nochmal....

      Kommentar


        #18
        wieso klappt das jetzt nich... siehts man jetzt besser???
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Ja, kann man gut erkennen.
          Das sollte aber die Gebrauchtwagengarantie auch abdecken.
          Scheint auch nicht allzu häufig vorzukommen. Mir ist eine solche Anfrage nicht bekannt. Gut, daß Du bei einem Händler gekauft hast.

          Kommentar


            #20
            Jaaa tut Man(n)

            Ich denke (weiß) das liegt meist an der Verbindung zwischen Platine und Display. Die Verbindung wird über sogenannte Leitgummis hergestellt. Das ist ein kleiner Gummistreifen mit ner Graphitschicht in der Mitte der den Kontakt zwischen Platine und Display herstellt.
            Die schlechte Verbindung kann z.B. durch verrutschen oder einstauben des Leitgummis kommen. Das ist ein Fehler den man eigentlich leicht beheben kann. Man müsste nur das Display ausbauen, aufmachen die Gummis säubern und ausrichten. Kostet nix. Durch ein neues Display wäre dieser Fehler natürlich auch behoben. Das Display kostet meist aber ne ganze Stange mehr als ne kostenlose reparatur.
            Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

            Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
            Und in der Garage: Klick!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Ja, kann man gut erkennen.
              Das sollte aber die Gebrauchtwagengarantie auch abdecken.
              Scheint auch nicht allzu häufig vorzukommen. Mir ist eine solche Anfrage nicht bekannt. Gut, daß Du bei einem Händler gekauft hast.
              Soweit ich weiß deckt die Gebrauchtwagengarantie nur Motor und die dazugehörigen Aggregate wie Lima, Starter, Getriebe usw. ab.
              Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

              Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
              Und in der Garage: Klick!

              Kommentar


                #22
                hier noch ein 2.bild...
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  naja...
                  der vom autohaus meinte das man die kristalle einzeln neu befüllen muss... was weiß ich... hab da ja keine ahnung :(
                  klar..eigentlich will ich nen neues display.. deswegen ja die frage wegen garantie....

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von technican Beitrag anzeigen
                    Soweit ich weiß deckt die Gebrauchtwagengarantie nur Motor und die dazugehörigen Aggregate wie Lima, Starter, Getriebe usw. ab.
                    Das kommt davon, wenn man sich unklar ausdrückt. (Asche aufs Haupt streu)
                    Ich meinte natürlich nicht die Gebrauchtwagengarantie, die man ja extra abschließen kann, sondern die Gewährleistungspflicht des Händlers. Da der Kauf erst vier Wochen her ist, sollte die greifen.
                    Zuletzt geändert von Thommy; 11.11.2007, 19:14.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Das kommt davon, wenn man sich unklar ausdrückt. (Asche aufs Haupt streu)
                      Ich meinte natürlich nicht die Gebrauchtwagengarantie, die man ja extra abschließen kann, sondern die Gewährleistungspflicht des Händlers. Das der Kauf erst vier Wochen her ist, sollte die greifen.
                      Ouh ich treib euch noch in den Wahnsinn
                      Was deckt dann die Gewährleistungspflicht ab? HAb ich bis jetzt noch nicht gehört deshalb frag ich...
                      Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                      Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                      Und in der Garage: Klick!

                      Kommentar


                        #26
                        Gewährleistung heißt schlicht und einfach, die Zusicherung des Verkäufers, daß das verkaufte Gebrauchsgut bei Übergabe ohne Mängel war. Es sei denn, diese wurden im Übergabeprotokoll dokumentiert. Weiterhin sind "normale" Abnutzungen entsprechend Alter und Fahrleistung nicht erfaßt (sog. Verschleißteile).
                        Ein Display nutzt sich aber nicht ab, genausowenig wie eine Brille durch das Durchgucken schlechter wird.

                        PS:
                        Hab mal gegoogelt. Hier ist relativ volkstümlich beschrieben, worum es geht.
                        Zuletzt geändert von Thommy; 11.11.2007, 19:12.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Gewährleistung heißt schlicht und einfach, die Zusicherung des Verkäufers, daß das verkaufte Gebrauchsgut bei Übergabe ohne Mängel war. Es sei denn, diese wurden im Übergabeprotokoll dokumentiert. Weiterhin sind "normale" Abnutzungen entsprechend Alter und Fahrleistung nicht erfaßt (sog. Verschleißteile).
                          Ein Display nutzt sich aber nicht ab, genausowenig wie eine Brille durch das Durchgucken schlechter wird.
                          Okay wenn das so ist sollte es eigentlich abgedeckt sein, falls das so lange gilt.
                          Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                          Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                          Und in der Garage: Klick!

                          Kommentar


                            #28
                            muss... hab mein auto ja am 11.10. gekauft...

                            nur denke mal die werden wiedermal versuchen das ich das selbst zahle... wie das schon klang am tele... vonwegen da können sie bestimtm nichts machen... da nehm ich wohl besser mal mein dad mit hin....

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von aragon2003 Beitrag anzeigen
                              ... da nehm ich wohl besser mal mein dad mit hin....
                              Besser ist das. Hauptsache, er kann auch richtig grimmig ausschauen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von aragon2003 Beitrag anzeigen
                                naja...
                                der vom autohaus meinte das man die kristalle einzeln neu befüllen muss...

                                LOOOLLLL

                                Die haben wohl einen an der Waffel!

                                Ich hatte sowas mal an einem Opel Omega. Das Problem war, dass das Display mit der Steuerplatine über ein Flachbandkabel verbunden war, welches an der Glaspllatte vom Display geklebt war. Diese Klebung löste sich mit der Zeit durch Wärmeeinwirkung.

                                Behoben habe ich es damals indem ich das Displlay auseinander gebaut habe und ein Stückchen stabilen Schaumstoff zwischen Gehäuse und Displayscheibe gebastelt habe. Hierdurch wurde das Flachbandkabel wieder auf die Displayscheibe gedrückt.

                                Neu Befüllen der Kristalle..... ne ne ne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X